Druckversion
Meldung vom 06. Januar 2003
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=768

Regeln für Ulthwé und Cadia!

»Für den neuen Eye of Terror Codex gibt es jetzt schon Gerüchte über die Regeln der dort enthaltenen Armeen.«


Imperiale Armee von Cadia
Die Streitkräfte von Cadia dürfen keine Metahumanoide einsetzen, also keine Ogryns oder Halblinge. Dies liegt an dem natürlichen Misstrauen gegenüber Mutationen, da Cadia so nahe am Wirbel des Chaos liegt.
Da die Cadianer für ihre Treffsicherheit bekannt sind, dürfen diese Einsen beim Trefferwurf wiederholen. Damit schiessen sie besser als andere Imperiale Soldaten, aber schlechter als Space Marines.
Es wird einen Trupp von jungen Soldaten geben, die weniger Optionen und Fähigkeiten haben, aber dafür nur 4 Punkte kosten. Cadia mobilisiert eben jeden, der eine Waffe halten kann!
Ebenfalls wird es abgeschwächte Psioniker geben, und die Kommissare werden deshalb eine besonders strenge Hand über ihre cadianischen Truppen haben. Eine Sonderregel wird in etwa "Es ist zu deinem eigenen Schutz" heissen. Wird der Psioniker nämlich von den Gefahren des Warp heimgesucht, fackelt der Kommissar nicht lange...

Ulthwé
Ulthwé wird eine Sturmarmee sein, die durch Warpportale angreifen wird. Ihre gesamte Armee wird aus der Schwarzen Garde bestehen.




Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de