Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





GWs Zweiter Frühling
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 13. Januar 2010
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Nachdem GW bekannt gegeben hatte, dass der zu erwartende Gewinn im Geschäftsjahr 2009 statt den vorab geschätzten 9 Mio. Pfund Sterling satte 14 Mio. erreichen würde, stieg der Wert der GW-Aktie am letzten Mittwoch um satte 30% an, was den stärksten Zuwachs in der Geschichte des Konzerns seit dem Börsengang 1994 darstellt. Die sogenannte "Herr der Ringe Blase" scheint damit nun endgültig überwunden zu sein.

Als Begründung für den Erfolg wird die Effizienzsteigerung bei den Fabriken und der Logistik genannt, der streng überwachte Sparkurs mit u.a. auch eingefrorenen Gehaltstarifen, sowie die Umstrukturierungen und Erweiterungen der Firma z.B. in Form von Ein-Mann-GW-Läden in Großbritannien, wodurch auch in kleineren Städten eine Präsenz und Versorgung aufgebaut werden konnte.

Der komplette Jahresbericht wird in einer Woche veröffentlicht.







Kommentare

[ 21.01.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

Eldarspieler werdne ncith neidisch, die haben schnelle Antigrav mit Laserlanzen (optional)
 

[ 21.01.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Das das neue Fahrzeug schlecht aussieht habe ich ja nie gesagt, ich finde ja nur das es vom Aussehen her nicht zu gewöhnlichen regimenter der Imperialen Armee passt, zu den Elysianern weiss ich nicht, mit denen kenne ich mich nicht so aus.

Effektiv wird es auf jeden Fall sein.
Synchronisierte Laserkanone, 2 Suchkopfraketen und wahrscheinlich schnell, also das ist echt nicht schlecht, ich denke da wird selbst so mancher Eldarspieler neidisch....
 

[ 21.01.2010 | Kommentar von Titus ]

Tja über den Verfall der Sprache kann man natürliche viele (heisse*hui*) Debatten führen, aber in unserm Fall kann man es auch lassen denke ich - bevor wieder eine Diskussion entbrennt;)
Abschliessend kann ich nur hoffen das sich solche Dinge nicht durchsetzen und es nur ein Trend ist der dann bald wieder "out" und weggeworfen wird.

@ Wolvelordi:
Ich kann mich Lucius nur anschliessend, natürlich wollte ich dich in keiner Weise beleidigen oder ähnliches. Das finde ich nebenbei bemerkt auch etwas lächerlich, da es mir viel zu unpersönlich wäre.

Tja im Hobby drin oder nicht - fest steht, dass ich hier immer noch gerne lese und es fehlen mir die neuen Gerüchte und Meldungen...;D
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Das sind wohl Radarsuchkopfraketen.
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Lucius:

BItte nicht dieser Film, der ist doch "Oeitsch mich in Lederklamotte" , also genau das richtige für dich^^ (sry der muste sein, ncith böse nehmen

Naja, ich find das Ding cool, zwar finde ich diese (was sidn das?) Trichterdinger (mögl. Raketen oder Treibstoff?) etwas überflüssig...
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Grotstomp:

Ich wüsste höchstens, wo es 5 Sprungmodule der alten Raptoren - Generation gibt, die ein gewisser Chaosspieler nicht mehr unbedingt benötigt. ;o)

-----------------------------------

Die leichten Landefahrzeuge finde ich auch klasse.
Endlich ein Fahrzeug der Imperialen Armee, das weder dahinschreitet, noch auf Ketten herumknirscht.

Hat ganz schön lange gedauert, wenn man bedenkt, wie oft diese Fahrzeuge, oder zumindest ähnliche, in den Romanen erwähnt werden.

Irgendwann möchte ich auch ein solch feines Wägelchen, für meine lieben Symbiontenbrüder haben. :o))

Wie geil würde wohl ein Ratskin - Kult (oder ähnlicher Haufen), mit solchen Fahrzeugen aussehen (irgendwo in der Wüste, jenseits der Donnerkuppel)?!
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Weglaufen?^^
Naja diese I-net sprache geht mir zum einen auf die nerfen weil sie total lächerlich klingt: "das war voll lolig" "qUaiiL"
Zum glück hab ich sie mir nicht angeeignet und hab das auch nicht vor.
Zweitens ist es schade das Heutzutage die "kids" (ja peitscht mich ^^) so wenig zeit haben das sie in Abkürzungen reden und es cool finden sätze rechtschreibtechnisch zu verstümmeln.
zum glück ist das hier nicht so. Abkürzungen für schreibfaule (mich^^) und smilis sind noch ok aber bei quAiiL hörtz echt auf find ich.

Ok ende des Themas (zumindest für mich)

Also dem algemeinen "schweigen" entnehme ich das keiner weis wos günstige Raptorensprungmodule gibt.

WER ERLEUCHTUNG WILL MUSS BRENNEN
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von papabaer ]

Also,ich find das Landefahrzeug echt genial. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zum Hintergrund der Sprungtruppen - schnell und effizient rein in den Dreck!

Das Fahrzeug schließt die Lücke zwischen den schweren Fahrzeugen(Chimäre,Leman Russ etc.) und der guten alten Infanterie.
Es ist also quasi ein Sentinel mit Rädern - einfach ein leichtes Sturm und Scoutfahrzeug.

Ich find es klasse =)
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

ach ja vergessen:

Naja, wenn man sich den jeep mal ansieht, sieht man schon sehr starke Parallelen zu den Imps, und viele verwecseln auch Imps mit diesen verkleideten Bürgermiliz in Paradeuniform, was sie aber ncith ist, sie ist doch eine recht moderne, gut ausgebildete und organisierte Armee, aber was würde ein normaler MEnsch schon gegen einen Ork machen?
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Lucius:

Ich habs nciht so beleidigend Aufgenommen und ich bin auch kein Junglein mehr, aber mein elben ist wohl etwas in die Internet- Sprache gerückt wurden (sowohl Privat als auch Beruflich) aber keine Sorge Lucius, ich mag dich trozdem^^
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Nachbesserung:

Meinte natürlich Titus, mit dem "Wink, in die Richtung", nicht Grotstomp.
Diese verdammte anhaltende Grippe, macht mich langsam ziemlich mürbe. Weiche Nurgle - WEICHE!!! ;o)
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Sorry - manchmal vergesse ich, wie unbekümmert im Herzen, ich selbst vor einigen Jahren noch durch die Weltgeschichte lief. ;o)

Dieses *Klatsch!* war nicht als Hohn oder Spott in Deine Richtung gedacht, sondern als ein Zeichen der parallelen Gedankengänge, mit Grotstomp...
...also eher ein Wink in seine Richtung.

Ich glaube, da ist ein falscher Eindruck bei Dir entstanden - und zwar aus mehreren Gründen.

Ältere Semester der hier Anwesenden wissen einfach um die Entwicklung unseres täglichen Sprachgebrauchs, innerhalb der letzten Jahrzehnte.
Es ist nicht unbedingt als Zeichen des überlegenen Intellekts anzusehen, dass man in ausführlichen Sätzen miteinander korrespondiert.
Allerdings erinnere ich mich selbst sehr gern an die Zeiten, als man sich noch darum bemühte, seine Ansichtsweise in ganzen "deutschen" Sätzen auszudrücken.
Teils aus Sentmentalität, teils aus einer beobachtenden Haltung.
Innerlich widerstrebt es mir, die Kürzel und fremdsprachlichen Ausdrücke, in meinen täglichen Sprachgebrauch zu übernehmen, wozu ich jedoch (täglich) gezwungen werde - besonders im Beruf.

Ausdrücke wie "Dates","Chillen", "Plaste", oder "lol" gehören so wenig zu mir, wie eine empfundene Symphatie gegenüber Hochelfen.
Ebenso die Abkürzung von Sätzen, um der Vollendung desselbigen näher zu kommen. ;o)

Die nächste Generation nach uns / mir - zu der auch Du gehörst - verwenden diese Fremdlaute und Abkürzungen nur allzu gern und selbstverständlich.
In solchen repräsentativen Momenten der modernen Kommunikationsweise, fühle ich mich manchmal alt, sehr alt - und stelle mir vor, wie ein Dorfältester durch die Gegend zu irren, in einer Welt, die ich zwar (noch) begreife, aber die nicht mehr "meine" ist.

Falls Du Dich durch meinen letzen Kommentar angegriffen fühltest, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.

Ich musste bei Deinem Kommentar einfach ein wenig schmunzeln, weil er mich mal wieder dazu gebracht hat, über die Welt und "die Dinge" nachzugrübeln...
...sogar über viele schöne Dinge, die ich schon beinahe vergessen hätte.

Natürlich gehört dieser Kommentar (mal wieder) nicht zum Thema, aber es wäre für mich einfach nicht in Ordnung gewesen, ignorant alle Dinge, so wie sie offensichtlich standen, zu belassen...
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Nein, ich habe nichts gegen Imps, ich habe sogar selbst vor kurzem mit einer kleinen Catachaner Armee angefangen (nicht wirklich effektiv gegen alle Gegner, aber sehr spaßig, weil Hintergrundgetreu).
Ich habe auch nichts dagegen, wenn die IG neue Fahrzeuge, wie z.B. einen Jeep erhält.
Ich finde halt nur, dass das Teil irgendwie nicht nach Imperialer Armee aussieht.
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Also ich habe im Forenplanet geschrieben, dass ich es schön finde, dass FW mal was neues ausprobiert. Die Elysianer sind ja soweiso sehr modern designt, ihre Lasegewehren sehen z. B. aus wie eine FAMAS und nicht wie eine Langwaffe. Auch die Waffenteams sehen recht modern aus. Man kann wohl sagen, dass das ganze irgendwie von modernen Armeen inspiriert ist, die z. B. im Irak oder Afghanistan kämpfen.

Oder wie ich auch schon mal meinte: Warhammer 40.000: Modern Warfare ^^"
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Stomp und Tycho:

Habt ihr was gegen Imps? Ich meine seht ihr mit was die Rumballern,Lasergewehre, und mit Jeeps die cool aussehen kann ja jedes Regiemnt (vrgl. Gaunts Ghosts-- Die fahren auch noch mit Mopeds^^)
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Dito der is zu modern. Ja ich suche Chaos Raptoren Sprungmodule NICHT Gargoylflügel.


 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Hab ich was verpasst?
Na egal...

Also dieser neue "Elysian Drop Troops Tauros Venator" von FW sieht schon irgendwie cool aus finde ich, aber meiner Meinung nach passt der irgendwie nicht zur Imperialen Armee.
Aber die Elysianer sind ja auch nicht ganz normal (also im Vergrleich mit anderen Regimentern)
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Lucius:

Was sollen immer diese "Klatsch"??????

na egal, mal wieder normal werden, also eher so wie man euch kennt(Lucius?)^^

Nur Spaß, OK?
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Kann ich mir einfach nicht vorstellen - DAS willst Du ganz bestimmt nicht wissen, nicht einmal am Rande!

*Klatsch!*

Xo))
 

[ 20.01.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

naja (titus: ich weis nicht was du meinst!!^^)
nu egal, ich wollts nur malö Randeshalber wissen...
 

[ 19.01.2010 | Kommentar von Titus ]

Auch nicht das ich deinen Namen falsch geschrieben hab*sorry*;)
 

[ 19.01.2010 | Kommentar von Titus ]

Tut mir leid Wolflordi, aber da klatsch ih mir das zweite mal mit der Hand vor die Stirn. Ist nicht böse gemeint;D
 

[ 19.01.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Bei Battlfield Berlin gibt es z. B. "Dämonische Flügel" einzeln zu kaufen, die etwa 8 cm Spannweite haben und eigentlich zu den Krieger passen müssten. Sind zwar für "Dämonen", allerdings sehen sie aus wie ledirge Schwingen und dürften auch für Tyraniden geeingent sein.
 

[ 19.01.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

@Lucius:

Es ging ja um Chaos Raptoren und nciht um Gargoyle, aber ich hätte mal ne Frage, Flügel für Tyrakrieger, wie???^^
Die HdR Dinger sind zu groß, die Gargoyle zu klein, was tun?

Nur aus Neugierde
 

[ 19.01.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Grotstomp:

Demnächst wird man Plastikflügel ohne Ende bekommen.
Es gibt ja immer irgendwelche Online-Händler, die Baukästen auseinandernehmen und an den einzelnen Teilen verdienen wollen.

Eine preiswerte Alternative für die Flügel scheidet praktisch mehr oder weniger aus. Natürlich gibt es preiswertere Alternativen. Dabei muß man aber die Versandkosten berücksichtigen.
Da sind ganze Gargoyle der neuen Generation, im 10er Pack sogar eine bessere Alternative.
Kannst Dir ja die neuen Flügel mit Modelliermasse, für Deine alten Gargoyle...
Psssttt!!!

---------------------

Ob die Tyraniden sexy sind?!
Wenn man ein Tentakel- Fetisch besitzt, dann vielleicht. Xo))

P.S.:

Natürlich ist die typische Internetsprache ein Medium, das die Grundzüge unserer Muttersprache im Keim erstickt.
Sprachkultur gehört zum lebendigen Teil der Gesellschaft, welcher mehr und mehr abhanden kommt.
Das Internet frisst sich in diesen Bestandteil unserer Ausdrucksstärke, wie die Saat einer Schlupfwespe, in einen bewirtenden Marienkäfer und vergiftet das kommunikative Erbgut folgender Generationen, ohne Aussicht auf eine Wende.

Auf der anderen Seite, ist es der denkenden Kreatur vegönnt, den Grad dieser Verknappung angemessen gering zu halten.

Ich wünschte nur, ihr könntet bei diesen Worten das Höllenfeuer in meinen Augen sehen und dem Schwall der schwarzwogigen Brandung meiner Stimme lauschen, die sich an den Klippen meiner bittersten Seelenqual, mit unheilvollem Donnergrollen erbricht.^^ Xo))
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>