Druckversion
Meldung vom 11. August 2002
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=565

Sideshow meets Wh40k

»Die Synergie zwischen Games Workshop und den Herr der Ringe Lizenzträgern beginnt erste Früchte zu tragen.«


Die Kontakte, die GW durch die HdR-Lizenz für das Tabletop zum Film gewinnen konnte, scheinen sich auszuzahlen. Nun hat sich Sideshow, der Hersteller von fantastischen HdR-Sammlerobjekten als Partner für eine neue Produktreihe eingesetzt, welche aus fertig bemalten ca. 14cm großen Space Marine Modellen besteht. Die erste Serie wurde bei der diesjährigen Comic Con vorgestellt und umfasst jeweils einen Vertreter der vier beliebtesten Orden. Jede Figur kostet 25 US-Dollar (exklusive Versandkosten), ist auf 5.000 Stück limitiert und wird ab November/Dezember erhältlich sein.

Hier noch ein paar Infos aus dem FAQ zur "Warriors of the Imperium"-Serie:
- Wh40k eignet sich perfekt für eine solche Vermarktung, und da viele Sideshow-Mitarbeiter auch noch Wh40k-Fans sind, bot sich eine solche Zusammenarbeit einfach an.
- Space Marines wurden ausgewählt, da sie das spezifischste Bild von Wh40k darstellen.
- Es wird später sowohl neue Varianten geben (Devastoren, Sturmtrupp-Marines, usw.) als auch neue Orden.
- Jes Goodwin wird als der Designer der Space Marines gewürdigt, die Details der Modelle stammen aber vom neu hinzugestoßenen Dave Thomas, der zuvor für Games Workshop gearbeitet hat.
- Sollte "Warriors of the Imperium" ein Erfolg sein, sind weitere Figurenserien denkbar wie z.B. "Enemies of the Imperium" oder "Heroes of the Imperium".



> Sideshow: Wh40k Collectibles



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de