Druckversion
Meldung vom 09. Mai 2003
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=901

Infos zu den Wulfen & Ulthwe

»Aufgrund massenhafter Mahnungen, endlich mal wieder was zum Sturm des Chaos zu bringen, wollen wir euren Wissensdurst mal befriedigen: Es gibt einige Neuigkeiten zu den Wulfen sowie dem Weltenschiff Ulthwe!«


Wulfen
Die Gesamte Armee darf/muss immer Komplett aufgestellt werden, selbst wenn mit Reserven gespielt wird. Zusätzlich erhalten sie bevor ihre erste runde beginnt eine Zusatzbewegung, ausgenommen Sturmwolfbikes.
Keine Panzer, Cybots und Alliierte und Landungskapseln!

Es gibt folgende Sonderregel für die Wulfen:
Tierischer Instinkt:
Sie müssen sich immer 6+W6 auf den Nächsten Gegner zu bewegen und wenn möglich in den Nahkampf stürmen es sei den ein Wolfspriester hat sich dem Trupp angeschlossen.
In diesem Fall ist es dem Spieler freigestellt.
Es dürfen sich nur Wolfpriester oder Modelle mit einem Mal des Wulfen dem Trupp anschließen.


Ulthwe
Wie schon berichtet wurde, dürfen Schwarze Khaindar unbegrenzt eingesetzt werden, dafür gibt es keine anderen Fahrzeuge als Vypers und Kampfläufer. Die schwereren Fahrzeuge würden den Flug durch das Warpportal nicht überstehen.

Maugun Ra darf in die Armeeliste mit aufgenommen werden, ohne dass der Gegner dies ausdrücklich erlauben muss.

Da die Ulthwe Eldar sich eher zurückziehen als sinnlos zu sterben, sammeln sich zurückziehende Truppen niemals, sondern ziehen sich weiter zurück. Es ist aber für den Ulthwe Spieler von Vorteil, wenn er seine Truppen noch Heil vom Spieltisch bekommt.

Es wird eine spezielle HQ EInheit namens "Speer des Khains" geben, im Grunde ein Avatar mit Runenlesern als Bodyguards.

Übrigens wird mindestens die Hälfte der Armee in Reserve beginnen, und wird erst durch das spezielle Warpportal das Spielfeld betreten.

Danke an Lars für die Hinweise!


Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de