Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 901024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Neuigkeiten vom GamesDay
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 04. Oktober 2004
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com


Allgemein
* Running-Gag im GW Studio: Auf die ständigen Fragen warum Andy Chambers gegangen sei hieß es nur "Die Squats haben ihn umgebracht." :)
* Die Superdetaillierten Regeln hat man kurzfristig aus Platzgründen wieder aus dem Regelbuch gekickt. Anstelle einer White Dwarf Veröffentlichung überlegt man es sich derzeit sie in den geplante Enteraktionen-Codex zu integrieren. Denn detailliertere Regeln könnten sehr gut zu Kämpfen in der Enge von Raumschiffen passen.
* Warhammer 40.000 bleibt im Jahr 999/M41 hängen. Die Spieldesigner mögen diese "5 Minuten vor Mitternacht"-Stimmung und wollen daher dabei bleiben. Eine Fortführung der Zeitlinie hinein ins 42. Jahrtausend würde die apokalyptische Atmosphäre zerstören, so hieß es.

Space Marines
* Neue Plastik-Terminatoren kommen im Herbst 2005. Chaos-Pendants werden erst dann erscheinen, wenn ein neuer Codex Chaos fällig ist (was noch sehr lange dauern wird - man geht davon aus, dass sich die Überarbeitung aller Armeen bis ca. oder gar jenseits 2009 hinziehen wird)
* Die Energieklauen von Captain Shrike werden separat erhältlich sein.
* Landungskapseln wird es als Plastikbausatz geben. Vermutlich 2006.
* Neue Devastoren ziehen sich ebenfalls noch bis übernächstes Jahr hin. Hier einige Konzeptzeichnungen von Mark Gibbons (Achtung: der krasse Space Marine mit den beiden Sturmkanonen wird definitiv *nicht* umgesetzt! Auch bei den anderen neuen ungewöhnlichen Ideen ist man noch eher unschlüssig wie es scheint.):

Tyraniden
* Es wird keine Mutationen mehr geben. Die Armeeliste soll wieder geradliniger werden und einfacher zu benutzen.
* Das neue Schwarmtyrant-Modell wird mit Flügeln ausgeliefert. Im Spiel verliert das Ungetüm eher an Bedeutung, es soll auch möglich werden reine Ganten-Armeen zu spielen.
* Laut Jes Goodwin habe er beim Forgeworld-Hierophant darauf geachtet, dass der Biotitan bereits das neue Tyraniden-Design in sich trägt.

Eldar
* Shurikenwaffen bleiben so wie sie sind.
* Dark Eldar und Harlequine werden nicht im Codex Eldar enthalten sein.
* Es soll in Zukunft angeblich keine Aspektkrieger mehr aus Metall geben (Ausnahme: Asuryans Jäger, die ja aus Gardisten mit zusätzlichen Metallteilen bestehen)!
* Man verspricht jetzt schon, dass die neue Eldar Armeeliste viel umfangreicher und komplexer ausfallen wird.

Raumflotte Gothic
* Wie bekannt wird Andy Chambers stark bei der zweiten Edition involviert sein. Man wollte ihn unbedingt dafür zurück haben, da es quasi "sein Baby" sei.
* Unter den neuen Raumschiffen gibt es z.B. die "Terminus Est", das Flaggschiff von Typhus, ein Tzeentch-Schlachtschiff, sowie neue Mars-Klasse Kreuzer und Leichte Kreuzer der Endavour-Klasse.

Inquisitor
* Man wird sich in Zukunft um die einzelnen Fraktionen der Inquisition kümmern. Den Anfang machen die Thorianer. Jedes Jahr wird ein solches Erweiterungsbuch herauskommen. Und wie immer mit den stimmungsvollsten Artworks des ganzen Spiel-Universums versehen sein.

Epic
* Die "Swordwind"-Erweiterung ist unterwegs und wird Eldar, Baranische Belagerungsmeister, Wildorks und Raven Guard einführen. Solche großen Erweiterungen wird es nun auch jedes Jahr geben.



Quelle: Dakka Forums






Kommentare

[ 14.10.2004 | Kommentar von genestealer ]

Ist richtig , sie werden allerdings als Vorhut zum Terrorisieren des Gegners eingesetzt - das sie auch schnell wieder abhauen können schadet nichts , sie sollen ja auch nichts einnehmen/besetzen .
 

[ 14.10.2004 | Kommentar von genestealer ]

Die einzigen Kreaturen in einer Tyranidenarmee , die unabhängig agieren , sind Symbionten , Liktoren und Gargoyles , deshalb lehne ich die Terma-/Hormagantenarmee (sorry , ich kann die Bezeichnung "Ganten" nicht leiden) ab . Einen Gargoyle-Angriff kann ich mir noch am ehesten vorstellen ("Auf den Schwingen des Todes kam eine düstere Prophezeiung des Untergangs und ein geistiges Bild des Himmels über Tyran , schwarz durch die vielen fliegenden Monster .") , aber ohne Plastik-Gargoyles ist das ein ziemlich kostspieliges Unterfangen (den Harridan noch nicht mal mitgerechnet...) .
 

[ 13.10.2004 | Kommentar von de alex ]

Kommt noch.Kommt noch...nich heute oder Morgen,aber irgendwann mit Sicherheit.
de alex
 

[ 13.10.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Ok, bin halt noch nicht so lange dabei, deshalb ist mein Wissen (noch) nicht so gigantisch wie das eure.
 

[ 13.10.2004 | Kommentar von de alex ]

WD,Regelbuch und Codex sind die besten Fluffquellen.Auf Postern oder in Büchern gibt es manchmal auch gute Infos.Frei nach,wer suchet der findet.

Juhu.Nächste Woche endlich Ferien!
de alex
 

[ 13.10.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Bei den jetzigen Armeen hast immer ca. 5-10 Tyranidenkrieger und noch Schwarmtyranten, Carnifexe, etc. So kommst du auf etwa 100 Ganten, Symbionten und Gargoyle (OK, sind eigentlich auch Ganten) In einer reinen Ganten Armee, wären aber 180-200 Ganten also doppelt so viel wie in einer "normalen" Armee (denke ich) Es ist also doch etwas anderes, ausserdem brauchst du viele Standard-Auswahlen und überhaupt keine Unterstützung zur Verfügung. Wie macht ihr das eigentlich, befolgt ihr die Armee-Organisationspläne für die einzelnen Missionen im Regelbuch immer genau?
 

[ 13.10.2004 | Kommentar von genestealer ]

Von dem "Starshiptroopers-Abklatsch" sollte man die Symbionten ausklammern - die sind eindeutig von "Alien" inspiriert (und waren mal ein eigenes Volk) . Eine reine Terma-/Hormagantenarmee finde ich persönlich nicht besonders gut , das faszinierende an einer Tyranidenarmee ist für mich eine große Masse an kleinen Kreaturen die vorwärts strebt und in deren Mitte die Tyranidenkrieger schreiten (die alten Minis liefen noch schön aufrecht) . Einen Termagantenteppich habe ich dabei auch (und kaum Platz in der Aufstellungszone) , da brauche ich keine neue Liste .

@Anfangsarmee : ich habe mit Symbionten angefangen (Überaschung) weil ich Hintergrund und Minis (die man sich größtenteils von der UK-Mailorder holen mußte) genial fand (und finde) .
 

[ 13.10.2004 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

White Dwarf (lückenlos seit ausgabe 24)+diverse codexe 2. und 3. edition, ausserdem nebensysteme wie inquisitor und necromunda, und durch regen austausch mit anderen :-)
 

[ 13.10.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Meiner Meinung nach ist eine reine Ganten-Armee aber ziemlich kostspielig für eine Armee, mit der du dann nur mal so nebenbei spielst. Man braucht mehr als doppelt so viel Gantenpackungen wie für eine "normale" Tyraniden Armee. Sonst ist die Idee aber cool; ein riesiger Schwarm, der sich bis zum Horizont erstreckt (und kaum Platz in der Aufstellungszone hat ;)). und auf den Gegner zurennt und egal wie viele niedergeschossen werden, es sind immer noch mehr da.
Ich spiele übrigens seit dem Frühjahr 2002 Orkz und habe Anfang dieses Jahres eine Tyaniden-Armee angefangen. -> Also nicht gerade ein Veteran...
Mich würde noch interessieren woher ihr all die Fluff-Infos habt. Den White Dwarf habe ich, aber wie es scheint wisst ihr noch viel mehr.
 

[ 12.10.2004 | Kommentar von McToast ]

seht ihr, ich habe erst letztes jahr mit warhammer angefangen, und habe schon 4 völker... spielerfahrung habe ich auch noch nicht SO viel... dafür halt ne menge malerfahrung... is mir wayne wer wann angefangen hat, und wer welche armee spielt, space-marines sind einfach interessant wenn man sie das erstemal sieht; und die guten sind sie nicht wirklich... ich meine sie töten jeden ausserirdischen ohne gnade. is auch nich ok.
 

[ 12.10.2004 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

"als der land rider der grey nights auf uns zu kam entschieden wir uns für stand and shout" ganz schön viele "stilblüten" dieser art in letzter zeit...

erstmal zu den ganten:
ich stelle mir gerade die frage: was für ein hq die dann haben? einen schwarm synapsenganten? auf jedenfall wär das besimmt mal lustig und auch kein extremerer starshiptroopers abklatsch als tyras eh schon sind

2. kiddies:
gibt es mit JEDER armee, nur haben ein par mehr spacemarines weil die eben laut fluff die besten und vorallem sowas wie die guten sind (wenn mans das erstemal anschaut)

und @anfangn:
ich hab damals 1998 mit eldar begonnen, weil die minis einfach am besten aussahen :-)
 

[ 12.10.2004 | Kommentar von de alex ]

Zu den Land-Raidern.Auf sie zu verzichten macht manchmal auch Spaß.Außerdem is ein Sieg ohne diese Süßen noch viel schöner.
Der Land-Raider wurde übrigens laut Fluff nach dem Technoarchäologen Arkhan Land benannt,der den STK Speicher mit den Bauplänen gefunden hat.Soviel zum Fluff.
de alex
 

[ 12.10.2004 | Kommentar von de alex ]

Ich spiel seit dem 11.9.01(ich bin mir der Ironie dessen bewusst)WH 40k,hab also demnach doch seit ein paar Tagen Spielerfahrung.Und weißte wat?Ich steh auch auf viele Minis.Darum hab ich auch Imp´s angefangen.Das Vorurteil nur Kiddies(die Def. davon würd mich mal interessieren)würden Armeen mit vielen Minis kaufen is hohl.
 

[ 12.10.2004 | Kommentar von General Patton ]

und nimmt man nen dutzend von den ist das sogar wahrscheinlich..
allein die vorstellung wie hunderte von denen über die platten flitzen finde ich schon cool.
ich würde liebend gern gegen sowas spielen(im forum gabs ne unterhaltung darüber unter regel fragen auto war brain leider hat der thread etwas wenig feedback bekommen aber er lohnt sich zu lesen)

Der Imperator ist mit mir
 

[ 12.10.2004 | Kommentar von genestealer ]

Hormaganten mit Zangenkrallen können übrigens einen Landraider auseinandernehmen....(rein theoretisch) .
 

[ 11.10.2004 | Kommentar von General Patton ]

amen
 

[ 11.10.2004 | Kommentar von General Patton ]

oh man ein typischer fall von keinem plan. ich finde die idee gut weiss auch nicht was nicht daran gu sein sollte ob man nun zwei hundert imps bemalt oder eben soviele ganten und einige synapsen kreaturen werden bestimmt endhalten sein .und wieso sollte kiddies darauf stehen ?! die greifen eh zu den Space Marines ist eben so, ich denke das ist eher was für gestandene spieler die genug bemal erfahrung besitzen um die armee einiger maßen schnell und stielvoll bemalen zu können und eben soviel spiel erfahrung haben um damit was reissen zu können .

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 11.10.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Keine Sorge Gast, mit den jetztigen Ganten kann man keine Armee aufstellen. Mann hätte keine einzige Panzervernichtungswaffe in der Armee, keine Synapsenkraturen -> keine Furchtlosigkeit -> zu Beginn jedes eigenen Spielzugs ein Moraltest -> ziemlich schnelle Vernichtung, da sich Einheiten auch aus dem Nahkampf zurückziehen können/müssen, wenn sie gewonnen haben oder einfach genereller Rückzug. Nein, so etwas geht gar nicht und macht auch im Spiel keinen Spass, weder für den Spieler noch für den Gegner.
 

[ 10.10.2004 | Kommentar von dest ]

kann sein. GW will eh nur unser Geld. Wir sollten GW ma n Paar Beschwerdemails schreiben.
Sie damit richtig zu Spammen
 

[ 10.10.2004 | Kommentar von de alex ]

Is mir bekannt.Trotzdem is in ner Mini bzw. in nem ganzen Deal nich so viel Rohöl,dass sich eine Preiserhöhung dadurch rechtfertigen lassen würden.
Zur Info:In der Zeit der Rohölkriese(generelles Fahrverbot an Sonntagen usw.)wurde "Playmobil"gegründet.Und?Die sind a)größer als unsere Minis und b)aus Plaste.Na?Sind die vieleicht am knappen und teuren Rohöl zu grunde gegangen?Nein!
de alex
 

[ 09.10.2004 | Kommentar von dest ]

Rohöl ist der Grundstoff für Plastik.
Wollts nur mal gesagt haben
mfg Dest

 

[ 08.10.2004 | Kommentar von de alex ]

Preiserhöhung wegen höheren Rohölkosten?Glaub mir.Soviel Öl is da nich drin,dass man deswegen die Preise anheben müsste.
de alex
 

[ 07.10.2004 | Kommentar von McToast ]

naja, mag sein, aber ein jahr sparen ?!? is für mich nen bisschen zu heavy...
 

[ 06.10.2004 | Kommentar von M@d-H@tter ]

Yeah, meine Raven Guard kommt auch für EPIC ... *freu*
Sowas hört man immer gern!
 

[ 06.10.2004 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

weiß garnicht was die haben, die aktuellen devastoren sind doch top, die sollen die nur eben ein bisschen überarbeiten das sie zum neuen look passen und sonst in ruhe lassen.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>