Druckversion
Meldung vom 22. Mai 2003
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=928

Wie die Kampagne funktioniert...

»Der Sturm des Chaos zieht herauf, und jetzt haben wir einige genauere Infos für euch, wie die Kampagne hinter den Kulissen abläuft...«


- Alle Charaktermodelle, die beim Sturm des Chaos in die Schlacht ziehen können theoretisch getötet werden. Das ganze funktioniert so, dass GW bestimmte "Schlüsselereignisse" hinterlegt hat, um den Tod eines Modells zu veranlassen. Ein Beispiel: Sollten Chaosarmeen der Word Eaters auf bestimmten Planeten viele Schlachten verlieren, kommt Khârn der Verräter in der Schlacht ums Leben!
- Um einen Planeten erfolgreich einzunehmen, muss man auch die Umgebung schon beherrschen. Das heisst man wird es mit Cadia recht schwer haben, da die umgebenden Planeten ebenfalls stark befestigt sind. Das Chaos wird sich also vom Rand durchkämpfen müssen.
- Sollte das Chaos gewinnen, fällt nicht nur Cadia, sondern auch Fenris, Armageddon und schliesslich ... Terra!
- Die Tau werden nur eine Randrolle einnehmen, und das Weltenschiff Ulthwe wird um sein Überleben kämpfen müssen.
- Es wird in jedem Fall einen Gewinner und eine Verliererseite geben!
- Bei offiziellen Turnieren wird es immer bestimmte Gutscheine zu gewinnen geben, die die Ereignisse in der Kampagne massiv beeinflussen können.
- Die Endschlacht wird beim Games Day 2003 in England stattfinden, und gerüchtweise werden dort mindestens 20 Warhound Titanen eingesetzt werden.




Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de