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ja die Langsam und Entschlossenen Bowlingkugeln....^^
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Bergab rennen sie alle...
Handlanger: "Da RENNEN die Kyborgs, General!"
General: "Wo?!"
Handlanger: "Dort - die KUGELFÖRMIGEN Metallklumpen am Berghang - genau überhalb Eures geparkten HQ Rhinos, oh Gewaltiger!"
RASSEL - SCHEPPER - POLTER...
...K-R-A-A-A-C-H-H-H !!!
Kyborgs: "Das ist der Weg in die Hölle!"
General: "Ich...werde...euch...
...ARRRGGGHHH!!!"
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naja, weil Termis auch rennen können (sind ja nur so 2 tonnen?^^)
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@ Tycho:
Gute Frage!
Weil Rudolf Scharping RENNrad fährt?!
Deshalb war er wohl auch Verteidigungsminister...^^
(Die "Rudolf - Regel" = "Laaangsaaam und Entschlossen")
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Das ist ja als ob du von mir redest.
Meine Gargbosse sind nämlich genauso "Entschlossen" und laufen im schnitt so 3 Zoll.
Das witzige ist aber, dass sie beim rennen oder sprinten (durch den Waaagh) häufig die 6Zoll schaffen, dieses Phänomen hat mich schon häufig verzweifeln aber noch häufiger lachen lassen.
(obwohl ich mich schon seit langem frage, warum "LANGSAM(!!!) und entschlossene" Einheiten überhaupt rennen dürfen???)
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so is es...
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Ja - diese bösen Würfel...
Wir haben einen Orkspieler, der grundsätzlich 1er und 2er wirft, wenn es um die Bewegung seiner Megarüstungen geht.
Ich sage dann immer:
"Die müssen aber verdammt ENTSCHLOSSEN sein...^^"
;o))
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4m man pro Trupp könnjen bei Devastor Schwere Waffen haben also max. 4 Rokets oder 4 schwebos
Aber sind wir ehrlcih, es kommt immer noch drauf an wie man würfelt (bsp. du kannst dein leiblingshelden im nahkampf haben, da wo er hinsoll, gegen Tau, sagen wir er hat im Angriff 6 Attacken mit Energiewaffe, du kannst genausogut dreimal ne 1 und zweimal ne 2 würfeln und nur einam treffen und nciht verwunden (als Beispiel)
am Ende liegt es imemr noch in den Händen der Würfel was nun passiert, den man kann noch so eine genaile Strategie und sonstwigute ASrmee haben, wenn du nur 1er und 2er würfelst nützt dir das wenig...
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2 Meter 2 Mark, 2 Meter 2 Mark, 2 Meter 2 Mark....^^
@ Grotstomp:
Also deine Codizes würde ich gerne mal sehen.
Erst haben deine Posaz S7 und Sturm3 und jetzt hast du auch noch Devastortrupps mit 6 schweren Boltern und 2 Raketenwerfern........
Aber ich finde das gut:" Denn Regälz sin nur waz für Valieraz, Gewnninaz brauchen keine Regälz..."
Naja, so oder so ähnlich, hauptsache macht Spaß.... :-) ^^
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@ Grotstomp:
"Es gibt natürlich keine unlösbaren Probleme."
"Doch es giebt probleme die sich 100% lösen lassen."
Hast Du etwa zu viele Helge Schneider - Filme gesehen?!^^ ;o)
("Weißt Du nicht, was mit Deinem Bruder Hank ist, Doc?!"
"Nee - was is´ denn mit meinem Bruder Hank, Mama?"
"Der soll gehängt werden!")
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Doch es giebt probleme die sich 100% lösen lassen.
gg Tyra spieler der auf ganten setzt:
"Davastortrupps mit 6heavy Bolter und 2 Rak
gg Panzerkompanie:
2xAnhilator und1x Devastoren mit 2x laser2x rak^^
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Es gibt natürlich keine unlösbaren Probleme.
Aber wenn man schon Posaz als "persönliches Pflichtprogramm" betrachtet, dürften diese Aufwertungen noch halbwegs sinnvoll sein.
Mindestens eine Einheit Stormboyz, würde ich als mein persönliches Pflichtprogramm betrachten, solange die Situation (Schlachtfeld, Mission, Gegner) eine halbwegs vernünftige Aufgabenstellung für sie bereithält.
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naja ploß musst du sehen das auch imps sich ncith einfach abschlachten lassen (ich sag nur Schwer 40 S 5) und LR haben Orks auch nciht alszu viel was sie dagegen machen (aus der Entfernung) und son Waaaghboss kann mal schnell durch nen Treffer von nem Demolisher abkratzen....
Gaiaz sind acuh kein unlösbares Problem, Ogryns^^
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Gegen reichlich mittelprächtige Infanterie lohnen sie sich sogar, wenn man sie entsprechend sinnvoll aufwertet.
Den Dok würde ich auf jeden Fall mitnehmen - und natürlich "mehr Dakka".
Sturm 2 - und danach in den Nahkampf rauschen und dabei "Verletzungen ignoriren"...
...für mittelprächtige Zielobjekte (wie etwa alle Arten von Imps zu Fuß) der sichere Tod, solange man für den Durchschlag der Posaknarre mindestens eine 4 bis 5 schafft (je nach Rüstung des Gegners).
Obwohl...
...meine liebste Ork - Einheit, sind wohl doch die Stormboyz; ich liebe diese bekloppten Kamikaze - Freaks! ;o)
"Die Geiaz" sind da natürlich das absolute Nonplusultra (die tragen bestimmt eine ROTE Sprungraketä^^)!!!
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Natürlich gibt es nen Posa-Dok, irgendwer muss doch die ganzen Goldzähne einsetzen ^^
Aber ihr habt schon recht, die Jungs können ganz schön teuer werden und haben dann meistens schwierigkeiten ihre Punkte wieder reinzuholen, aber sie machen trotzdem verdammt viel spaß.
Und viele Spieler vergessen auch, dass sie nicht nur recht gut schießen, sondern auch noch gut im Nahkampf sind, und schwer auszuschalten (W4,2LP und RW4+).
Wenn man sie mit normalen Bossen vergleicht, sind sie sogar recht günstig, da sie ihre Posa-Wumme quasie umsonst bekommen, denn ein normaler Boss mit Panzarüstung kostet auch 25 Punkte, nur hat der dann halt noch keine Posa-Wumme.
Aber Effektivität und Punktkosten hin oder her, als Orkspieler setzt man doch in der Regel einfach immer das ein wozu man gerade Lust hat, und erstaunlicherweise kommt da dennoch meistens eine relativ schlagkräftige und effektive Horde bei raus :-)
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Joo - Captain B. kommt 135 Punkte!
Mit allen verfügbaren Optionen, auf Maximalstärke inkl. Badrukk, kann man für eine Einheit Posaz über 600P ausgeben!!! CRANK!!!
Am besten finde ich bei den Posaz, die Formulierung:
"Werte einen Posa zum Dok auf" (!!!).
Ein "Posa-Dok"...
...sowas muß man sich mal wortwörtlich vorstellen!^^ Xo))
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aber verdammt teuer (ich meine sind ja so gesehen Bosse also 20 Punte ich glaub die kosten normal schon 25 Punkte die Aufrüstugnen pro Modell nochma 5 also
40 punkte pro Modell, Badruk kostet wieviel über hundert oder?
is mir zu teuer sda sie diese nie reinbringen werden, egal wie gut du würfelst
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Im Grunde sind Posaz nicht sehr punkteffektiv.
Aber sie sind natürlich schweinecool, wenn sie alle Upgrades erhalten.
Man muß sie einfach mögen - und ich würde sie deshalb (wenn ich Orkspieler wäre), in großen Spielen mit absoluter Sicherheit auch hin und wieder einsetzen. ;o)
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Ja - aber nur 1X.
Also haben sie bestenfalls, MIT allen Upgrades:
S6
DS W6-1 (Min. 1)
Sturm2
"Ãœberhitzen"
"Gitsucha" = Entfernung zum Gegner darf im Vorfeld abgemessen werden.
+ Option auf insgesamt 3 Munigrots (für jeden Grot = 1 Trefferwurf pro SPIEL, für Schussattacke wiederholen)
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sry ich meinte +DOK net BOSS
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Wolverlordi:
Wenndann, ja, dann nimste 10 Posatz + Badrukk+Boss
DANN haste nen Ordentlichen Bossmob^^
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die können doch mehr Dakka usw. erhalten oder?
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@ Tycho:
Kannst es ja mal ausprobieren...^^ Xo))
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@ Lucius:
Ich kann dann ja mit meinen Orks gegen meine Blood Angels Spielen, dann sind die Spieler (also ich^^) auf jeden Fall gleichwertig, ich sag dir dann auch wer gewonnen hat... :-)
Ja mit Mephiston ist es wie mit allen super tollen/und teuren Characktermodelle, sie sind stark und auch irgendwie cool, aber alleine werden sie selten eine schlacht gewinnen.
mit Zogwort würde ich gerne mal gegen Calgar spiele, und dann...............
@Grotstomp:
Wie kommst du denn bei deinen Posaz auf S7 und Sturm3: Also laut Codex Orks geht doch maximal S6 Sturm 2, oder hast du nen anderen Codex als ich :-)
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Ach iwo - wenn Mephiston dabei sein sollte, is´ die Schlacht entweder relativ groß - und es finden sich genug fiese Sachen, mit dem man sein Licht ausblasen kann, oder er verbraucht so viele Punkte, dass die Blood Angels auf andere effektive Dinge verzichten müssen.
Einfach ignorierern - und gegebenenfalls seine Einheit ausdünnen. Allein sieht er z.B. gegen eine Todeswalze ziemlich schlecht aus.
In großen Schlachten hilft vielleicht auch der olle Zogwort weiter.
Kaum ein Marine - Spieler möchte riskieren, den "tollsten" seiner Helden in Squig - Form zu erleben (auch wenn die Chancen dafür gar nicht sooo groß sein mögen - besonders aufgrund der Psimatrix).
Das wäre aber, FALLS es gegen jede Wahrscheinlichkeit geschieht, automatisch ein moralischer Sieg für die Orks, egal wie die Schlacht ausgeht.
In urbanem Gelände würde ich jederzeit auf die Orks setzen, falls beide Spieler in etwa gleichwertig sein sollten (außer vielleicht, wenn beide gleichwertige Volldeppen wären).
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