Druckversion
Meldung vom 26. Mai 2002
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=457

Gerüchte, direkt von Andy Chambers

»Auf der kalifornischen Koblacon konnte ein Fan dem Chefdesigner Andy Chambers einige Details entlocken ...«


Gerade für das anstehende Chaos-Update des Codex und der Figuren gibt es viel zu berichten!
Die neuen Dämonenprinzen werden wie große, mutierte Space Marines aussehen. Das machen die Leute von GW, um zu zeigen was die Prinzen einst waren, und zu welch schrecklicher Ausgeburt sie durch das Chaos gemacht wurden. Sie werden etwa doppelt so groß wie ein normaler Space Marine sein.
Die Thousand Sons werden für ihre Miniaturen neue Köpfe und Brustpanzer erhalten.
Die Raptoren der Chaosarmee werden auch neu gestaltet, sie werden viel schnittiger und schlanker.
Zu den neuen Kyborgs: Diese bekommen ein viel organischeres Aussehen. In die Arme kann man verschiedene Bewaffnung stecken, um ihre Morphing-Fähigkeiten darzustellen.
Abschliessend meinte Andy noch, dass es für das Studio recht schwer war, das Chaos den Charakter zu geben, den es jetzt hat. Im Vergleich dazu war der vorherige Codex eher ein Sammelsurium von Ideen, im Gegensatz zu dem ausgearbeiteten Werk von jetzt.

Noch etwas interessantes für alle, die einen Cybot in der Armee haben: Es wird möglichweise eine eigene Schadenstabelle für Cybots geben, um die ehrenwerten Krieger etwas zu stärken und die Hasser des Phantomlords zu besänftigen.
Der neue Razorback wird ganz simpel ein Rhino mit dem neuen Land Raider Zusatzrahmen. Leider wird man keinen Schützen sehen können.
Und nochmal die Bestätigung, dass der Phantomlord zwar nicht in seinem Profil schwächer gemacht wird, aber dafür mehr Punkte kosten wird.


Quelle: Portent Forums



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de