Druckversion
Meldung vom 06. August 2013
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2739

Codex Space Marines

»Von Grav-Waffen und anderen Neuerungen.«


* Es soll sieben verschiedene limitierte Fassungen des neuen Codex Space Marines geben, die sich durch das Cover-Artwork voneinander unterscheiden. Auf sechs davon ist jeweils ein Gründungsorden zu sehen, auf dem siebten sind es die Black Templars.

* Die Orden der Ersten Gründung erhalten jeweils eine eigene Sektion mit Sonderregeln und Hintergrundgeschichten im Codex. Es handelt sich also diesmal wirklich um einen Codex Space Marines, nicht um einen verkappten Codex Ultramarines.

* Es soll eine neue Waffengattung eingeführt werden - Grav-Waffen, basierend auf den Graviton-Waffen, von denen schon in früheren Editionen die Rede war. Diese Waffen sind umso effektiver, je schwerer gepanzert der Gegner ist. Angeblich soll der Verwundungswurf nicht gegen die Widerstandskraft des Getroffenen geworfen werden, sondern gegen seinen Rüstungswurf. Ein getroffener Terminator besitzt dann z.B. nur noch einen Widerstand von 2.

* Es soll eine neue Space Marines Rüstung geben, die irgendwo zwischen Terminatorrüstung und Cybot angesiedelt ist. Dieser neue Truppentyp kann in der als Devastator-Variante mit einem Boltersystem oder einem Raketenwerfer im Rumpf, sowie schweren Boltern, Laserkanonen oder Grav-Kanonen an den Armen ausgestattet werden. In der Sturm-Variante sind Fragmentgranatwerfer an Stelle des Raketenwerfers am Rumpf möglich, und an den Armen Bohrköpfe wie beim Belagerungscybot.

* Zwei Flugabwehrpanzer sind im Anmarsch. Der "Hunter" verfügt über einen Flugabwehr-Raketenwerfer, der andere über zwei Türme mit dreiläufigen Flugabwehrkanonen.

* Neuer Taktischer Trupp aus Plastik mit vielen Variationsmöglichkeiten. Inklusive Grav-Pistole und Grav-Gewehr.

* Außerdem neue Plastikboxen für Sternguard und Vanguard Veteranentrupps sowie jeweils ein neuer Captain, Scriptor und Ordenspriester.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de