Druckversion
Meldung vom 01. Juli 2003
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=965

Zweite Auflage des Codex Imperiale Armee

»Hier haben wir ein paar sehr tiefgehende Informationen sowie bereits das Cover des neuen Codex: Imperiale Armee.«


Die zweite Auflage des Codex ähnelt der bereits erhätltlichen Version in den größten Teilen. Er wird - wie bereits berichtet und auf der Startseite zu lesen - bereits Mitte September dieses Jahres erscheinen. Andy Chambers meinte, dass die Imperiale Armee mehr auf die "guten alten" Waffen setzen wird, und deshalb Plasma- und Melterwaffen sowie Laserkanonen punktemässig teurer werden.

Es wird bei den Miniaturen in Zukunft 3 verschiedene Arten der Imperialen Armee geben: Die leichtgepanzerten Dschungelkämpfer, die typischen Front-Soldaten und die langgewandeten Eiskrieger. Sprich: Catachaner, Cadianer und Valhallaner werden als Miniaturen fortgeführt. Ob es für alle davon Plastikminiaturen gibt ist ungewiss, aber wahrscheinlich.

Als neue Sondercharaktere werden Gaunt und Oberst Steiner auftauchen.

Bei den Anmalschemen und Bildern werden wir auch verwöhnt: Es gibt 60 verschiedene Farbschemen sowie einen Schaukasten mit über tausend Modellen - wir sehen dort die 8. Kompanie von Cadia.

Und noch ein Wort zu den auswählbaren Doktrinen: Cool wird sein, dass man viele verschiedene Armeen damit zusammenbasteln kann - ob nun Chemiekrieger, Dschungelkämpfer oder Arbites-Streitmacht. Man wird sich sogar gegen bestimme Aliens (Orks, Eldar, Tyraniden) spezialisieren können.

Der Techpriester, den wir bereits als Modell gesehen haben, wird als "Ingenieur" auch auswählbar sein. Er wird besonders gut gepanzert werden, und mithilfe seiner Servitoren kann er lahmgelegte Fahrzeuge wieder reparieren.





Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de