Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 898024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





GamesDay España
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 02. Juni 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Infos
Zum ersten Mal wurde von Games Workshop in Person von Robin Cruddace (Autor des Codex Imperiale Armee) ein offizieller Ausblick ins nächste Jahr gegeben:
* Games Workshop werde auch weiterhin verstärkt auf Plastik setzen, und auch relativ frische Armeen wie die Eldar werden in absehbarer Zeit Neuheiten erhalten (Jetbikes? Phantomdroiden?).
* Die Space Wolves seien komplett, der Codex gehe nun an die lokalen Studios, um übersetzt zu werden.
* An den Blood Angels und Black Templars werde derzeit gearbeitet. Necrons und Tyraniden befänden sich ebenfalls auf dem Arbeitstisch.
* Die Dark Eldar seien noch mindestens ein Jahr entfernt, wenn nicht gar mehr. Jes Goodwin habe seine Redesign-Arbeit immer noch nicht abgeschlossen. Nur wenn GW alles daran setzen würde, könne man die Dark Eldar innerhalb eines Jahres herausbringen.
* Über einen Chaos Legionen Codex wurde debattiert, eine Entscheidung wurde noch nicht gefällt. Von daher stehen sie derzeit nicht auf dem Bearbeitungsplan.

Bilder
Gussrahmen der Planetstrike-Geländesets waren zu sehen, natürlich auch der Ironclad-Cybot und der im GW-Newsletter zeitgleich veröffentlichte Höllenhund. Dort wird nun als nächstes der Plastik-Bausatz des Leman Russ Belagerers mit seinen Varianten vorgestellt (siehe die letzten drei Bilder). Hier einige Fotogalerien der GamesDay-Besucher, u.a. mit recht imposanten GoldenDemon-Beiträgen. Der deutsche Legionär Ben Komets sahnte in Madrid zwei silberne Trophäen ab.
> Photobucket: Fonsoalbum
> Foros de Estalia: Games Day España
> Picasa Web Album: mati's Gallery - GD Spanien 2009













Kommentare

[ 08.06.2009 | Kommentar von Garviel ]

Also für mich sieht der Leman Russ eher aus wie seine Demolisher Variante ... wenn DAS der neue turm sein soll .. dann renn ich schnell zu GW und kauf mir 2 mal das "Faust des Imperators" Paket mit den was weiß ich wie vielen Panzern drin ... dann hab ich wenigstens noch die alten türme(und 400€ weniger>.
 

[ 05.06.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

eine etwas (OK: völlig) durchgeknallte Idee, Kühe ins 40k Universum zu bringen (von mir!) Das kann verschiedene Gründe haben:

1. Ich bin verrückt (selbsterkenntnis is doch schön)
2. Ich hab zu viel Zeit
3. Ich hab zuviel Zeit und bin verrückt
4. Ich bin 1. nur hab ich auch vergessen zum Therrapeuten zu gehen...

Nebenbei hab ich aber auch sinnvolle (überraschung!) Ideen und Komentare...

Space Cows!
 

[ 05.06.2009 | Kommentar von Sicarius 43 ]

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Noch ne Frage:

Space Cows????? Whos that?
 

[ 05.06.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

Das meint ich ja, außerdem sieht der schwere Bolter so langezogen aus (nicht wirklich massiv wie es bei der IMperialen Armee sein sollte) Die Plasma sieht jedoch recht nett aus...

Space Cows!
 

[ 05.06.2009 | Kommentar von Sicarius 43 ]

@Col. Trask:
Ich sehe was du meinst

Generell:
Ich denke, dass der Turm nur desshalb "deplatziert" aussieht, da hinter der Luke die Ammu-Box ist. Ohne diese sähe der Turm bestimmt besser aus. Bastler ans Werk.
 

[ 05.06.2009 | Kommentar von Col. Trask ]

Die Frontschürze des hier gezeigten Leman Russ ist anders. Die geht noch ein Stück weiter runter, bevor sie "nach hinten abknickt" (Hoffe man versteht, was ich meine). Wenn ich mir das so recht anschau, dann könnte es aber einfach nur ein angeklebtes Plastikstück sein - was toll wäre, denn dann steckt vermutlich wirklich noch der alte Rumpf dahinter.

Mir gefällt auch eher der neue Turm nicht, da (wie unten schon erwähnt) der mMn zu lang für den mickrigen Rumpf ist. Der alte Turm mag vll. aus realistischen Gründen zu kurz für ein Geschütz gewesen sein, aber der neue wirkt etwas deplatziert. Auf einem vll. 1" längerem Rumpf würde der "neue" längliche Turm besser aussehen.
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Wolvelord
Ich verstehe eher nicht, wieso ihr überhaupt darüber diskutiert, das ist doch der gleiche Panzer wie sonst auch.
Der Rumpf ist der selbe, lediglich der Turm ist neu und eine Plastikversion des Metallturms XS
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

zusammengedrückt? Du meinst wohl Massiv!
Ne echt ich find den "alten" (eigentlcih jetzigen) Leman Russ recht gut (ich versteh nicht wieso ihr den da oben so anpreißt)
Und die Space Cows vor!!!

Echt ich find die Idee genial...
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von shas`el ]

Aber es schon alles (und wenn ich alles saage, dann meine ich auch ALLES^^) sehr nett.Der Leman Russ sieht mit den Seiten -Kuppelwaffenoptionen(langes Wort: :-P ) und dem Turm, der nach meiner Meinung etwas zusammen gedrückt aussieht, ech cool aus.
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Die Necs bräuchten auch mal nen neuen Codex, die brauchen umbedingt mehr Varianz in der ausrüstung, so fehlt ihnen eine richtige Panzerabwehr (schwere Destruktoren gehen zu schnell kaputt und der Monolith kann abweichen, außerdem brauch man das Portal öfters) und "Ich komme wieder...!" kann auch durch "Feel no Pain!" ersetzt werden, dass ist fast die gleiche Regel nurin einer ánderen Phase.

Der trägt einfach zu sehr noch die Handschrift von Andy Chambers
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

OK, dass Fimchen fand ich richtig genial!

Der Cow Trupper!
Der Cow- Commander

Und die Waffen:

Milchgewehr!
OK den Rest den ich in meinen Kopf habe lasse ich nich raus,

aber ganz ehrlich find ich es auch Krank das es immer Aufwertungen (sowohl Codex als auch Minis) für Völkler gibt (nicht das ich da was dagegen habe) für Völker die diese weniger benötigenstatt das Anstrenguingen auf Völker die schon langwe keine Aufwertung erhalten haben...
Selbst Necrons haben eine Aufwertung in Apo bekommen!
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Ich muss zugeben, dass ich Statistik.Geprahle auch nicht mag. Statistik ist sicher wichtig, vor allem in den Naturwissenschaften, aber es gibt nichts schlimmeres als irgendeinen Schlipsträger, der ber ARD od. ZDF labert "Y % aller X machen laut einer Studie das und das!", ohne überhaupt die Quelle anzugeben.

Vor alle vermisse ich bei dem ganzen auch ein wenig die andere Seite der Statistik. Den Statistik ist immer ein Nährungswert, ein Wert der durch Anährung erreicht werden kann. Viele dieser Menschen, die stolz mit ihrer unfehlbaren Statistik prahlen, erwähnen aber in keinem Wort die Varianz, die aber bei jeder Wahrscheinlichkeit dabei ist und eben auch zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht absolut ist, sondern nur die Varianz deutlich übersteigen kann. Und was ist mit dem Fehler 2. Art, also dass man auf Grund einer statistisch erhobenen Wahrscheinlichkeit eine Hyptohese annimmt, obwohl sie doch falsch sein kann?

Lucius ist da sicher nicht naiv. Jeder Statistiker, jeder Naturwissenschaflter, der sich ernst nimmt, ist dann naiv. Naiv sind aber für mich eher die Leute, die Statistiken als in Steingemeißelt sehen bzw. haben diese dann das Prinzip der Statistik nicht verstanden.
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ich lehne Statistiken nicht ab, ganz im Gegenteil - nur sind sie EIN Hilfsmittel, für eine übergreifende Entscheidung.

Naiv ist es, jede Statistik nach Schema A auszuwerten und dann jedes Mal als "DAS Argument" zu verwenden .

Und es gibt tatsächlich kaum einen Spezialist auf dem Gebiet der reinen Statistik, der in der Lage wäre, auch übergreifende Entscheidungen in der Realität zu fällen.
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von micha ]

Nun ich persohnlich kann nicht behaupten dass mich die Verzögerung der DEs irgendwie berührt, auch kommt die ja nicht unerwartet. Aber dass die kommen - das steht ausser Frage. Die restlichen Sachen gehen in Ordnung, der Ironclad ist nicht ganz mein Fall, besonders die Raketen auf dem Dach wirken doch sehr befremdlich. Der LR geht in Ordnung, wobie die schweren Bolter in den Seitenkuppeln doch irgendiwe ziemlich weit rausragen.
Lucius: wie immer finde ich deine rhetorischen und stilistischen Anstrengungen beeindruckend, dein Beitrag lässt mich jedoch kalt. Wobei deine Abneigung gegenüber Statistik nur als naive Voreingenommenheit bezeichnet werden kann (sorry), immerhin ist Statistik die einzige Methode zu Erfassung grosser Fallzahlen in jedem Gebiet. Sie abzulehnen is, als würde ein Fisch Wasser ablehnen.

Micha
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Kuh - Kulte!!! :o))

Klingt nicht gut?! Doch, auf jeden Fall!!!
Auch die Kuh - Kult Gegner unter euch:
Seht euch dieses kranke Teil mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=FQMbXvn2RNI

Xo))
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

Um noch ma auf das Chaos LEgionen zurück zu kommen:
Ich finde das sie erst mal Codexe überarbeiten die es wirklich nötig haben (Dark Eldar, Necrons) und was ihr habt, der Chaoscodex is doch garnich so schlecht ich meine Spacis Müssen sich auch damit abfinden das ein Marine 16 Punkte kostet (gut die Waffen..) aber keine Nahkampfwaffe besitzt, aber ein Chaos Spaci der 15 Punkte kostet gleich alles drum und drann hat! So hat hjede Armee och ihre schwächen
Doch ich glaub auch das, wenn GW nur mal wieder neue Minis und nen neuen Codex rausbringen würde währen die Dakr Eldar so was von wieder im Kommen...
Und um noch mal einen meiner Kommentare (nicht so ernst gemeint) zu kommen:

Wie währe es mit den Space Cows! (ich find die Idee ein Kracher

Und, ja ich ging nicht in die Therapie...
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Titus ]

Als direkter Vergleich war diese Kritik auch nie gedacht

Dessen bin ich mir bewusst;)
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Titus:

Als direkter Vergleich war diese Kritik auch nie gedacht, sondern als Provokation, zwangsläufig den Blickwinkel zu wechseln, um der vorangegangenen (unauffälligen) Situation, wärend man sich in einem moralisch wachgerüttelten Zustand befindet, Informationen auf andere Weise (als üblich) zu entnehmen.

Bleibt am Ende die Frage:
Warum erfolgte die Reaktion als "Anklage"?

Weil durchaus ein Vergleich der Situationen durchgeführt wurde - ergo wurde die Information vom Leser (wie beabsichtigt) verarbeitet... ;o)
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Titus ]

Ach und nochwas: Wer zur Hölle hat eigentlich diesen Ironclad so GROTTIG zusammengebaut. Musste ich einfach zusätzlich noch loswerden;P
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Titus ]

Zitat des Ewigen:
"Welcher Space Marine Spieler hat denn darüber hinaus Lust, jedes Wochenende
dieselbe Armee zu bekämpfen (um es mal ganz schnöde und übertrieben
auszudrücken)? ;o)"

Einmalig. Wie immer. Einfach ein Wiederspruch in sich selbst. War das beabsichitgt? Ein Spacemarinespieler, der sich über Monotonie beklagt. Super;-)
Was soll ich zum restlichen Kommentar noch sagen? Ich mag es nicht das du die Situation bzw. Tatsachen der Arbeitslosenzahlen und deren Beschönigung in den Medien, mehr oder weniger mit GW oder GW´s Verkaufspolitik vergleichst. Darüber sollte und muss man reden, aber nicht hier.
Ich bin auch der Meinung das die DE mehr Interessenten haben könnten, wenn man an ihrem Konzept(Fluff, Minis und Vermarktung im Allegemeinen) etwas ändert. Selbst ich würde mich da nicht ausschliessen,(Jes Goodwyn Minis...*sabber*^^)
obwohl ich als passionierter Eldarspieler mich schwer überwinden müsste. Aber gut ich komme vom Thema ab... was auch nichts wirklich ausmacht, da ich sowieso fertig bin. Es liegt mir einfach nicht so ausführliche wie kritische Kommentare zu verfassen. Damit kann ich leben - wofür hat man den einen"Lucius the enternal writer"?;D

@Obelix:
Da du ja förmlich um Kritik bettelst;P:
Naja, was soll ich dazu sagen. Du hast ja eigentlich schon das gesagt was schon so oft gesagt wurde(das Verb "sagen" häuft sich langsam^^). Über das was am Codex:Chaos alles schlecht ist wurde ja auch schon des öfteren lang und breit diskutiert. Ich stimme dir aber zu wenn du sagst: das so ein Codex:Legionen "frischen Wind" einbringen könnte. Den Chaoten würd ichs gönnen;)

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler die sich bestimmt hier eingenistet haben, aber um es schlicht zu sagen"Shit Grammar happens";)
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von obelix ]

Hi alle.Codex Chaos Legionen,das wäre doch mal wieder was,den der momentane Codex ist doch nur nen zusammengehäufe von verschiedenen Einheiten oder Kulten,und von den Regeln schon zu vereinfacht.Dazu entlich mal Legion spezifische Modelle und voila abwechslung und mehr Optionen,tata. Kritik wie immer erwünscht.
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

So ungefähr - weil offensichtlich kaum jemand bei GW erkennt, dass Dark Eldar sich durchaus gut verkaufen lassen würden, wenn sie mal ein ordentliches Update (besonders die Miniaturen und der Hintergrund) erhielten.

Aber wenn es dann irgendwann einmal geschieht, wird daraus bestimmt wieder eine Armee, die durch "härter als je zuvor" besticht, ohne den wirklichen Gehalt der Armee zu erfassen.

Armeen für "Exoten" (ordne ich einmal unverschämterweise die aktuellen Sammler der DE dieser Gruppe zu) unter den Spielern, besitzen in den Augen GW´s offensichtlich eine SEHR geringe Daseinsberechtigung.
Rein an Verkaufszahlen der aktuellen DE - Produkte gemessen, mag dieser Umstand dieses Denken ja auch rechtfertigen...
Nur - ohne diese "Exoten", wären die Verkaufsschlager des Sortiments ihrem Umfeld beraubt - und damit auch einem Teil ihrer eigenen Attraktivität.

Welcher Space Marine Spieler hat denn darüber hinaus Lust, jedes Wochenende dieselbe Armee zu bekämpfen (um es mal ganz schnöde und übertrieben auszudrücken)? ;o)

Es gibt sehr viele Umstände, die Hobbyisten in ihrem Konsum beeinflussen, mit denen diese eingefahrenen Zahlendreher nichts anzufangen wissen, weil kein numerischer Wert direkt zugeordnet werden kann.

Das erleben wir, in nicht vergleichbarer, gar perverser Form, täglich in den Medien.
Z.B. die Arbeitslosen - Statistiken, die angeblich im letzten Monat wieder leicht gesunken sind.
Kaum jemand macht sich darüber Gedanken, WIE solche Statistiken entstehen.
Fakt ist: Trotz der sinkenden Zahl in der Statistik, geht es dem Land beschissener als je zuvor. Viele Leute ohne Einkommen landen nicht in der Staistik, obwohl sie auf die Hilfe des Staates angewiesen sind. Menschen verdienen zum Teil mit ganztätiger Berufsausübung in untertariflich (welche es ja eigentlich nicht geben dürfte) bezahlten Jobs nicht genug, um ihre Familien zu ernähren, obwohl sie einen bescheidenen Lebenswandel führen.
In solchen Zeiten möchte ich verdammt nochmal hören, wie es um die Wirtschaft des Landes und die Lebensqualität bestellt ist - und zwar auf der Straße, direkt vor Ort des Geschehens, im Gespräch mit ECHTEN LEBENDIGEN Menschen .

Scharf geschossen an dieser Stelle, sicherlich - aber mir geht es auch nicht darum, GW mit solchen Monstrositäten in Verbindung zu bringen.
Es geht mir einzig und allein darum, die verschlafenen Augen derjenigen Leute zu öffnen, die gefährliche Routine in Lebensweisen einbringen, die nie zur Routine hätten werden dürfen. Und da hilft - meiner Erfahrung nach - nur ein heftiger verbaler Arschtritt, der zu irgendetwas aufruft...
...meinetwegen gerne auch zur Empörung gegenüber der verbalen Attacke. Es findet in jedem Fall eine "überdenkende" Reaktion statt - und das ist die Hoffnung dabei.^^ ;o)

GW sollten sich langsam einmal Gedanken machen, welche Art von Produkt sie dem potentiellen Interessenten da anbieten.
Und an erster Stelle fällt jedem Hirni, mit ein wenig Gabe, die Blickwinkel in der Verkaufsstrategie zu verändern auf, dass das Wort "Interessent", mit dem Wörtchen "Interesse" verwandt ist...^^
Man sollte davon ausgehen, damit den bedeutensten Faktor für die Verkaufspolitik von Hobbyprodukten, an dieser Stelle bereits (auf dem Silbertablett) vor sich zu haben.

Angebliche "innovative Ideen" durch "verbrauchtes" Denken zu erzeugen - das bedeutet zwangsläufig ein Paradoxon, in der Betrachtung und Herangehensweise des Unternehmens.

Das Popeln in irgendwelchen Behörden - Papieren, Gesetzestexten und Statistiken, überlasse ich gerne den Leuten, die es können.
Das ist existenziell wichtig und notwendig.
Aber übergreifende Entscheidungen zu fällen, das verlangt nach einem GANZ anderen Typus Mitarbeiter (ich betone an dieser Stelle die Silbe "MIT", denn nur so kann es für ein Unternehmen funktionieren) -
doch leider können die meisten Unternehmen diesen Kaliber nicht ansatzweise vorweisen.
 

[ 04.06.2009 | Kommentar von Berossus ]

Und nach nur 12 Jahren kommt der nächste Codex Dark Eldar.
 

[ 03.06.2009 | Kommentar von The Bin ]

Ich glaub langsam die wurden schon seit langer Zeit gequatet nur will niemand den Codex und die Boxen kaufen, drum sin die immer noch im Laden ^^

Hat aber auch etwas nostalgisches ein Volk das sich seit Jahren nicht mehr verändert.

Wär doch was für Nurgle ^^
 

[ 03.06.2009 | Kommentar von Wolvelord ]

Trozdem haben sie eine Überarbeitung mal nötig, sonst wird (siehe Kommentar unter diesem) dieses Volk auch wie die Squats rausgenommen (was ich auch schade fand, abwohl ich nich genau weis wieso (vieleicht bin ich verrückt aber denoch ich kanns mir nicht erklären))

Ich glaub ich hab den Faden verloren, naja gut, ich find den turm von Russ mit Kampfgeschütz eigentlich anz gut, ich weis nich was ihr habt-.-

 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>