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Space Marines Gerüchte
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+++ Meldung verfasst am 08. Juli 2008
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

* Standard Sonderregel aller Space Marines namens "Combat Tactics" lässt sie alle Tests für Zurückfallen und Nachsetzen nach Gusto bestehen.
* Taktische Trupps müssen nun aus zehn Mann bestehen, wenn eine schwere oder Spezialwaffe enthalten sein soll. Zum Ausgleich werden Flammenwerfer, Multimelter, Schwere Bolter und Raktenwerfer kostenfrei sein, nur für andere Waffen muss gezahlt werden. der 10-Mann-Trupp darf natürlich wie gehabt bei der Aufstellung in zwei 5er-Trupps aufgeteilt werden.
* Bei den Landungskapsel trifft die Hälfte in der ersten Runde ein, diese besitzen spezielle Ortungssender, welche den restlichen Kapseln eine akkurate Zielpeilung erlauben. Taktische Trupps dürfen nach der Landung entscheiden, ob sie sich aufteilen.
* Sturmschilde verleihen nun einen 3+ Rettungswurf gegen sowohl Fern- als auch Nahkampftreffer
* Scouts werden nun KG3 und BF3 haben und erhalten angeblich Zugriff auf Höllenfeuergeschosse für ihre Schweren Bolter. Außerdem können sie mit Teleport-Peilsendern ausgestattet werden (wie auch Taktische Trupps). Sie können entweder nach den normalen Infiltrationsregeln aufgestellt werden, oder auch in Reserve bleiben und das Spielfeld von jeder beliebigen Kante aus betreten. Sie erhalten auch dann eine freie Scout-Bewegung. Scouts haben als einzige neben einigen besonderen Charaktermodellen Zugriff auf eine Bolter-Granatwerfer Kombiwaffe. Letzterer funktioniert wie gehabt, zählt aber als Schnellfeuerwaffe.
* Alle drei Cybot-Varianten (Standard, Ehrwürdiger, "Ironclad") werden Elite-Auswahlen sein. Ehrwürdige Cybots besitzen wieder KG5 und BF5, "Ironclads" besitzen eine Panzerung von 13/13/10 und können zwei Cybot-Nahkampfwaffen erhalten, sowie ein Hurricane-Boltersystem und einen synchronisierten Schweren Flammenwerfer. Eine Waffenoption soll ein gigantischer Abrisshammer sein, welcher es dem Cybot erlaubt Geländetests zu wiederholen.
* Der Land Raider Crusader kostet weniger Punkte, besitzt aber nicht mehr von Haus aus einen Multimelter. Mit diesem kann nun jeder Land Raider ausgestattet werden.
* Die Flammenwerfer des Land Raider Redeemer haben S6 und DS3, sind aber keine Inferno-Flammenwerfer, die Schablone muss also die Waffenmündung berühren.
* Der Maschinengeist erlaubt es nun, dass jede Waffe des Land Raiders ein einzelnes Ziel anvisieren kann.
* Kommandanten auf Bikes machen Bikeschwadronen zu Standard-Auswahlen.
* Es soll insgesamt 13 Besondere Charaktermodelle geben, für denjenigen der White Scars (Kor'Sarro Khan) und der Salamanders (Vulkan Estan) werde es jedoch noch keine Miniaturen geben.
* Marneus Calgar: Ewiger Krieger, DS2 Sturmbolter, kann Orbitales Bombardement (S10 Explosiv) anfordern, alle Einheiten der Armee dürfen Moraltests nach Gusto bestehen, kann wie gehabt zwischen Servo- und Terminatorrüstung wählen, mit letzterer erhält er einen Teleport-Peilsender und gilt als Schocktruppe
* Tigurius: besitzt alle Space Marine Psikräfte (6?) und kann mit seiner Höllenfeuer-Matrix drei davon pro Runde einsetzen
* Tyranidenveteranen scheint es nicht mehr zu geben
* Die "Sternguard" Veteranen erhalten Spezialmunition für ihre Bolter, nicht unähnlich der Deathwatch. Zwei Veteranen können schwere Waffen, Spezialwaffen oder besondere Nahkampfwaffen erhalten, inklusive schwerer Flammenwerfer. Für +5 Punkte pro Modell können sie außerdem auch Kombiwaffen erhalten, bei denen die am Bolter angebrachte Zweitwaffe nicht nur einmal feuern kann.
* Die "Vanguard" Veteranen sind ähnlich strukturiert aber nahkampflastiger und haben daher Zugriff auf Sprungmodule. Sie können zur Ehrengarde aufgewertet werden, falls sie ein Kompaniemeister anführt.
* White Scars können Schwadronen á 5 Bikes angeblich immer als Standard-Einheiten führen
* Vulkan Estan ist der frühere Captain der 4. Kompanie der Salamanders. Er streift durch die Galaxis auf der Suche nach den neun heiligen Reliquien des Primarchen Vulkan, der wieder erscheinen soll, sobald sie alle wieder gefunden sein würden. Drei hat Vulkan Estan bereits bergen können und setzt sie auch ein: einen Salamander Tarnumhang, einen Panzer-Handschuh der als schwerer Flammenwerfer mit wiederholbaren Verwundungswürfen gilt, sowie Vulkans Speer (S6, meisterhafte Energiewaffe). Mit Estan als Kommandant erhalten alle Salamanders eine ordensspezifische an Stelle der Standard "Combat Tactics" Sonderregel, und können kostenfrei mit meisterhaften Energiehämmern ausgestattet werden. Außerdem gelten alle Melter- und Flammenwaffen in der Armee als synchronisiert.







Kommentare

[ 17.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

SM-Errata wurde nochmals überarbeitet (Datum 15.7.): Sie kennen keine Furcht bleibt erhalten, wie schon vermutet.
 

[ 14.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Denn neuen Techmarine finde ich klasse, und seine "fette Wumme" auch. Wollte
nach dem letzten zwar nie wieder einen anmalen, aber der muss einfach sein.
Mir is es egal was ihr vom neuen Techmarine haltet, ich find denn tatol
geil!
Wuhu, die Ligion of the Damned ist wieder da! Besser denn ja, besser häts
gar nicht laufen können. Bemalte gerade aus langeweile ein paar modelle in
Lotd Farben, und nun werden diese in kleinen spielen auch spielbar.
Danke GW!!!
 

[ 14.07.2008 | Kommentar von Son of Olympia ]

Klingt doch vielversprechend! Endlich Kommandotrupps mit Sprungmodul für alle Orden. Wenn auch nur über so ne Guard und das Captains Einfluss auf die Zusammenstellung der Armee haben ist auch mal ein guter ansatz. Das mit den Scouts und 3+ Sturmschilden hallte ich für ne Ente.
 

[ 13.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Aloah!
Wer den Revised BA-Codex auf Gamesworkshop UK durchliest findet die "Sie kennen keine Furcht"-Regel ausführlich so beschrieben, wie sie bislang gespielt wurde. Ergo: Damit funktioniert sie trotz Wegfalls aus dem neuen Regelwerk bis zum neuen SM-Codex auch so weiter. Ich hab noch ne Anfrage an die Regeltrolle laufen, dürfte aber wohl das Gleiche bei rumkommen.
Dem Imperator sei Dank ;)
 

[ 11.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Der Post-Baron hat zugeschlagen !!!!
 

[ 11.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Man kann auch den neuen Techmarine als Zugmarker nehmen, weil er echt klasse
ist.
*Brüll* *ROFL*
(sorry musste sein)
*grins* *giggel*
 

[ 11.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Man kann auch den neuen Techmarine als Zugmarker nehmen, weil er echt klasse
ist.
*Brüll* *ROFL*
(sorry musste sein)
*grins* *giggel*
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von Da gutä altä Urug ]

Wenn es kein Errata gibt, nimm den aktuellsten BT.
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Was ist den mit black templars muss man die jetzt nach dem neuen codex spielen oder soll man noch den aktuellen/alten nehmen????
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von Lemartesba ]

Wie gesagt, in den Bildern von der Van- und Sternguard lässt sich die Regeln lesen. Sie wird also dann wieder im Codex (statt im Regelbuch) stehen.

Bis dahin (und auch für die Codizies DA/BA) ist zu vermuten das sie in die Erarrta aufgenommen wird.
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

nun aber im SM codex steht das die regel keine furcht kennen im regelbuch steht. das ist jetzt nicht mehr so ganz richtig (steht nicht mehr im regelbuch)
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von Lemartesba ]

Wir wissen zumindest das es "die keine furcht kennen" weiterhin geben wir. Das hat man anhand der Fotos in einer früheren News erkennen können. Wie es sich in zukunft genau verhalten wird wissen wir hingegen nicht. Aber ich denke wir werden es bald erfahren, denn ich vermute mal ganz stark das es in Erratas zu lesen sein wird die aktuell ja noch überarbeitet werden.
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

hallo zusammen,

zuerst mal das hört sich ja alles super an vorallem wenn mann Space mariens spielt. sind ein paar sehr positive veränderungen dabei in erster linie salamanders und Ultramariens.
die Leute weiter unten die das testspiel aus m neuen regelbuch gelesen haben wissen ja das zumindest punktemäßig einiges tut.

ABER

im regelbuch si unter anderem ganz hinten auch alle profilwerte aller armee dring. und bei space mariens sticht sofort ins auge
Ordenspriester nur bf 4, kg 4, ini 4, 2 attacken
scriptor bf 4, ini 4, 2 attacken und immer noch kg 5
techmarien nur noch eine attacken und einen lebenspunkt.

wenn das der neuen codex space mariens bestätigt wäre ich froh wenn ich DA, BA und BT spielen wurde die haben wenigstes noch schlagkräftige hq einheiten. Space Wolves haben wohl auch die arschkarte weil der codex wohl starkt auf dem neuene SM codex aufbauen wird.
das wird ein fast unkompensierbarer nachteile für alle sm spieler.
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich denke mal die Einträge für Scouts, Landraider und co. werden die Einträge in den anderen alten Einträgen in den BA und DA Codizies ersetzen. Das wäre eigentlich das Einfachste (wenn es mit möglichen Sonderregeln hinhaut).
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wer kopiert hier als meinen Techmarine Post rein!
Den hatte ich zu nem ganz anderem Gerücht geschrieben, und nun macht sich daraus jemand ein spaß oder wie? Also ihr seid echt auf einem ganz niedrigem nivau angelangt.
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Hallo Leute,

naja mit sicherheit werden die space mariens besser. alles andere wäre ja wohl schwachsinn.
ich glaube auch nicht das taktische mariens Bolter+boltp+Nahkampfwaffe kriegen werden, wird sich wohl eher an den DA und den BA orientieren.
Was weiter offenbleibt ist die Sonderregel "die keine furcht kennen" die bisher denn unterschied zu den weit besser ausgerüsteten chaosspacemariens gemacht hat.
gut 3+ Rettungswurf durch sturmschild is lustig weg mit e-klauen her mit E-hämmer sturmschild.
Salamanders werden wohl dann auch wieder häufiger gespielt aber die aktuellen regeln waren ja auch nur da um sie nicht komplett codextreu zu machen und nicht wirklich sinnvoll.

noch was anderes wer von euch hat das neue regelbuch?? kann mir irgendjemand sagen wie das mit jetbikes hinter infantrie funktioniert. z.b. Destrucktoren hinter normalen kriegern. kriegt der desi nen 4+ decker und seine gegner nicht. weil ja seine plattform vom kopf des kriegers verdeckt wird seine sicht bzw. wumme aber nicht??????
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von Lemartesba ]

kleiner Nachtrag:
Damit werden Codex Marines im Vergleich benachteiligt und das garnicht schlecht, da sie ja wie es schon in den Gerüchten steht keine Sepzialwaffe in einem 5er Trupp haben können. Ausserdem haben sie nichtmehr die Wahl ob sie eine Spezial oder schwere Waffe mitnehmen wollen, die Punkte sind weg und die Waffen im Trupp.
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von Lemartesba ]

Ich denke wir hätte auch mit einem Post verstanden das du die Gerüchte toll findest, 6x war da nicht nötig.

Und was die Punkterechnerrei angeht, die neue Zusatzbewaffnung (Fragment- und Sprenggranten + Boltpistole) gibts es umsonst, wie man in den Codizies DA, BA und CSM nachlesen kann. Vermutlich wird sich die Rechnung so verhalten. Ein Trupp aus 5 Marines kostet 90P (da sind die Kosten für den V.Sergant schon drin). Diesen Trupp auf 10 Marines aufstocken wird dann einfach nochmal 90P kosten (weil das einfach ist). Da dort natürlich kein 2. V.Sergant drin ist gibts für die überschüssigen Punkte verschiedene Waffen umsonst. Damit würde ein 10er Trupp Marines 180P kosten und hätte vermutlich einen Flammenwerfer und schweren Bolter (oder Raketenwerfer) dabei. Das würde 100% den Punkkosten im aktuellen Codex DA und BA entsprechen und wäre auch nicht overpowered.
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Denn neuen Techmarine finde ich klasse, und seine "fette Wumme" auch. Wollte
nach dem letzten zwar nie wieder einen anmalen, aber der muss einfach sein.
Mir is es egal was ihr vom neuen Techmarine haltet, ich find denn tatol
geil!
Wuhu, die Ligion of the Damned ist wieder da! Besser denn ja, besser häts
gar nicht laufen können. Bemalte gerade aus langeweile ein paar modelle in
Lotd Farben, und nun werden diese in kleinen spielen auch spielbar.
Danke GW!!!
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Denn neuen Techmarine finde ich klasse, und seine "fette Wumme" auch. Wollte
nach dem letzten zwar nie wieder einen anmalen, aber der muss einfach sein.
Mir is es egal was ihr vom neuen Techmarine haltet, ich find denn tatol
geil!
Wuhu, die Ligion of the Damned ist wieder da! Besser denn ja, besser häts
gar nicht laufen können. Bemalte gerade aus langeweile ein paar modelle in
Lotd Farben, und nun werden diese in kleinen spielen auch spielbar.
Danke GW!!!
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Denn neuen Techmarine finde ich klasse, und seine "fette Wumme" auch. Wollte
nach dem letzten zwar nie wieder einen anmalen, aber der muss einfach sein.
Mir is es egal was ihr vom neuen Techmarine haltet, ich find denn tatol
geil!
Wuhu, die Ligion of the Damned ist wieder da! Besser denn ja, besser häts
gar nicht laufen können. Bemalte gerade aus langeweile ein paar modelle in
Lotd Farben, und nun werden diese in kleinen spielen auch spielbar.
Danke GW!!!
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Denn neuen Techmarine finde ich klasse, und seine "fette Wumme" auch. Wollte
nach dem letzten zwar nie wieder einen anmalen, aber der muss einfach sein.
Mir is es egal was ihr vom neuen Techmarine haltet, ich find denn tatol
geil!
Wuhu, die Ligion of the Damned ist wieder da! Besser denn ja, besser häts
gar nicht laufen können. Bemalte gerade aus langeweile ein paar modelle in
Lotd Farben, und nun werden diese in kleinen spielen auch spielbar.
Danke GW!!!
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Denn neuen Techmarine finde ich klasse, und seine "fette Wumme" auch. Wollte
nach dem letzten zwar nie wieder einen anmalen, aber der muss einfach sein.
Mir is es egal was ihr vom neuen Techmarine haltet, ich find denn tatol
geil!
Wuhu, die Ligion of the Damned ist wieder da! Besser denn ja, besser häts
gar nicht laufen können. Bemalte gerade aus langeweile ein paar modelle in
Lotd Farben, und nun werden diese in kleinen spielen auch spielbar.
Danke GW!!!
 

[ 10.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Denn neuen Techmarine finde ich klasse, und seine "fette Wumme" auch. Wollte
nach dem letzten zwar nie wieder einen anmalen, aber der muss einfach sein.
Mir is es egal was ihr vom neuen Techmarine haltet, ich find denn tatol
geil!
Wuhu, die Ligion of the Damned ist wieder da! Besser denn ja, besser häts
gar nicht laufen können. Bemalte gerade aus langeweile ein paar modelle in
Lotd Farben, und nun werden diese in kleinen spielen auch spielbar.
Danke GW!!!
 

[ 09.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Bärtig bärtig bäähäähääärtig
 



 




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