Druckversion
Meldung vom 16. August 2001
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=974

Großes Interview mit Kuju Entertainment

»Das Onlinemagazin "Action Vault" führte ein großes Interview mit den Entwicklern von Fire Warrior. Lest hier die wichtigsten Infos.«


Die Vorbilder
Vielen Dank an Cromix für den Hinweis auf dieses Interview!

Kuju Entertainment setzte sich vor der Entwicklung des Spieles zusammen, und überlegten welche Spiele als Vorbilder für Fire Warrior herhalten sollen. Hier eine kleine Liste:
- Medal of Honor, wegen der dichten Atmosphäre und des hautnahen erleben des Krieges
- Jedi Knight, wegen der wunderbaren Architektur
- Alien vs Predator 2, aufgrund der Horrorelemente, die auch bei FW zum Schluss eine wichtige Rolle spielen werden
- Half Life, als generelles Vorbild für einen "perfekten" First Person Shooter
- Halo, als Vorbild für die spannende Spielmechanik und das Zwei-Waffen-System

Die Story
Ein Himmlischer der Tau wurde von imperialen Kräften entführt. Der Spielcharakter - Kais - hat mit seinem Team die Aufgabe den Himmlischen zurückzuholen, was aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit aber in einem blutigen Fiasko für die Tau endet (in Anlehnung an Omaha Beach).
Der Kampf verlagert sich auf das Tau-Raumschiff, das von Imperialen Sturmtruppen eingenommen werden soll. Wenn der Angriff mit tatkräftiger Hilfe des Spieler zurückgeschlagen werden kann, folgt ein Gegenangriff in Form eines Bombardements und die Tau versuchen den Admiral der Menschen gefangen zu nehmen. Kurz vor dem Gelingen der Mission greifen aber die noblen Space Marines ein und die Ereignisse überschlagen sich, da das Chaos auf dem Schiff seine dämonischen Aktivitäten entfaltet ...

Die Schauplätze
Es wird folgende Schaupläte im Spiel geben: Einen imperialen Planeten, das Hauptschiff der Tau, die Imperiale Fregatte und eine namenlose, chaotische Dämonenwelt.

Wer mehr Infos mag, liest am besten das englische Interview, auf das wir verlinken.


Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de