Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Rastlose Hexenjäger
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 29. November 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

BoardGameGeek
> TGN: GW send Cease & Desist to BoardGameGeek
Nun hat es die weltweit größte und bedeutendste Spiele-Community getroffen - BoardGameGeek wurde von GWs Anwälten dazu aufgefordert, alle Fotos und Spielhilfen zu entfernen, die von Fans zu Games Workshop Produkten dort hochgeladen und veröffentlicht wurden. Während das Gros der Spielehersteller die Fan-Aktivitäten auf BoardGameGeek nicht nur toleriert sondern auch aktiv unterstützt (viele Spieldesigner sind dort selbst aktive User), möchte der Leviathan namens GW also nichts zulassen, was nicht den Stempel "offiziell lizensiert" trägt, und ohne Kompromisse jeden Fan (und Kunden) zur Strecke bringen, der es wagt sich ein klein wenig an GWs Eigentum zu vergreifen. Zum Beispiel indem er liebevoll zusammengestellte und mit netten Illustrationen versehene Hausregeln für Spielsysteme veröffentlicht, welche GW schon längst nicht mehr herstellt und verkauft.

Librarium Online
> TGN: GW Cease and Desist on Chilling Effects
Im Brief wird erläutert, dass GW die Rechte am Aquila-Symbol besäße und daher das Logo von Librarium Online mit seinem doppelköpfigen Adler ein Verletzung und Missachtung des Geistigen Eigentums darstelle. Auf der Merchandising-Seite zazzle.com wurden zudem von Librarium Online einige Artikel mit dem Logo angeboten (vermutlich Tassen und T-Shirts) - dies betrachtet GW als weiteren Copyrightverstoß.
Als Konsequenz wird der Betreiber von Librarium Online dazu aufgefordert innerhalb von 14 Tagen schriftlich zu bestätigen, dass er die Verstöße umgehend beseitigt, Games Workhop einen kompletten Überblick über die "unrechtmäßig" erzielten Einnahmen gibt, alle betreffenden Produkte und zu ihrer Herstellung verwendeten Dateien an Games Workshop abtritt, die Namen und Adressen aller Herstellerfirmen, welche solche Produkte fabriziert haben, sowie dass er in Zukunft nie wieder gegen Games Workshops Copyright-Schutzrichtlinien verstoßen werde.
Falls es innerhalb der Frist zu keiner Antwort kommen sollte, würde Games Workshop ernsthafte rechtliche Schritte einlegen, notfalls ohne weitere Ankündigung.

Blood Bowl Maßnahmen
> TGN: Games Workshop threaten release of new Blood Bowl rules
Tom Anders, der aktuelle Spieldesigner von Blood Bowl, hat angekündigt, dass GW bei der Veröffentlichung des Living Rulebook 6.0 alle Starspieler entfernen werde, falls Fans weiterhin auf Webseiten und in Onlineforen Ersatzminiaturen von anderen Herstellerfirmen bewerben und diskutieren. Er habe bereits mit jeder Miniaturenfirma gesprochen, die er kenne, und allen mitgeteilt, dass sie die Finger vom BloodBowl Starspieler-Markt lassen sollten. Er hofft auf die Kooperation der Fans, damit das Regelbuch veröffentlicht und das Projekt abgeschlossen werden könne.





Kommentare

[ 07.12.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Nich´ imma - da kann auch Saft drinne sein!^^ Xo))
 

[ 07.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

ja als ob Wummen, Spaltaz und Knarren nich auf den niedrigen Intelekt der Orks anspielen^^ (manchmal) aber hey, manche aus der Stadt verstehn das nich, manche denknen da die Milch kommt ausm Tetra- Pak, traurig...
 

[ 07.12.2009 | Kommentar von Titus ]

"Hilfe ein Wortspiel!";D
 

[ 07.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

nein, die würden die ja essen^^ aber mit ihren Milchgewehren und Euterstrahlern können sie jeden Gegner bezwingen!!
 

[ 07.12.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Wenn man sie mit Orks kreuzt, erhält man Cowboyz!!! ;o)
 

[ 07.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

nein, das sind wirklich Kühe, gib bei youtube einfach mal "Cows with guns" ein und sie dienen nicht dem imperator und der Menschheit, die haben sie ja jahrhunderte lang von Menschen als Nutztiere unterdrückt, nun ist ihre Rache da!
 

[ 06.12.2009 | Kommentar von papabaer ]

besondere Psi-Kraft deren Scriptoren: "Lactoseunverträglichkeit des Imperators".

 

[ 06.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

ach die Idee mit den Space Skaven geht schon weit zurück, die mit den Space Coxs kam aus meinem Gehinr, irgendwo ganz tief in einer dunklen Ecke (kommt eventuel davon das ich vom "Dorf" komme...

Naja der Schlachtruf der Space Cows: "Für die große Kühe und die Lila KUH!!!!!"
 

[ 06.12.2009 | Kommentar von papabaer ]

Nachtrag:

Natürliche müssten die Space Cows dann auch in den Codex. ^^

P.S. : Ich hab vor Jahren mal "Space Skaven" gesehen.Ich glaub im GW Bremen oder so...Kann auch Berlin gewesen sein (is schon 6 Jahre her).
Na egal. Zumindest hatte da einer mal aus Jux Space Marines und Skaven kombiniert.
Sah gar nicht mal so übel aus...Oder sah furchtbar aus.Je nachdem was man denkt was da jetzt angebrachter wäre.... =)
 

[ 06.12.2009 | Kommentar von papabaer ]

Ach ja...Die guten,alten I N Artikel...Sind wir wirklich schon so alt?! ^^

Aber im Ernst. Das GW diese Reihe leider eingestapft hat ist wirklich schade. Auch die damals noch regelmäßige Zusammenfassung der Artikel in den Sammelbüchern vermisse ich.
Könnt ihr euch noch an die wilden Space Orks erinnern? Oder an die fliegenden Kroot?
Von meiner geliebten Panzerkompanie ganz zu schweigen...

Dabei fält mir das Bild von dem Berserker-Cybot ein...Furiosos für das Chaos - generische Fahrzeugregeln sei Dank!

Die Idee mit dem "Freak-Codex" ist klasse. Aber es wird wohl wirklich nur ein Wunschtraum bleiben.

Schönen 2.Advent noch!
 

[ 04.12.2009 | Kommentar von Son of Macragge ]

@ Lucius

Da hast du natürlich recht. Die anderen Orden der sog. verfluchten Gründung sind auch sehr interessant und es gibt bestimmt den ein oder anderen Spieler, der mit einer Streitmacht nach dem Innomine Imperatoris Artikel aus dem WD angefangen hat.

Was richtig genial wäre, wenn es für die verfluchte Gründung einen eigenen Codex geben würde, damit man auch den Hintergrund der einzelnen Orden etwas ausführlicher beleuchten kann. Auch das ein oder andere Charaktermodell wäre schön. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
GW hätte aber immerhin eine neue Ausrede, warum die Dark Eldar noch kein neues Codexheftchen bekommen können.
 

[ 03.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Lucius:

Du bist ein HELD!

Endlich aht sich jemand die Mühe (merkt ihrs?^^) gemchat mal meine SPACE COWS zu erwähnen...

Und natürlich die geniale Idee des Space Skaven (die ich auch unterstütze, ein Todesrad bei 40k wär ja auch genial mal abgesehen von den vielen Ratten)^^
 

[ 03.12.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Son of Macragge:

Naja - ich finde es nur schade, dass die LotD nun als einzige "Freaks" offiziell Verwendung finden, wärend solche Orden, wie etwa Black Dragons, Lamenters, Minotaurs etc. komplett untergegangen sind.

Das liegt wohl daran, dass man In Nomine- Beiträge im White Dwarf komplett eingestampft hat, obwohl sie die meiner Meinung nach die besten Ideen, im ganzen WD beinhalteten (natürlich war nicht jeder einzelne Artikel toll).

Man könnte optionale Tabellen mit Fähigkeiten erstellen - ähnlich den Tabellen für Fahrzeugkonstruktionen, um sich eigene SM Orden zu schaffen - inkl. einem Generator für die Kräfte der jeweiligen Scriptoren (falls erlaubt!) ;o) , wobei die mächtigsten Kräfte nicht kombiniert werden könnten und gegebenenfalls besondere Risiken beinhalten würden.

In anderen Orden, wie etwa den Mortificators, könnte z.B. der Ordenspriester eine besondere Position einnehmen - und besondere Fähigkeiten erhalten.

(Natürlich sollten Boni allgemein Negierungen einer bestimmten Art mit sich bringen.)

Neben ganzen Armeen dieser "Spezialisten", sollte aber auch das Verbündeten - System aufgegriffen werden (welches die erschaffenen Auswahlen, in anderen Armeen, stark limtiert).

Am Ende sind z.B. Flesh Tearers keine 1:1 Kopie der Blood Angels und sollten sich auch entsprechend darstellen lassen.

Dasselbe könnte man mit fast jedem Volk anstellen.
Vielleicht würden einige Leute diese Refferenzen nutzen, um komplett neue Xenos anzutesten, bevor diese ausführliche charakteristische Hausregeln erhalten.

Das wäre doch mal ein Grund, wieder die Verlorenen und Verdammten auszupacken, oder...
... SPACE - SKAVEN anzutesten!!! ;o))

(Oder auch Space Cows!^^)
 

[ 03.12.2009 | Kommentar von Son of Macragge ]

@ Lucius

Ich muss dir da etwas widersprechen, was den "Fremdkörper" in der Armeeliste angeht.

Ich geb dir in so weit recht, als dass die LotD nicht als normale Eliteeinheit hätte drinstehen müssen, sondern vielleicht eher als besonderes Charaktermodel bzw. -einheit (wie in der 2. Edi.).

Ich hab auch schon gute Erfahrungen mit der LotD gemacht:
Sie waren in Reserve und der Reservewurf wollte einfach nicht klappen. Von drei Missionszielen hatte jeder eines, das letzte war umkämpft. Im 5. Spielzug war es dann endlich so weit. Sie schockten genau dahin, wo ich sie haben wollte, zerschossen den Großteil der gegnerischen Einheit, die im nächsten Zug angegriffen und sehr wahrscheinlich auch das Missionsziel eingenommen hätte. Den Rest konnten meine "normalen" Einheiten dann in aller Ruhe beseitigen und das Missionsziel für mich beanspruchen. Dank meiner fast schon legendären Fähigkeit einfach nicht wirklich hoch zu würfeln, war das Spiel nach dem 5. Spielzug vorbei. Sieg 2:1 nach Missionszielen

Die LotD hat zwar nur knapp die Hälfte ihres eigenen Punktwertes an Gegnern ausgeschaltet, hat mir aber das Missionsziel und somit den Sieg eingebracht.

Näher am Hintergrund geht es glaube ich nicht mehr und eine Einheit muss nicht zwangsläufig ihre Punkte wieder reinbringen, damit sie sich lohnt.

Ich weiß, dass dies bestimmt das einzige Mal war, dass alles so perfekt zusammenspielt, aber es war einfach genial. Selbst mein Gegner, obwohl er verloren hatte, fand, dass es nur so hätte kommen dürfen.
Und genau so muss das beim Spielen sein. Ich habe mit meinem Gegener noch lange über das Spiel gesprochen und selbst heute noch erinnern wir uns gerne an die heldenhafte Intervention der LotD.

Gewinnen oder Verlieren? Egal! Hauptsache das Spiel hat Spaß gemacht...
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

ja ungefähr das doppelte bei normalen Spacis...

Abe hey! Die sehen einfach göttlich aus!

Muss ja ncih gerade 10 Trupps machen (wie oft spielt man schon Apo?) einer reicht ja...^^
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Captain_Tycho ]

@ Lucius:
Ich meinte j auch das die Legion bei Apokalypse am besten reinpasst.
Da kann man die ja auch unabhängig von anderen Space Marines einsetzen.
Das ist eigentlich keine schlechte idee um sich "relativ" schnell und günstig eine coole Apokalypse Armee zuzulegen.
Man braucht einfach 10 Trupps der Legion. Damit kommt man dann ja auf die nötigen 3000 Punkte für Apokaylpse und schon kann man diese coolen Krieger in jedem Apokalypse Spiel unabhängig von Space Marines einsetzten, einfach überall dort, wo es eine bedrängte Imperiale Einheit gibt (egal ob IG,SM hexenjäger Dämonenjäger usw.)

Und das würde bestimmt richtig cool aussehen, wenn z.B. 7000 Punkte Imperiale Armee von 10000 Punkten Orks überrant werden, bis zu dem Zeitpunkt, wo plötzlich die 3000 Punkte Legion of the Damned im rücken der Orks schocken.
Ja, das hätte was, und "fluffig" wäre es auch.
(wobei mir gerade einfällt das das mit dem "günstig" nicht so ganz stimmt: zehn 10-Mann Trupps würden immer hin ca.600€ osten :-(
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Khorneflake ]

@Wolfi
nix apo ^^ Meister der Schmiede für die 4 Cybots!
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Ins Forum, wenn es sich die Leute wirklich ansehen sollen.
Am besten hier:

http://www.forenplanet.de/showthread.php?s=1937cc5a51c1eab4c30053c441f2a847&postid=600749#post600749
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

doch einmal kann man sich die kaufen, weil die Modelle so hübsch sind, achja wo wir bei Minis sind, der Wolfslord ist jetzt vollkommen fertig bemalt, ich weis blos nciht wo ich sdie Bilder reinstellen sollte....
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Grotstomp ]

Man is die Legion of D cool. aber ich werd se aus Geldgründen und aus nichteinsicht der Preise nicht kaufen. 30euro für 5man in SERVORÜSSI nochnichma terms. naja nich Kaufen, fertig.
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Würde mir jedenfalls besser gefallen.
Eigentlich schade, dass GW das "Doomrider" - Thema schon aufgegriffen haben! ;o)

Wobei mir einfällt:

Wann verklagt man GW eigentlich dafür?
Oder wegen den Necrons, für die sie EINDEUTIG die geistige Idee des "Terminators" geklaut
haben, usw. usw. ...?!^^ ;o))

Ich wüßte nur, dass ich rein hypothetisch z.B. mal entsprechende Unternehmen ansprechen würde, falls meine eigene reine Fansite, unter GW´s Beschuss geraten würde.
Es gibt immer jemanden der zuhört, wenn nur am Ende der Rubel rollt. Xo))
Mehr als eine Ablehnung, kann im schlechtesten Fall jedenfalls nicht herauskommen...
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Lucius:

Die Idee gefällt mir, eine reine Armee der Legion of Dammned, ein hübsches Projekt für GW wer dat.....
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Einerseits gefallen mir die Modelle und der Hintergrund, der Legion Of The Damned - auf der anderen Seite wirken sie aber in gängigen SM Orden fehl am Platz, außer als Verbündete, in speziellen Szenarios.

Jedenfalls wirken sie im Codex SM, wie ein integrierter Fremdkörper.
Es läuft am Ende eh wieder auf die Sache hinaus:

Haben 3+ Rettungswurf, können dieses, können jenes - aber sind teuer...blablabla...
...glaube, ich packe mir einfach mal welche in die Armee rein, weil, weil...
...eben voll krass, diese Legion Of The Damned! Xo))

Fast genauso geil, wie eine fest eingeplante Einheit Seuchenmarines, mitten in einer Kultarmee des Khorne (oder so).

Würde ich ja auch als gegnerische Aufstellung, auf dem Spielfeld annehmen, wenn jemand sowas wirklich unabhängig vom Umfeld braucht (is´ schließlich nicht meine Armee), aber das anhaltend höhnische Kichern mit gelegentlich ausgestrecktem Zeigefinger, auf entsprechende Auswahl (nicht auf den Mitspieler, das gehört sich einfach nicht!), lasse ich mir wärend des Spiels, dann auch nicht mehr verbieten...^^ ;o))
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Wolvelordi ]

eben, einfach inn nem Apo- Spiel mit Melter und Multimelter hinter irgendetwas großes schocken (aber nciht zu groß^^)

naja, und die modelle sehen einfach nru genial aus, ich meine seht euch die dinger an!!!! Der laufende oder der mit dem Messer sehen richtig genial aus (mal schwere Waffen udn Sergeant ausem vor)
 

[ 02.12.2009 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Ja hab ich ganz vergessen, langsam und entschlossen sind die natürlich auch noch, von daher ist der Multimelter keine schlechte Sache.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>