Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 901024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Armeeliste für die Panzerkompanie
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 03. Oktober 2003
+++ Autor: Techpriester
+++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com

HQ
- Kommandeur oder Kommissar, mit einem Panzer ausgestattet: Dieser kann entweder ein Leman Russ, Vanquisher, Exterminator, Conqueror oder Salamander Scout Panzer sein.

Elite
- Panzer Ass: Entweder ein Leman Russ, Exterminator, Vanquisher, Conqueror, oder Destroyer Panzerjäger
- Gardisten: Dieselben wie im Codex Imperiale Armee

Standard
- Panzer: Jeweils einen für jede Standardauswahl, also maximal 6.

Sturm
- Sentinel-Schwadron: Wie im Codex Imperiale Armee.
- Erkundungspanzer: Höllenhund oder Salamander Scout Panzer
- Mobile Infanterie-Einheit: Wie im Codex Imperiale Armee.


Unterstützung
- Unterstützungspanzer: Demolisher oder Conquerer Panzer
- Artillerie: Basilisk oder Greif



Quelle: DakkaDakka!






Kommentare

[ 16.10.2003 | Kommentar von Karsan ]

Dann vergleich doch mal die erste PK liste mit der die da oben aufgeführt ist *deut* dann iwrst du sehn das jetzt nichtmerh 3 panzer pro satndard auswahl geehn sondern nurnoch 1 also ein drittel der ursprünglichen liste.
 

[ 14.10.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Nun, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... Denke mal, da Chaoscybots nicht sooo häufig sind wie Cybots der Loyalisten, und etwas heftiger sind, passen die eigentlich ganz gut in die Unterstützungskategorie. Chaoslegionen sollten es sich genau überlegen, ob sie so ein Monster kreiren. Die sind ja genauso gefährlich für die eigene Legion wie für ihre Gegner. (Ich kenn das nur zu gut *grummel*)
 

[ 10.10.2003 | Kommentar von Karsan ]

Ich finds imemrnoch Sch*** das Chaoscyots Unterstützung sind !
 

[ 10.10.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Die Feuerkraft ist wahrlich einschüchternd...aber nicht unbesiegbar. Für den Fall, das meine Gegner hauptsächlich nur PKs spielen würden...würd ich mir nen 2. Land Raider und 3 Predator Annhilatoren kaufen. Dann soll die PK kommen. Meine Trupps sind gut gegen Panzer gewappnet.
 

[ 10.10.2003 | Kommentar von Alex ]

He Daemonmaster,
ich habe nicht behauptet, dass es zu schaffen wäre, ich sehe ein, dass da eine ´Menge Feuerkraft lauert. Aber mal ehrlich, wer sich auf so ein Szenario einläßt, der hat doch selber Schuld. Bei so vielen Punkten sind doch auch für dich jede Menge Havocs mit Panzerjäger- Fähigkeit, ein bis zehn Geißeln, diverse Panzer und Cybots, mobile Infanterie mit Meltern/ Melterbomben/ E- Fäusten und so weiter und so fort drin. Und dann stehen auf der anderen Seite schön große Ziele. Auch, wenn Du die Initiative nicht gewinnst, dann ist da auf jeden Fall was zu machen.
 

[ 10.10.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Aber mal ehrlich. Eine imperiale PK kann ich mir gut vorstellen. Ganze Planeten sind nur dafür ausgelegt, Panzer zu fabrizieren. Also hat das Imperium die Ressourcen dazu. Jedes andere Volk hat es nicht. Sogar Space Marines. Wenn jedes Volk eine PK hätte, wär es arg langweilig. Man würd sich nur noch PKs entgegenstellen. PKs sollten nur für die imp. Armee da sein, nur sie hat die Ressourcen eine PK aufzustellen und in Schuss zu halten.
 

[ 10.10.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Und ich will eine Geißel-PK ;)

Ne Scherz beiseite.

Das Chaos würde jeden opfern. Ob Zombie, Dämon, Verräter, Chaos Space Marines und sogar Dämonenprinzen und große Dämonen. Wenn der Tod eines dieser Wesen den Chaosgöttern bei etwas hilft, zögern die nicht. Das ist halt bei den Bösen so.
 

[ 09.10.2003 | Kommentar von Karsan ]

Ich will meien Inccubi Armee!
hm bei DE kannst ne PK machen, die Schattenbarken haben schliesslich die Option für ne Panzerbrechende Waffe doer Infanterie Killer, und Hammerhai Panzer der Tau können zwischen 2 Hauptgeschützen wählen, dadurch hätt man dann zwei in einem =)
 

[ 09.10.2003 | Kommentar von Karsan ]

Das Chaos kann ALLES Opfern denn es kriegt imemr mehr, den Göttern ist es egal ob eienr oder 1 Millionen für sie sterben, sie wollen alles auslöschen.

Hm wenn ich über die Tau so nachdenke könnten die doch ne PK aufstellen, schliesslich würde das weniger Krieger opfern wenn die Platt gemacht werden würde.
 

[ 09.10.2003 | Kommentar von General Custer ]

Ohoho, das Chaos hat auch viele truppen, die es verschleudern kann, zB Zombies, besessene und ähnliches! Waren ja auchmal menschen!
 

[ 08.10.2003 | Kommentar von General Custer ]

achso!
Aber für große spiele verwende ich immer zwei oder drei mal die Standardaufstellung!
 

[ 08.10.2003 | Kommentar von GreatUncleanOne ]

Ja ich meine um son Megabattle aufzubauen sollten dann als die jeweiligen Typen (standart elite usw.) Grössere kontingente aufgestellt werden was auch ginge das man Titanen als einzelne Elite Einheiten aufstellt oder gleich eine Schwadron von 3 Stück als 2 Unterstützung.
 

[ 08.10.2003 | Kommentar von General Custer ]

hehe, das war hier als witz gedacht, ähhm meinst du das ernst?
 

[ 08.10.2003 | Kommentar von GreatUncleanOne ]

Ich fände so ne Schwadronen Einheil Predatoren geil hmmmmm Preds so viel ich will. Ich habe mir mal überlegt evtl. ne art Megabattle standart Aufstellungsplan aufzubauen z.B. wenn du 1 Standart auswahl fällst must du mindestens 2 Standart Einheiten aufstellen. so z.B. Eine HQ ein Chaos dämonen mit 2 Liutenands 2 Standart je 3 CSM Trupps und dann 4 Unterstützung eine Pred Schwadron 3 Anhilators eine Schwadron 3 Destruktoren eine einheit Havocs 2 Havok Trupps usw usw. Wäre n geiles Megabattel!!
 

[ 08.10.2003 | Kommentar von oberst schmitz ]

ach ja , und ich will ne ork PK , mit ganz vielen Kampfpnzern und viel mehr vielen erbeuteten Land Raidern und Basilisken , ach ja *seufz*
 

[ 08.10.2003 | Kommentar von General Custer ]

ich will eine tyranieden panzerkompanie, nur aus Schwarmtyranten Carnifexen und allem was sonst noch groß ist *g*
 

[ 08.10.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Wenn es wirklich eine PK bei den Tau geben würde. würd ich mich weigern gegen den Gegner zu spielen. Und ich wär net der einzige. Eine PK bei den Tau wäre wirklich unfair. Wer würde denn gegen einen solchen Gegner spielen? So gut wie keiner.

Hachja....ich hör schon jmd von weiter ferne sagen "Ich will eine Necron PK, aus Monolyten!" *seufzt*
 

[ 07.10.2003 | Kommentar von Karsan ]

Also ne Tau PK wär ja mal was, aber die haben Hintergrundmässig wirklich net soviel Ressourcen.
Und der Hammerhai is einer der stärksten Panzer bei WH40k wenn nicht soga DER stärkste, er hat ne passable Panzerung, is Antigrav, und hat gut ausbalacierte Waffensysteme und man sollte die Fahrzeug ausrüstung net vergessen, leider hat er kein Tau Sprungmodul, auftauchen, schiessen, abtauchen =) das ding is einfach nru ein Panzer und Infanterie Jäger.
*will TAU PK*
Wär aber wohl n bissen unfair wenn da 10 Hammerhaie + Infanterie unterstützung übers feld brettern.
 

[ 07.10.2003 | Kommentar von war.master ]

jaaaaaaaaa!!!!!
Panzas!!!

 

[ 07.10.2003 | Kommentar von General Custer ]

meld dich dochmal an! Das gilt für alle gäste!
 

[ 07.10.2003 | Kommentar von Alex ]

Hej Daemonmaster, man spielt ja auch nicht auf lange Distanz gegen die Imps. Wer sich darauf einläßt, der braucht keine Panzerkompanie gegen sich.
Möchte mal sehen, wie ihr alle weint, wenn die Test- Fahrzeugregeln erst einmal in die Tat umgesetzt werden...
Und abgesehen von allen Vor- und Nachteilen hat man doch immer was auszusetzen, oder? Im Endeffekt kommt es drauf an, wie man seine Möglichkeiten einsetzt. Man muss eben in der Lage sein, flexibel zu reagieren, und dass ist mit jeder Armee drin. Und wenn ihr immer noch Angst vor der großen, bösen imperialen PK habt, dann kauft euch doch alle Necrons.
 

[ 07.10.2003 | Kommentar von Chaos Lord ]

Die Tau haben nicht genügend Mittel um eine Panzerkompanie wie die des Imperiums aufzustellen. Das Tau-Imperium ist nur eine Pfütze im Vergleich zum Ozean des Imperiums der Menschheit.

Imps sollte man wirklich nicht unterschätzen. Alleine die Chimäre kann beachtliche Feueruntertützung liefern.

Wenn man weiß, welche Amee sich einen gegenüberstellt, kann man sich entsprechend vobereiten.

Ich find es fair, das nun das Imperium auch mal etwas aufieten kann, was der Elite seiner Feinde ebenbürtig ist.

Ich würd gerne mal gegen eine PK spielen. (Aber ohne meine Berserker...die sind dann beurlaubt).
 

[ 06.10.2003 | Kommentar von Karsan ]

würd gern mal wissen was 3 trupps Tau Koloss Anzüge mit Schilden dann machen ? müsste beim gut würfeln stehen wie ne eins.
Aber ich mach mich nie über imps Lustig, nur über die Taschenlampen...eh einzelne Taschenlampen...und niemand sollte Imp amreen unterschätzen den Kommander bei jedem Rüstungswurf "ARMAPLAST" blöckt. War ziemlich böse, hat aber mein Iron Warrior Basilisken recht wenig interessiert.
 

[ 06.10.2003 | Kommentar von General Custer ]

bravo, der kommentar des Tages!
Harte Imps, wo darf es den sowas geben .. *räusper*..!
Ich find das nur Fair, wenn es sowas im Hintergrund gibt, warum sollte es sowas dann auch nicht wirklich geben! Und vorallem, sag ich immer:
"Einen Panzer kann man mit einem Schuss ausschalten, aber um einen Trupp Infanterie "(Spacemarines, bei Imps ist das etwas anders, da verrecken unter selben bedingungen etwa 20 Mann)" muss man erst min 10x Verwunden!"
Die Balance zwischen Panzern und Infanterie ist mir wichtig! Es kann auchmal spaßig sein Panzerkompanien zu spielen, aber das ist nicht meine erste Wahl! (Imps sind mehr als nur Panzer!)
 

[ 06.10.2003 | Kommentar von Phyressia ]

stimmt schon , aber ich kann immer noch meine mobile infanterie mitnehmen......

aber ich find panzerkompanien überhaupt nicht unfair! sicher sind sie stark, aber dafür haben sie auch ihre schwächen! und es ist ziemlich lächerlich "unfair" zu schreien , nur weil imps mal etwas agressiver spielen , als sich einzugraben und aus allen taschenlampen zu feuern. jedr macht sich über imps lustig, aber sobald sie etwas schwerer zu knacken sind , ziehn alle den schwanz ein!
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>