Druckversion
Meldung vom 20. Februar 2002
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=333

Daten des Monolith empfangen!

»Inzwischen haben wir einige sehr gut fundierte Fakten und Details bezüglich des Necron Monolithen.«


- Der Panzer wird überall Panzerung 14 haben.

- Der Monolith wird zwei S9 Gausswaffen besitzen.

- Es wird eine Art Schockwellen-Attacke erhalten: Jede Einheit die sich innerhalb von 12" befindet, wird W6 Stärke 5 Attacken erhalten. Man sollte sich also genau überlegen, ob man sich in die Nähe des Panzers begibt.

- Der Panzer gilt als Antigravfahrzeug, er kann sich aber nur 6" weit bewegen. Wenn er lahmgelegt wird, schwebt er einfach zu Boden und kann sich nicht mehr bewegen, anstatt abzustürzen.
- Das Fahrzeug kann sich mithilfe der Schocktruppenregel aufstellen, was zu einer effektiven Attacke in Verbindung mit dem Schockwellen-Angriff führen kann.

- Die "Lebendiges Metall"-Regel macht den Panzer immun gegenüber igrnedwelchen Modifikationen am Panzerungswert (siehe Laserlanzen, Melterwaffen usw.). Ausserdem wird es ja sehr schwer sein, überhaupt Granaten anzubringen.

- Die Monolith kann Einheiten auf dem Spielfeld hin- und herteleportieren. Hier stehen die genauen Details aber noch nicht fest.

- Das Modell wird in etwa die Fläche einer CD-Hülle haben, und in der Form einer Pyramide sein. Es wird eine Menge transparenter Teile geben.

- Man kann mindestens 10 Modelle mit dem Monolithen transportieren.

- Der Monolith kostet satte 235 Punkte

Und bevor sich manche wieder über die angebliche Überstärke des Monolithen aufregen: Eine gute Taktik gegen den Monolithen wird - zumindest in kleinen Spielen - sein, dass man versucht die Necronkrieger in Stücke zu schiessen, so dass sich die gesamte Armee auf Grund der "75% Phase Out" Regel zurückziehen muss.

Quelle: Dakka Dakka Forum



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de