Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Codex Apocalypse
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 01. August 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Gerüchten zufolge wird es 2007 oder 2008 einen Ergänzungscodex á la "Städte in Flammen" geben, der sich mit großen Schlachten (mehr als 3000 Pkt.) beschäftigen und jedem Volk ein superschweres Fahrzeug als Plastik-Bausatz liefern wird (Imperiale Armee: Baneblade, Orks: Stampfa).





Kommentare

[ 02.12.2006 | Kommentar von VortexICS ]

ah ja stimmt und die tau können ja den günstigen manta von FW kaufen lol
 

[ 23.08.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Aha - ich weiss nicht, ob ich mich bedanken - oder Dir für die Info in den Hintern treten soll...

Scherz - danke! ;o)
 

[ 17.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Aber das mit Soric und Corbec find ich am schlimmsten, Gerade Corbec. Der Zwar Oberst war sich aber immer wie ein normaler Soldat gefühlt und benohmen hatt. Naja vieleicht zeigt sich die Beati gnädig. Ich fands cool wie MKoll den Mandrake gekillt hatt, schön auf den Ältesten Trick reingefallen.
 

[ 17.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Jepp - Milo und Soric,
viel schlimmer ist, das Corbec fehlen wird. :o(
Oha - ist Rawne ja die neue Nummer 2!!!
Ich werde mich jedenfalls nur darauf verlassen, das Gaunt selbst - zumindest bis zum letzten Teil überlebt...
 

[ 17.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Ja er ist endlich tot.
Er wollte Gaunt die Kehle durchscneiden bis er den He Strahl abekommen hatt und sein Kopf samt oberkörper plazte. Kolea wurde von der Beati gehielt und ist wieder so wie früher.Dafür ist ein Geist mit der Beati wegegangen und einer wurde von den schwarzen Schiffen geholt.
 

[ 17.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Lijah Cuu - die dumme Sau hat endlich den Löffel abgegeben. Ein Hoch auf Larkin!!! ;o))

Mit dem Wunsch wird´s leider nix - hab´ ja nicht geraten! Xo)

Hmmm...
...nur wer wird dann "Der Verräter" sein?! Und ist der Titel überhaupt so "direkt" gedacht, wie man im ersten Moment denken würde?
 

[ 16.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Yeah "Waterworld 40000" :-D
Aber klungt bestimmt nicht schlecht. Ich hab jetzt auch endlich "Das Attentat" durchgelesen und endlich bekommt eine bestimmte Person was sie verdient hatt und das auch von dem richtigen, nem irren Sniper.
Quiz:
Wer die beiden umschriebenen Personen erät darf sich was wünschen
 

[ 16.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Muss schauen, wenn ich nach Hause komme...

Eine weitere Idee reizt mich schon länger - eine wasserfeste, schwimmende Platte. Letzten Monat war die Idee wieder stärker in Erscheinung getreten... ;o)
Ist bestimmt nicht unmöglich, aber schwer umzusetzen...
Wird dann aber mit Sicherheit eine runde Platte - da gab´s doch Ende des 19. Jahrhunderts eine schwimmende Kampfinsel, die nie mehr als ein Prototyp war...
 

[ 15.08.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Stimmt, hört sich gut an. Würd ich gern ma drauf zocken.
 

[ 15.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

also von deiner Platte und deinem Eidolon würde ich echt gern mal nen Bild sehen, liesse sich das bewerkstelligen?
 

[ 15.08.2006 | Kommentar von Doubtless-one ]

das unter diesem Eintrag war ich
 

[ 15.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Eigenes Gelände macht am meisten Spass, ganz klar...
...die Tyraniden - Platte auf dem Games Day dieses Jahr hat´s mir angetan. Etwas in der Richtung als Dämonengrube - echt coole Sache...

Im Moment benutze ich meistens meine alte Eisenbahnplatte, die ihre Gleise behalten hat. Jetzt führen die Gleise durch den Makropol - Bahnhof. Für bestimmte Szenarios gibt´s dann den passenden dämonischen Zug (1:32 / Spur I) - ein passender Umbau inkl. Bewaffnung. Die Idee kam mir, als ich das Cover von Motörhead - Orgasmatron in die Finger bekam. Dazu noch die Erinnerungen an ein gutes altes C64 - Spiel und die Dinge nahmen ihren Lauf... ;o)
"Eidolon" wird nach den FKR verwendet (bis auf die Bewegung).
 

[ 14.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Warum Gelände kaufen selbst ist der Mann da weiß man auch wenigstens was man hatt
 

[ 14.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Mag sein das die überladen sind aber das ist nunmal meine meinung und für die taktischen optionen hätte man wirklich kein extra Buch gbraucht. was ich eigentlich nur sagen will das ich es cooler fand im alten Buch das dort der straßenkampf wirklich komplett anderst abläuft als ein normales spiel mit eigenen regeln und nicht nur modifikationen davon. Und ist das was daran für mich den reiz ausmacht. Ich spiel lieber nach den alten Cityfight regeln, Schlüsselgebäude sind bei uns schlicht missionsziele und wem Städte in Flammen besser gefällt seis drumm ist dann nicht meine sache. @ Umbrax
Ich habe wirklich mindestens einen Zug von jeder Imperialen Armee ausser Vostorianer. Ich finde die alten Minis zum Teil auch besser als die jetzigen aber ich finde wenn du ne komplette armee z.b. Zinn catachaner hast wiederholen sich irgendwann die Posen und die Armee sieht eintönnig aus. deswegen benutze ich persönlich auch lieber die neuen Cadianer, aber ich benutze vorwiegend die alten Cadianer Köpfe, da ich finde die neuen cadianer Köpfe sehen zu klobig und technisch aus. Darüber hinaus verwende ich noch Köpfe von denn 2edi. Plastik Gardisten, von Forgeworld, alten Vallhalanern von BTD Fallschirmjägern und Soldaten mit Feldmützen, sieht zwar ziemlich Bunt aus, aber ich habe ja auch die doktrin veteranen und im Laufe eines Feldzuges sammeln sich halt unterschiedliche helme und ausrüstung an. Das mit dem Spezielen Straßenkampfdoktrin für die Imperiale Armee finde ich ist ne gute idee aber ich finde nicht das da die Vostorianer dazu passen würden.
 

[ 14.08.2006 | Kommentar von Doubtless-one ]

Hey ich habe eine Seite im Web gefunden wo man deutlich günstigere Gebäuderuinen kaufen kann. Die sehen zwar nicht 100% so cool aus wie die von GW kosten aber nur die Hälfte sowie viele andere Tolle Dinge.

Ich hoffe der Admin verzeit das ich hier werbung mache.

www.fantasyladen.de

ist die Adresse, einfach mal stöbern.

Besonders für Leute die auch Fantasy spielen.
 

[ 14.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Ist auch nicht verkehrt, was die Regeln angeht.
Auch die GW - Gebäude sind wirklich klasse.
Aber so wenig relevantes und / oder neues Material habe ich selten in einem Codex für 17,95 € gesehen.
Die Regeln, die man jetzt für die Strassenschlachten verwendet sind auch o.k. , aber die hätte man wirklich in einem White Dwarf bringen können.
(Anstelle der 60!!! Seiten HdR in der letzten Ausgabe)

Was die Verkaufsabsichten von GW angeht: Klar, der Codex verkauft sich zwangsweise (man will ja auf dem Stand der Dinge bleiben).
Aber die Vostroyaner sind nicht wirklich gefragt - jedenfalls nicht im Sinne von GW.
Bisher sind sie eine "normale" Imperiale Armee - komplett aus Metall. Da muss man ordentlich Geld oder Geduld mitbringen, um eine komplette Armee aufstellen zu können - viele nehmen dann logischerweise lieber Catachaner oder Cadianer. Die begeisterten Sammler besitzen hingegen schon Valhallaner, Stahllegion, Mordianer, Prätorianer, Tallarner etc. und sammeln fleissig über die Jahre weiter. Als diese Armeen das erste Mal in Erscheinung getreten sind, waren auch die Alternativen noch aus Metall - und ehrlich gesagt - eine Stahllegion z.B. ist optisch eindeutig beeindruckender als die Catachaner und Cadianer dieser Zeit.

Eine Vostroyanische Armee, die sich anders spielt als alle anderen Imperialen (auch anders, als jede andere Doktrinen - Armee) - das wäre ein Anreiz für die Spieler gewesen, wieder eine Metall - Armee zu sammeln.
Das besondere Charaktermodell wäre auch kein Problem gewesen: Codex Imperiale Armee Seite 33 -
General Graf Harazahn.

Man hätte die Gewinn - Absichten von GW mit dem Spass der Spieler und Sammler verbinden können. Mit dieser Strategie hätte es auf beiden Seiten Gewinner gegeben. Und einen VOLLEN Codex für berechtigte 17,95 € dazu.
 

[ 14.08.2006 | Kommentar von Doubtless-one ]

Also hört ma,
das ist finde ich so nicht ganz richtig was ihr schreibt.
Ich finde die alten Regeln zu überladen.
Durch die Taktischen Optionen überlegt man es sich jetzt 2 mal welche Straßenzüge man hergibt und welche nicht. So entbrennen blutige Kämpfe um wichtige Schlüsselpunkte ausserdem ist mir eher wichtig was man selber daraus macht und nicht was GW mir vorkaut.

Die Gebäude von GW sind übrigens echt geil, nicht als Habs, aber als besondere Gebäude sind die echt toll.
 

[ 12.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

tja aber warscheinlich hatt gw so ein Buch wie Codex Straßenkampf der neuen Zeilgruppe 12-14 nicht zumuten wollen weil das j zu schwer für sie ist und weil man die ja melken kann und zum kauf von den geböuden animieren kann. So kommt mir jedenfalls das ganze vor, was für mich erklärt warum die zwei beispielarmeelisten in Städte in Flammen jeweils Spaß marines und Tau beeinhalten.
 

[ 12.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Cityfight war eindeutig der bessere Codex: Jede Menge Regeln - und vor allem keine Anweisungen irgendwelchen Kram zu kaufen, sondern Basteltips - im ganzen Codex dieses Gefühl von Do-It-Yourself.

Klar - GW wollen ihre neuen Gebäude verkaufen - sollen sie auch. Aber die ganzen aufgewärmten Grafiken, die Werbung für die GW - Gebäude und ein paar Seiten Regeln, die irgendwo mit in einen White Dwarf gepasst hätten...
...nee, da hätten sie lieber einen Codex für die Vostroyaner rausbringen sollen, der die Regeln für die Strassenschlachten ebenfalls enthält - so eine Art Codex: Catachan für Strassenkampf.
Hätte den Verkauf der Vostroyaner - als Spezialisten, die mit keiner anderen Imperialen Armee vergleichbar gewesen wären - sicher auch ein wenig angekurbelt...
 

[ 10.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Eben drum. Bei Codex City Fight hab ich für 17,95 ein haufen interessanter regeln, storys, vor allem auch spielbeispiele und berichte wo man gesehen hatt was sich genau ändert und basteltipps. Was habe ich bei Städte in Flammen? Für das selbe Geld viel weniger seiten, keine neuen regeln oder ergänzungen nur etwa zwanzig seiten regelerklärungen, nen haufen seiten mit storys die aus alten codiezis und trgrlbüchern übernohmen wurden und nen haufen seiten über die neuen tollen Plastikgebäude und strassenkampf erweiterungsschnickschnack und das wars. Ein kampf im urbanen Gebeit ist nunmal komplett anderst als im wald oder feld und das hatt der alte codex einfach stärker repräsentiert.
 

[ 10.08.2006 | Kommentar von Doubtless-one ]

ich weiß net was ihr habt... ich finde Städte in Flammen gut.
Man muss halt sehen was man daraus macht. Der Straßenkampf-Codex war meiner meinung nach nicht gelungen es war einfach zu viel.
Jetzt ist es nicht zu viel und nicht zu wenig gute balance halt.
 

[ 08.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

und 20 seiten mit den Fahrzeugen in allen variationen und farben nicht zu vergessen. Städte in Flammen war echt rotz. benutze eh nur noch codex cityfight
 

[ 07.08.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Wenn sich Gw mit dem Codex genauso viel Arbeit macht wie mit städte in flammen macht wird das eine fast 1:1 Kopie von Imperial Armour Artikeln mit ca.10 neuen "Missionssonderregeln".
 

[ 07.08.2006 | Kommentar von DeLtA009 ]

Oder ZuViEl...*g*
 

[ 06.08.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Ja, vor allem wenn wir unsere Pillen nicht genommen haben X-D
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>