Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 898024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Lucius & Co.
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 27. Februar 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Lucius in bemaltem Zustand, aber leider wieder nicht sehr gut erkennbar auf dem Foto. Der Ewige scheint etwas fotoscheu zu sein...
Zusätzlich gibt es noch einen kurzen Infotext zum Planeten Medusa V, um dessen Schicksal sich die kommende Sommerkampagne drehen wird.



Und dann wären da noch ein paar Eldar-Gerüchte bzw. angebliche Gerüchte-Bestätigungen:
* Der neue Kampfläufer besitzt wie berichtet eine durchsichtige Kanzel und ähnelt frappierend dem Kuanor Jagdtitan - die beiden Waffen sind an den Enden von filigranen beweglichen Armen angebracht.
* Antigravpanzer, Vyper, Jetbikes, Gardisten und Waffenplattformen bleiben so wie sie derzeit sind - alle anderen Miniaturen werden überarbeitet.
* Psikräfte werden sich in Zukunft nicht mehr direkt gegen die Feinde richten, sondern wenn, dann nur indirekt und ansonsten mehr zur Verstärkung der eigenen Truppen dienen. Infolgedessen wird es kein "Mentales Duell" und keinen "Psisturm" mehr geben.
* Es wird keine Nahkampf-Phantomdroiden geben. Die Eldar besäßen bereits ausreichend Nahkampfeinheiten.


Quelle: WarSeer






Kommentare

[ 29.03.2006 | Kommentar von Runenprophet Viper ]

Wo du Recht hast, hast du Recht!
 

[ 07.03.2006 | Kommentar von genestealer ]

Gardisten werden speziell ausgebildet (und ausgerüstet), sie sind keine Veteranen sondern einfach nur priviligiert (der Artikel im Lexicanum ist eigentlich ganz okay).
 

[ 07.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

BF 4 wegen Zielgeräten im Helm und an der waffe
und un ner fetten Plattenrüstung würd ich auch gleich viel mehr mumm ham ;-)
gardisten sind ja auch die allerbesten Imps und die werden wohl erst nach mehreren Jahren Krieg zu Gardisten ernannt oder?
 

[ 07.03.2006 | Kommentar von genestealer ]

@Gast... Die PVS hat ihren Namen nicht von ungefähr, sie, yup, verteidigen den Planeten, gegen Invasoren, aufständige Kulte, Demokraten uswusf. . Umgekehrt ist es nicht unüblich, frisch ausgehobene Regimenter der IA in aussichtslosen Gefechten zu verheizen, wenn sich daraus irgendein strategischer Vorteil ergibt (oder auch nicht) oder sie auch nur irgendwo zu stationieren, wo sie nicht direkt in Kampfhandlungen involviert sind (z.B. Agrarwelten oder sonstige dünn besiedelte Planeten).
 

[ 06.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

der Blödsinn war auch Ironisch gemeint^^
 

[ 06.03.2006 | Kommentar von genestealer ]

Anmerkung: mit "Blödsinn" meine ich das Beispiel mit dem Fliehen.
 

[ 06.03.2006 | Kommentar von genestealer ]

@Imperator: Blödsinn. Wenn ein Gouverneur elitäre Truppen bei sich behält (nur so nebenbei, die Soldaten die er der IA überläßt stehen ihm nicht zur Verfügung, die werden ganz woanders eingesetzt und mit Verlaub, wie schnell reagiert die imperiale Militärmaschinerie auf solch einen Angriff...) stärkt er damit seine eigene Position gegen innere und äußere Feinde, egal ob er imperiumstreu oder seperatistisch gesinnt ist. Sicher gibt es auch Welten, die aus was für Gründen auch immer (Ehre, Zwang o.ä.) ALLE ihre besten Soldaten der IA übergeben, dies rechtfertigt allerdings keine pauschale Differenzierung in Sachen Kampffertigkeit von PVS und IA.
 

[ 06.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

€dit:Space Marines sind keine Menschen mehr.
 

[ 06.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Gardisten unterscheiden sich von normalen Imps darin dass sie Plattenrüstung und HE-Lasergewehre und sonen coolen Helm haben mein lieber Gast ;-P
ich sag ja nicht dass zwangsläufig alle Imps Elitesoldaten sind aber fast (alle) bekannten Regimenter bestehen zum Großteil aus Elitetruppen.Denn am Anfang der Diskussion ging es darum warum tau genauso gute BF haben wie Imps.Antwort:Imperiale Soldaten sind genauso gut ausgebildet wie Tau(bis auf NK) weil sie die Elite der Menschen sind.Und wenn mir jetz jemand sagen will dass ein Cadianer oder Catachner mit ner Ausbildungsdauer die die Lebenszeit der meisten Forumsbesucher übersteigt kein Elitesoldat ist der macht sich lächerlich.
Zum Herrscher eines Planeten der die besten Truppen für sich behält:Wenn sein Planet angegeriffen wird was macht er dann?Flieht er mit seinen besten Truppen um sie vor dem feind zu schützen?
Imps sind Elitesoldaten aber die Begebenheiten im 40k Universum sind halt etwas anders als bei uns oder hat hier schon mal einer gegen einen Eldar gekämpft^^?
 

[ 05.03.2006 | Kommentar von genestealer ]

Imperiale Soldaten sind durchaus in gewisser Weise elitär (schon mal mit Chaoskultisten in 2. und 3. Edt. oder Initiates in Huckelberys Symbiontenkultcodex gespielt?). Zu den PVS: die sind mit den normalen Imps gleichgesetzt werden (Kampferfahrung können sie auch in Bürgerkriegen und normalen Kriegen - siehe Name, sie sind nicht zum Spaß da- sammeln und im übrigen behält ein halbwegs intelligenter Gouverneur die besten Truppen zuhaus- aus mannigfaltigen Gründen).
 

[ 05.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

24 Zoll sind 250 Meter, der LR schießt aber weiter als 24" oder?
Außerdem von welchen Imperialen Regimentern wissen wir aus welchen Leuten sie bestehen?Hier mal ne Auflistung:
cadia-extrem militaristisch ausgelegte Welt(90% Soldaten)
catachan- Todeswelt
tallarn- Todeswelt
harakoni- Die Kriegsfalken sind eine fallschirmjäger Elite
valhalla- Eiswüste(extrem harte Bedingungen)
stahllegion- sehr kampferfahren
gaunts ghosts- ebenfalls Elite Truppe

wer behauptet dass die meisten Imps dumme fettsäcke und Jammerlappen sind muss das erstmal beweisen!Solche Leute fallen wohl unter Rekrutenzüge oder?Denn wer nach jahrelanger ausbildung immer noch jammert der gehört nich in die armee und lebt auch nicht lange.das ist die natürliche Auslese des Krieges.
 

[ 04.03.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

ich hab 250m einfach nur so gesagt!
musse ma im regelbuch gucken da stehts genauer!
unter einführung wenn i mich net irre...
 

[ 03.03.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

i glaub die eldar kommen diesen sommer raus!
 

[ 03.03.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

erstmal stammen imp-regimenter von jeder welt die regimenter ausheben kann bzw muss wegen den ganzen ´steuern´ die die gouverneure an das imperium zahlen dürfen!
2tens. space marines beziehen rekruten von todeswelten und net die ia! klar gibt ausnahmen auf beiden seiten aber i würde sagen 90% sm und 10% die ia und das die ia von dort rekrutieren darf liegt daran das diese welt vom imperium in ´schuß´ gehalten wird und nicht von den sm´s denn sonst wäre es ´eigentum´ der sm´s also eine heimatwelt wo nur die sm´s ihre finger im spiel haben z.b. fenris! diese welt zahlt ja z.b. keine ´steuer´ ans imperium und catachan z.b. bezahlt halt ihre steuern indem sie regimenter ausheben weil diese welt nix anderes für das imp. zu bieten hat also rohstoffe usw...
3tens. sollte man imp. regimenter und pvs-truppen auseinander halten! gegenüber pvs-truppen sind natürlich regimenter die in allen möglichen kampfzonen in der galaxis kämpfen elitär aber auch hier gibt es ausnahmen! z.b. die stahllegion (is ja mehr oder weniger pvs) die hat durch die größe des armageddon-systems und durch den 2ten krieg (nachdem er zu ende war und bevor der 3te kam) mehr kampfeinsätze gehabt als andere pvs-truppen (die ihre ganze dienstzeit nicht einmal ihr gewehr abfeuern außer es gibt aufstände oder die welt wird angegriffen) da armageddon durch die orks verseucht ist und es auch bleiben wird (dank deren fortpflanzung).
und jede welt stellt unterschiedlich neue regimenter auf: einige bestehen aus komplett junge burschen die gerade ihre grundausbildung zu ende haben und von adligen die von offiziersschulen kommen geführt werden (die auch noch nie gekämpft haben aber wegen ihren status als offiziere eingesetzt werden weilse als was besseres gehalten werden) oder von veteranen die von regimenter kommen die früher von ihrer welt ausgehoben wurden und kämpfe überlebt haben und nun grünschnäbel zeigen dürfen wie man auf den schlachtfeldern in der galaxis überlebt (oder es zu min. versucht) oder wenn ein regimenter neu-gegründet wird weil es eine glorreiche geschichte hat (wie z.b. das 8. cadia)
und einige regimenter können aus allen möglichen bewohner einer welt zusammen gestellt werden...
siehe die romane der gaunt reihe! dort sind leute rekrutiert worden die aus der örtlichen polizei (pvs-truppen waren glaub i auch dabei...)stammen und andere berufe ausgeübt haben wie z.b. jäger, holzfäller, ärzte usw. also leute die entweder schon einmal ne waffe in der hand hatten oder auch net... und das adeptus ministrorum hat die regimenter (waren ja am anfang 3 bisse los wollten und dann angegriffen wurden und dann nur noch genügend mann übrig waren für ein einziges regiment) ausgehoben und hat gesagt: ein infanterie-regiment hat so und so viel mann und braucht regiments-ärzte usw. und deshalb wurden dann alle menschen von tanith in einem bestimmten alter gemustert etc. und dann entweder zwangsrekrutiert und freiwillig aufgenommen (je nach ansicht des tanithers der lieber da bleiben oder lieber für den imp kämpfen wollte)
so fertig.... :P

und der gast der meinte das nen panzer der imps nur 50m weit schießen kann: wie kommse denn darauf?
hasse dir das ausgerechnet? dann hasse dich aber total vertan! im regelbuch (4te edit) steht doch das es keine übereinstimmung der entfernungen gibt... 6 zoll sind z.b. 12m aber 12 zoll sind keine 24m sondern 50m (oder so musse ma im regelbuch gucken) und 24 zoll sind glaub ich 250m usw! es gibt also keine realitation (oder wie man das nennt) dazu!
 

[ 03.03.2006 | Kommentar von genestealer ]

Faul und dekadent, okay - dick aber nicht ;)
 

[ 03.03.2006 | Kommentar von Eldarfreak ]

ich find sie sind alle gleich, egal ob mensch, Imp(standard) oder SM (standard) alle fallen gleich schnell um, wenn eldar mit sternenkanonen drauf schießen *GGGGG*

*nur neben bei anmerken wollte* ;)
 

[ 03.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

Und von welchen anderen Regimentern kennen wir die Ausbildungsdoktrin?Mit normalen Menschen sind Bürger(also menschen die nicht in der IA dienen) gemeint.Die meisten Imperialen Soldaten(fast alle)werden ihr Leben lang auf den Krieg vorbereitet oder stammen von einer Todeswelt oder zumindest einer Welt auf der extrem harte Bedingungen herrschen:Tallarn, Mordia, Catachan, Cadia Subsektor, Valhalla, Stahllegion, Gaunts Ghosts, usw.
Wer die gaunts Ghosts Romane gelesen hat weiß dass auch di übrigen Regimenter der Imperialen Armee einen Ausbildungsstand haben, der einer Elitetruppe entspricht.Zu relation SM-IA muss man sich das so denken: Ami GI´s sind die Elitetruppe der Amis und die Deltaforce zum Beispiel ist noch ein ganzes Stück elitärer.So ist das eben es gibt immer einen noch größeren Fisch^^
 

[ 02.03.2006 | Kommentar von kriegerder13tenkompanie ]

meiner meinung nach darf man wh40k net mit der realen welt vergleichen...
und auch net mit dem fluff!
denn wenn der leman russ oder space marines (und andere dinge) genauso stark wären wie sie im fluff beschrieben werden (und i denk ma das ein leman russ auch bei voller geschwindigkeit sein geschütz abfeuern könnte usw so wie der leo2 im real life) dann würde doch niemand mehr zocken weil die spielmechanik kaputt ginge... als i möchte net gegen imps spielen (mit 3 leman russ) und die nen panzer haben der 24 zoll fahren kann und dann auch noch effektiv mit seinem geschütz rum ballert... oder 10 space marines die 1000 garganten weg pusten... wo bleibt denn dann der spaß? klar die imps- und space marinesspieler (in diesem beispiel) haben den aber sobald ihre gegner keinen bock mehr haben gegen sie an zutreten werden se verstehn warum dies und jenes so is wie es is....
 

[ 02.03.2006 | Kommentar von Der Imperator ]

"Imps sind eine Elitetruppe".man müsste fertiglesen können:"im Vergleich zu normalen Menschen"Außerdem entsprechen die Imps nach Spielmechanik ja nicht denen im Fluff oder?Siehe Space marines:1 Marine killt laut Fluff hunderte Tyras nach Spielmechanik geht er schon gegen ne Rotte Ganten unter^^
Außerdem würde ich die Imperiale Armee sehr wohl mit modernen Armeen(Bundeswehr Ami GI´s usw.)vergleichen(der hauptgrund warum die meisten IMPs spielen ist dass sie dem normalen "Erdenmilitär" am ähnlichsten sind".und ich glaube kaum dass die Bundeswehr selbst bei 10 facher Überzahl eine Armee catachner im Dschungel besiegen kann^^
Also leute denkt mal scharf nach:Catachner und cadianer lernen mit ner waffe umzugehen bevor sie laufen lernen.Ein bundeswehrler wird mit 18, 19 eingezogen.Der bundeswehrler genießt 14 Monate ausbildung der cadianer und der catachner ihr ganzes Leben lang.wer ist nun der Logik nach besser ausgebildet?zur stehen und schießen taktik: ist gar nicht so lang her(1.WK 1918 oder so) und wird heutzutage aus zwei gründen nicht mehr gemacht:
1.Der mangel an Soldaten
und 2.bei heutiger hochmobiler kriegsführung und hochpräzisen waffen kann man sich schlecht eingraben, es lohnt sich einfach nicht mehr
dagegen kann das Imperium auf eine unbegrenzte zahl an Soldaten zurückgreifen und die Kriegsführung bei Wh 40k unterscheidet sich drastisch von heutiger Kriegsführung:Die Imperiale Armee beherrscht meist das Orbit und hat so die Lufthoheit wodurch sie sich einigermaßen gefahrlos eingraben kann.Zu den panzern:ich glaube der Leopard würde den LR nicht mal ankratzen(Frontpanzerung 14, Andamantiumbeschichtet 50mm dick oder so^^)
Also ich höre gegenargumente.
 

[ 02.03.2006 | Kommentar von Eldarfreak ]

Ich find es interessant,das aus einer diskusion über bilder von lucius und eldar gerüchten, eine Grundsatzdiskusion über imps wird...

Und ein Spiel mit der Realität zu vergleichen halte ich persönlich für unsinnig, denn wenn man so anfängt kann man 1000de von dingen finden, die in der realität anders wären und wenn man anfängt das spiel der realität anzupassen kann man es auch ganz schnell kaputt verbessern...
 

[ 01.03.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Boah wieso müssen eigentlich alle hier mit Fakten aus dem realen Leben kommen. Aber egal.
1. Sagte er auch im vergleich zu normalen Bürgern.
2. Die IA ist eine persivlage auf die Armeen im 1. und 2. Weltkrieg.
3. Ist es fraglich welche "veredellungs" Techniken das Material des Russ durchlaufen ist.
4. Ist die Art wie das Kampfgeschütz Regeltechnisch dargestellt wird mit keinem realen (im schnitt 120mm) Panzergeschütz zu vergleichen.
 

[ 01.03.2006 | Kommentar von Eldarfreak ]

Gegen Necrons würde ich mich nicht drauf konzentrieren nen mono abzuschießen, von dem ding würd ich mich soweit es geht fernhalten und sehen das ich mit sternenkanonen, auf die 25% grenze komme, so dass sie sich dematriealisieren. Denn necrons sind zwar stark aber man muß sehen das man eine ausgewogene armee hat zwischen Necroneinheiten und anderen, ansonsten ist man schneller weg als man gucken kann
 

[ 01.03.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Das unausgewogene Bezog sich wohl eher auf die 2.ed. Damals waren Psyker aber sowieso übermächtig zumal rein zufällig jeder Scriptor mit Vortex rumlief obwohl das eine Kraft aus dem Inq deck war. Von den Regeeln her zzwar erlaubt aber denoch nicht gerade Fair Play.
 

[ 01.03.2006 | Kommentar von Kaela Mensha Khaine ]

Neeeeeeein! Nicht Mentales Duell!!! Was soll denn das, die Typen von GW haben wohl mal wieder zu viel gekifft! Das Ding hat schon 10 Carnifexe und mind. 5x den Todesboten umgenietet (von den lächerlichen SM HQs gar nicht zu reden "Uh Marneus Calgar, der is ja sooo mächtig") Außerdem finde ich das Argument von wegen Ausgewogenheit lächerlich, man siehe Necrons, wo jeder einzelne Standard ein Modell mit W10 oder nen Land Raider zerfetzen kann, und wenn man dann mit seinen Feuerdrachen vorm Monolith steht, darf man erfahren, dass das Ding immun gegen Melterwaffen is. Tja da sagt man dann halt: Pech gehabt, Zeit für Laserlanzen, (darauf folgt diabolisches Lachen meines Gegenübers, das ich mit der Begründung größenwahn abtue) und dann wenn man drauf schiesst darf man erfahren dass den Monolith das nicht mal juckt, ich kanns ja mal versuchen AUF DIE 6!!! dann hat man mal nen Streiffschuss und würfelt dann ne 1! Im nächsten Zug feuert das Ding dann W6 schuss auf jeden trupp in 12'' umkreis ab und weg bin ich,...AUSGEWOGENHEIT!!!!!!!!!!!
 

[ 01.03.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Der Illum sollte BF4 (dafür etwas teurer) haben und die Waffe DS1. Dafür keine Schablone mehr.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>