Druckversion
Meldung vom 29. Januar 2002
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=302

Gerüchtekontrolle

»Angesichts des "abstrusen Sumpfs aus Infos, Gerüchten und absoluten Hirngespinsten" haben wir hier ein paar Aufklärungen anzubieten.«


Eine sehr verlässliche Quelle mit gutem Kontakt zum GW Studio teilte uns folgendes mit:

- Dieses Jahr wird es nur 2 (in Worten: z-w-e-i !) neue Codizes für Wh40k geben, keiner davon wird ein Kampagnencodex im Stil von Armageddon sein. [Um es nochmal ganz klar auf einen Punkt zu bringen: Dieses Jahr wird es nur Chaos und Necrons geben, nix mit Kultisten, Sororitas & Co.!]

- Necrons werden sehr hart, aber auch sehr punkteintensiv, was sie in Kombination mit ihrer 25%-Regel besiegbar macht. Der Imperator ist kein C'tan und diese haben auch nix mit dem Chaos zu schaffen, im Gegenteil: Sie sind rein "weltliche", gottgleiche uralte Wesen. Sie sind stark, aber nicht unschlagbar, und wer sie nicht mag, spielt einfach nicht mit besonderen Charaktermodellen.

Außerdem erfuhr ich noch, dass das "Homunkulus"-Projekt von GW Deutschland nicht in der Versenkung verschwunden ist. Im WD 75 wird es sogar eine Umfrage geben, in der die Realisierung dieses deutschsprachigen Fanwork-Sammelbandes bzgl. Inhalt, Preis, usw. geklärt werden soll. Wir vom Sphärentor können diese Idee nur begrüßen, schließlich bemühen auch wir uns ja darum großartige Werke von Fans der restlichen Spielergemeinde näher zu bringen.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de