Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Pariser Planetstrike
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 20. April 2009
+++ Autor: Torwaechter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Planetstrike
Die Planetstrike-Erweiterung wird laut Phil Kelly im Juli erscheinen und offensichtlich ab nun auch von Games Workshop offiziell beworben (siehe hier: Werbevideo auf Youtube). Die zugehoerigenen neuen Gelaendestuecke und Gebaeude werden aus Plastik sein und sind modular angelegt. Man kann aus dem Wachposten z.B. leicht eine hohe Festungsmauer machen usw. Die Festung im Dark Angels Stil (siehe letztes Buchfoto) soll es ebenfalls als kaeuflichen Bausatz geben.

Spieltechnisch wird sich Planetstrike irgendwo zwischen normalen Wh40k- und Apokalypse-Schlachten ansiedeln. Wie im Werbevideo zu sehen, verfuegt der Angreifer nur ueber eine einzige Pflichtauswahl (HQ), und kann u.a. bis zu 6 Elite-Einheiten aufnehmen. Der Verteidiger darf wiederum bis zu 6 Unterstuetzungseinheiten auf das Feld fuehren und hat anscheinend eine freie Schussphase vor Beginn des Spiels. Infanterieeinheiten, Monstroese Kreaturen, Sprungmodultruppen, Jetbikes und Bestien koennen direkt nach der Landung auch angreifen, fuer andere Einheiten gelten mehr oder weniger die gewohnten Schocktruppen-Regeln. Wie auch bei Staedte in Flammen und Apokalypse gibt es wieder Strategische Optionen, fuer den Verteidiger zudem Befestigungen. Hier einige der armeespezifische Optionen:
* Imperiale Armee: per Massenlandung kann die gesamte Armee in einem einzigen Zug als Schocktruppe hereinkommen (ein Reservewurf fuer alle), doch jeder Trupp muss einen Gelaendetest ablegen
* Dark Eldar: fuer jede verstrichene Runde erhaelt der Gegner einen -1 Malus auf seinen Moralwert (es soll sich hierbei um psychologisch eingesetzte Schallwaffen handeln, aber auch von Khaine-Ritualen ist die Rede)
* Imperium allgemein: 'Kraft des Maschinengeists', stellt Abwehrtuerme mit BF3 zur Verfuegung, die nicht durchgeschuettelt werden koennen
* Adeptus Mechanicus(!): ein Teleporterstrahl, der in einem Gebaeude jedes Modell ausschaltet, dem ein Ruestungswurf gelingt, da seine Panzerung mit den Waenden verschmilzt
* Space Marines: schlaegt eine Landungskapsel auf dem Schlachtfeld auf, muessen alle Gegner im Umkreis des Landungsbereichs einen Moraltest ablegen
* Tau: eine massive EMP-Schockwelle, welche alle Zielsysteme ausschaltet, in Folge besitzen alle Fahrzeuge nur noch eine BF von 1, Infanterie jedoch einen +1 Bonus auf ihre BF.






Allgemein
Ansonsten wurde von Phil Kelly nicht viel verraten. Sowohl an Space Wolves, als auch Necrons und Dark Eldar werde derzeit gearbeitet. Letztere wuerden einen kompletten Neustart erhalten und ihr Hintergrund soll stark ausgebaut werden.
Bez�glich des Fuhrparks der Imperialen Armee hie� es noch, dass GW langfristig vorhabe, alle Fahrzeuge als Bausaetze verfuegbar zu machen, wobei der Fokus derzeit auf dem Leman Russ und seinen neuen Varianten liege. Fuer die Artilleriefahrzeuge gebe es ja die bereits grossteils vorhandenen Forgeworld-Modelle.
Wie in der vorzeitig ins Netz gelangten White Dwarf Ankuendigung wurde ansonsten in Paris das Modell fuer Vulkan He'stan vorgestellt, waehrend Forgeworld einen Work in Progress Gargbot auspackte:









Kommentare

[ 01.05.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Ursprümgöich ist in dem Fall sehr ursprünglich. In den frühen Phasen wurde das Projekt aber wieder fallen gelassen.
 

[ 26.04.2009 | Kommentar von Matrim ]

moin,

schätze mal, ich bin hier ein wenig spät für meinen Kommentar, besser für meine Frage.
Hiess es nicht ursprünglich, dass ein Thunderhawk zu Planetstrike veröffentlicht wird?

cu
matrim
 

[ 25.04.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

haben sie auch und ja die Gebäude sin warscheinlich schon lange raus, haben warscheinlich bloß nach nem Grund gescuht die och noch zu Verkaufen (wenige würden das Kaufen wenn die schon im anuar oder ähnlich rausgekommen wärn - ,,Ey GW, wieso habt ihr solche Bunker veröffentlicht wenns kein richtigen Grund gibt?">>,,Ac´h, nur so aus Spaß."-^^
 

[ 23.04.2009 | Kommentar von Killagrot ]

Um auf die Gebeude zurück zu kommen:
Man könnte sich an den Gebeuden vonn DOW orientieren !!!
 

[ 23.04.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Mir fällt übrigens auf, dass sämtliches Gelände schon im Regelbuch abgebildet ist. Also exisiteren die Rohlinge schon seid knapp einem Jahr ^^
 

[ 23.04.2009 | Kommentar von Sicarius 43 ]

Ich würde sagen, dass sich Ork-Gebäude ganz einfach selber bauen lassen:
Ein paar Styropor-Platten, viele Bitz (vor allem Orkbitz) ein paar Platten, viel Farbe und Kleber. Hat man alle Zutaten beisammen, wirft man diese in einen Topf, rührt einige Male um, wartet bis der Kleber und die Farbe getroknet sind und schon hat man ein Ork-Gebäude. XD
Spass beiseite, so schwer ist es wirklich nicht.

Noch eine Info an alle die auch Fantasy spielen:
In meinem Hobbyzentrum habe ich mitbekommen, das ein neues Volk herauskommen soll.
Gruß: Sicarius 43
 

[ 23.04.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

Ja solche Warpptortale der Eldar (ihr nochama--> Es gibt auch noch Dark Eldar^^) whren schon nicht schlecht, ich hab mir dann einfach noch welche Gebaut (sehen zwar nich schlecht aus, sind aber eher unpraktisch weil man mehr als Vorsichtig sein muss nix kapt u machen^^)
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Also ich will damit sagen, es gibt genug Möglichkeiten für Tyraniden Gelände. Brutnester und Höhlen sind quasi ihre Gebäude ;)
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Titus

Zu den Tyraniden irrst du dich. Es gibt Bruttümpel, Kapillartürme, Brutnester, Tunnelgänge und mehr. Alles von Forgeworld
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von Titus ]

An sich hast du natürlich recht aber es sind nunmal meistens imperiale Welten welche gelitten haben:D
Ausserdem was haben andere Völker denn so auf ihren Welten an Hütten stehen?!:D
Orks: Blechhütten oder alte Ruinen(womit wir wieder beim Imperium wären)
Chaos: Entweder Dämonisch also komplett ohne Häuser oder so oder eben auch auf dem Imperialen Zeug basierend.
Necrons: Ok, eine Necrongruft wär mal was anderes. Aber ich persönlich könnte auch gut auf Necrons komplett verzichten:P(sorry an alle metall freunde dieser seite;). damit mein ich nicht die Musik^^)
Tau: Wäre auch mal was anderes aber meistens werden eben eher Imperiale von Tau angegriffen als umgekehrt - es sei denn ein paar Spacemarines müssen sich mal wieder austoben und nennen es dann "heiliger Kreuzzug":D
Tyraniden: Oh schick, ein "lebloser Fels" Gelandestück für 80 Euro... Ne mal im Ernst das erübrigt sich ja von selbst.
Eldar: leben allgemein auf Weltenschiffen die auch eher angreifen als das sie angegriffen werden. Ausser Iyaden, aber mal ernsthaft bei dem Farbschema mussten sie den Tyras auch als erstes auffallen ;D. Exoditen bieten sich auch nicht an.



 

[ 22.04.2009 | Kommentar von Killagrot ]

Soweit ichs sehen (oder vermuten) kann is bei dem
Wälleset auch eine Flakkanone, die von einem Servitor bedient wird dabei ! (Falls ihr anderen es schon gemerkt habt und ich mal wieder der Letzte bin der`s
merkt . . . nich böse sein ;P)

@Titus: Jaa . . . ich weis garnich warum ich überall so schlecht bin, das kann doch garnich sein . . . äh. . .*schwitz*. . .kann nich sein*guck nach links und rechts*

 

[ 22.04.2009 | Kommentar von obelix ]

Geile Gebäude,aber immer nur Imperiale Gebäude!
Festungen oder Bauten von anderen Völkern,daß wäre doch mal was neues,und interessanter als nur Bollwerke vom Imperium,oder ?^^Zum bei spiel ne Silberzitadelle von Tzeentch.:DD Nerv ich weiß.Aber mal im ernst ein bissel mehr abwechslung könnte doch mal sein hier woll.Oder irre ich mich ?Kritik wie immer erwünscht.^^
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Mann kann auch sowas wie Pseudo Schützengräben (sind ja eigentlich keine) bauen.
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von Sicarius 43 ]

Tzeentch muss wirklich die Lehrer nerven. Die machen keinen Stress, es gibt nur gute Noten ( habe schon eine Eins aufm Konto ;P) aber ich will nicht klugsch..en und rum strebern.
Ich denke, dass man die neuen Gebäudesets gut mit den Stadtkampfsets mischen kan. z.B.: Eine Seite Stadt, eine Zwischenzone und auf der anderen Seite der Verteidigungswall mit der Platform. So eine
"Stadt ist eingenommen und muss zurückerobert werden" Mission.
Eine geniale Idee, gleich merken!!!!!
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von Titus ]

Eigentlich finde ich auch das stadtgelände von GW sehr schön und wollte mir auch schon längst welches holen, aber ich bin immer am Preis hängengeblieben. Wenn ich mal Geld fürn anständiges Gebäudeset übrig hatte dann hab ich das lieber in minis investiert:D. Trotzdem ist und bleibt eine richtige Stadtplatte mit straßen und engen Gassen immernoch mein Traum.*seufz**träum*

@Killagrot:
Sehr gut...da die schule wieder angefangen hat hab wir wieder gelernt richtig zu schreiben. Was nicht heisst das tzeentch nicht mehr anwesend ist aber der manipuliert jetzt eher die lehrer bei der vergabe der noten^^
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

glingt doch ganz lustig, doch ob das Geld mitspielen wird? Wohl eher wieder nich, ich schätze jetzt so einen Bausatz auf 30 Euro, wenn net noch mehr...
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von Killagrot ]

Wobei ich noch nie gehört hab das`n Brite sagt :
"VOLL KRASS EY". ^^ XD
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von Titus ]

Hmm ja gut das kann natürlich sein....
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von The Voice ]

@ Titus

Deutsche Namen klingen für Deutsche IMMER langweilig. Das ist keine reine GW-Krankheit. Für Briten klingen deutsche Namen hingegen immer viel cooler als englische.

The Voice
 

[ 22.04.2009 | Kommentar von Cpt. Haedron ]

Oha, das wird dann doch ein teures Jahr. Bei den Imperialen habe ich mir ja zurückhaltung geschworen, aber bei dem, was hier zu sehen ist, wird es das wohl gewesen sein, mit der Zurückhaltung...

@Landeplattform und Rampe: Ist halt eine Landeplattform, von der die Trooper eben auch springen können. ...und eben keine Startplattform, von der aus sie auf fliegende Trapos besteigen können sollen... ;p
 

[ 21.04.2009 | Kommentar von TrooperTino ]

bei dem Ding werden dir die rüstungswürfe plötzlich gelingen- murphys gesetz^^
 

[ 21.04.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

hmm, ich bin überrascht, dass die Erweiterung hier so gut ankommt. Soviel positive Resonanz habe ich im Vorfeld einer Veröffentlichung lange nicht mehr erlebt o.o"
 

[ 21.04.2009 | Kommentar von Killagrot ]

AU JAAAAA der Teleportstrahl is guuuuuuuut.
(Da ich wichtige Rüstungswürfe eh immer verpatzte
wird des Ding mir keine Probleme machen.)^^
 

[ 21.04.2009 | Kommentar von BaZi92 ]

Ja ich finds geil, weil:

1. Ich wollte schon lange mal Verteidigungs-/Angriffsszenarios spielen:D

2. Jetzt gibts Regeln und Gelände dazu (ich mag befestigugnen:D)

3. Man kann 6 Unterstützungsslots benutzen (boa das is so geil, unterstützung ist meine liebste Auswahl)

4. Man kann 6 Eliteauswahlen benutzen (meine zweitliebste Auswahl, damit hab ich mal ne Chance auserhalb von Apo meine 30 Termis zu spielen [Angeb;-)])


Ansonsten freu ich mich schon drauf, wie gesagt, Gelände sieht super aus, Vulkan sieht okey aus, ich find aber die Possi vom Speer ein bisschen doof und den Schweren Flamer am Handschuh (der sieht irgendwie so "untendrangebunden" aus.....). Das mit dem Speer lässt sich aber denk ich ändern:d

Auch das mit den Strategischen Optionen hört sich super an, vor allem das mit dem Teleportstrahl.

Also Juli wird toll!
 

[ 21.04.2009 | Kommentar von shas`el ]

Ach ja; das mit dem Zusammenscheiss.... ähh... schmeissen klingt nich schlecht.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>