Blood Angels Gerüchte |
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+++ Meldung verfasst am 21. Januar 2010 |
+++ Autor: Torwächter |
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com
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Allgemein
* Der Codex soll ein sehr barockes Feeling verströmen, Fokus soll auf Mephiston liegen, der einzigen Hoffnung für die Blood Angels, außerdem gibt es Verweise zum Spielableger "Space Hulk"
* Vier Nachfolgeorden werden mit jeweils einer Seite vorgestellt: Blood Consuls, Angels Sanguine, Flesh Tearers, Angels Vermillion
* Bis zu 8 Cybots sollen möglich sein - zwei besondere Cybots wenn man einen Mix aus Flesh Tearers und Blood Angels spielt, sowie per regulärem Armeeorganisationsplan sechs gewöhnliche Cybots
* Scouts sollen einen wilden barbarischen Charakter bekommen, ohne Sergeant unterliegen sie der Sonderregel Blutrünstig
* Todeskompanie soll komplett frei auswählbar sein, Anzahl wird nicht durch Einheitenzahl limitiert; sie sollen Panzerbrechend verlieren, dafür setzt sich Rasender Angriff fort, wenn sie einen Nahkampf siegreich ausgetragen haben
* Die schnelleren Rhinos der Blood Angels sollen eine eigene verschärfte Schadenstabelle besitzen
* Neues Fahrzeug soll der "Tantalus Lander" sein, der mit zwei synchronisierten Sturmkanonen und einer synchronisierten Spezialwaffe ausgestattet sein soll - die Vorderfront soll an den Land Raider erinnern, das ganze sonst aber eher einer geflügelten Landungskapsel gleichen; der Tantalus Lander kann angeblich alles in der Armeeliste transportieren außer Panzer, Land Speeder und "Erhabene"
* Neue Eliteinheit namens "Erhabene" ("Exalted") mit geflügelten Sprungmodulen, rapierähnlichen Schwertern, barocken Masken, edel verzierten Rüstungen, langem Haar und an den Armen befestigten Sturmboltern; angebliches Profil: KG4 BF4 S4(5) W4 LP1 I5 A1+1 MW10 RW3+, Sonderregeln: Zurückfallen, Rasender Angriff, kein Roter Durst, keine Kampftaktiken / Einheit besteht aus 5-10 Modellen und kann zu "Exemplar Sanguinators" aufgewertet werden, was ihnen die Sonderregeln "Paragon of the Host" und "Coup de Grace" verleiht - ersteres erlaubt das Wiederholen von Zurückfallen-Würfen, letzeres lässt drei erfolgreiche Attacken automatisch ausschalten
Die "Erhabenen" sollen nach dem Kampf das Schlachtfeld nach Blood Angels absuchen, welche dem Schwarzen Tod verfallen sind, und sie in die Gefängnisstürme des Ordens bringen. Vom Aussehen her könne man sich den "Street Fighter II"-Vorendgegner Vega in einer eng anliegenden Servorüstung vorstellen, eine Klinge des Sigvald hinzunehmen und das Sprungmodul von St. Celestine
* Rhinos sind die einzigen Boden-Transportfahrzeuge, es stehen keine Razorbacks zur Verfügung
* Terminator-Sergeants haben Zugriff auf Nahkampfwaffen, es soll ein Upgrade geben, welchen es ihnen erlaubt in der gegnerischen Schussphase zu feuern
Armeeorganisation
* Cybots = Unterstützung, Furioso Cybots in Landungskapseln = Sturm
* Zwei Scoutstrupps, beide Elite, aber nur einer davon kann punkten
* Sturmtrupp = Standard
* falls Dante anführt gilt die Ehrengarde als Standard, sonst Elite
* "Erhabene" = Sturm
* Todeskompanie ist eine 0-1 Auswahl und verbraucht keinen Platz im Organisationsplan
Besondere Charaktermodelle
Victor und Unholt: Techmarine mit einem großen Ungetüm, welches eine große mehrläufige Kanone mit 36" S6 DS6 Sturm6 trägt und das Profil KG1 BF1 S6 W4 LP4 I3 A3 MW10 RW4+ haben soll
Ordensmeister Toledo der Angels Sanguine: Sprinten und Blutrünstig an Stelle von Kampftaktiken und "Blood Rage"
Ordensmeister Seth der Flesh Tearers
Captain Erasmus Tycho: 4+ Rettungswurf für Ausweichen, Rasender Angriff, Digitalwaffe (=Panzerbrechend), meisterhafte Melter-Kombiwaffe mit S8 DS1 auf 18", individuelle Sonderregel "Stolz" an Stelle von "Blood Rage" erlaubt ihm eine der folgenden Auswirkungen auszusuchen: entweder ignoriert eine Einheit den Roten Durst, oder erhält zum Roten Durst die Sonderregel Bevorzugter Gegner, oder bekommt Blutrünstig und Verletzungen ignorieren
* Mephiston: KG7 BF7 S5 W5 LP3 I7 A4 MW10 RW2+, Verletzungen ignorieren, Furchtlos, Ewiger Krieger, Sprinten, kann 2 Psikräfte pro Runde benutzen, seine Psikräfte stellen zudem teilweise mächtigere Varianten dar
Psikräfte
"Beschleunigung": Infanterie bewegt sich wie Bestien, Sprungmodultruppen und Läufer erhalten Sprinten
"Blutstasis": 5" Blutvortex in Basekontakt, gilt für Gegner als schwieriges Gelände, verlieren 1 LP falls sie sich bewegen und einer der Würfel eine 1 zeigt / Mephiston kann den Blutvortex auch im Nahkampf direkt auf sich platzieren, was bewirkt, dass jeder angreifender Gegner bei einer 1 auf einem seiner Attackenwürfel einen LP verliert
"Macht der Helden": ein Modell der Einheit erhält +W3 Attacken / Mephiston kann die Psikraft auch auf sich selbst aussprechen
"Blick des Primarchen": Einheit darf Tests auf schwieriges Gelände wiederholen
"Bannender Blick": Zielmodell darf Scriptor nur nach erfolgreichem MW-Test angreifen / Mephiston erreicht, dass das betroffene Modell niemanden mehr angreifen darf
"Lebende Dunkelheit": erzeugt ein Hindernis, welches Sichtlinien unterbricht
Neue Miniaturen
* Commander Dante
* Sanguinispriester Faustus
* Victor und Unholt
* "Erhabene"
* Todeskompanie
* Blood Angels Scouts
* Tantalus Lander
In den Gerüchten heißt es auch, dass es noch neue Boxen für Sturmtrupp und Ehrengarde der Blood Angels geben soll. Passender wäre es aber, dass wie bisher Zusatzgussrahmen herausgebracht werden, mit welchen Space Marines zu Blood Angels konvertiert werden können. |
Kommentare |
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Tja GW ist nunmal ein Traditionsunternehmen;)
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Sie kommen wohl nächstes Jahr raus, eben wie wir es von GW kennen: Jedes Jahr ein Space Marine Codex ^^
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also ich finde es eher Wahrscheinlcih das Black Templars noch dieses, oder Anfang nächstes Jahr rauskommen, jedenfalls vor DE und auch vor Dark angels
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Genau das meine ich eben: Bei den BTs und DAs wird die Zahl der noch "offenen" Modelle, die man eventuell in Plaste bringen könnte und die dazu noch einen Kaufhype zur Armee auslösen, nicht ausreichen, als dass GW sich auf die Investition eines Codex-Update samt Einheiten einlassen würde. Es würde einfach nicht genug Umsatz kommen. Oder die BTs und DAs verschwinden solange in der Versenkung, dass auch alte Hasen weitestgehend "ausgestorben" sind, damit GW sicher sein kann, mit einer Erneuerung auch ein weites Feld an Spielern zu erreichen - eben aus geschäftlichem Interesse - siehe z.B. Space Wolves. In diesem oder nächsten Jahr ist aus meiner Sicht eine solche Grenze noch nicht erreicht und da GW auch davon absieht, einfache Updates zu bringen, um zumindest die "natürlichen" Anpassungen (bezogen auf physische Grössen wie Trapo-Kapa oder Sturmschilde) zu vollziehen, erwarte ich zu den BTs und DAs auch auf lange Sicht nix von GW...
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ja das weis gerade ich! die armen Imperialen Soldaten...
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@Wolvelordi:
Was GW´s Preise usw. brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen - da sind solche Kommentare für manchen eine Genugtuung;)
@Lucius:
:D:D:D
Du sagst es, dass Gefühl bzw. den Eindruck hatt ich auch immer.
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man seit ihr fies^^
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und allein schom um Kohle zu machen, wird GW es in Betracht ziehen ^^
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Och - auch für Dark Angels gäbe es genug Kram, besonders dann, wenn man die "Gefallen Engel" ins Gesamtkonzept einarbeitet.
Dark Angels gehen zum Lachen eh immer in den Keller - wer weiß, was die da alles "an lustigen Dingen" gebunkert haben...
Xo))
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Bei den Blacks eventuell eine neue Land Raider Variante?? Schöne neue Kreuzzugshelden?? Plaste Schwertbrüder?? Da gibts bei Blackis schon ne Menge, bei Darkis will mir jetzt nix einfallen (weil ich auch noch nie wirklich eine Darki Armee gfesehn abe (Darkis sind Dark Angels)
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Die Hoffnung der Spieler der "Älteren der Neuen" Codizes werden sicher entäuscht werden. Immerhin wurde das Erscheinen der Codizes Black Templars und Dark Angels begleitet mit einer Reihe von neuen Miniaturen vor allem in Plaste. Sprich, Produkte und Codex gingen fast vollumfänglich Hand in Hand. Was wäre aber zwangsweise an neuen Modellen zu erwarten? Ein simples Update auf die Verhältnisse heutiger Codizes (Space Marines und Space Wolves) wird es wohl nicht werden - diese beiden letzten haben ja auch jede Menge Neues erhalten und die Bloodies werdes es den Gerüchten nach ja auch bekommen. Was sollte es also für die Black Templars und Dark Angels tolles Neues geben, was das Geschäft für das Erscheinen eines Update-Codex begündet? Ehrlich, so richtig will mir da nichts einfallen, es sei denn, der Hintergrund wird soweit neu gestaltet, dass sich alte Hasen beleidigt abwenden und alle anderen nur wieder schimpfen, was die dann neuen BTs und DAs alles tolles können, was man selbst doch auch können sollen müßte ...
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mmhhh, habe mir gerade die Gerüchte von den Psikräften genauer durchgelesen.
Also "Beschleunigung" hört sich ja sehr gut an, "lebende Dunkelheit" könnte auch ganz interessant werden, aber diese "Blutstasis" gefällt mir glaub ich. Also wenn man die zu Beginn der Nahkampfphase des Gegners Zaubern kann, dann wäre die aber richtig fieß.
Scheinen aber im Großen und Ganzen alles eher defensive/unterstützende Psikräfte zu sein, im Gegensatz zu denen aus dem Codex Space Marines, welche fast alle sehr offensiv sind.
(oh man, ich komme immer noch nicht auf "Viktor und Unholt klar ^^, also was wird das denn, ein Ungetüm mit einer Sturm6 Waffe und BF1 (!!!), also da bin ich echt mal gespannt, sowohl was das Modell als auch die letztentlichen Regeln an geht.....Viktor und Unholt :-)^^ oh man)
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@ Ferro:
Der neue dark Angels Codex wird 100% vor dem DE codex kommen^^
Naja ansonsten finde ich das Blackis eigentlich auch mal was neues bekommen könnten, so ein Trupp aus 10 Paladinen und 10 Neophiten wär schon in Ordnung als Box...
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Lediglich der Ravenwing weicht komplett ab, da er alle schnellen Fahrzeuge des Ordens zusammenfasst. Der Deathwing ist organisatorisch her wie jede 1. Kompanie organisiert, also mit 100 Veteranen, die anders als in anderen jüngeren Orden aber alle eine Terminatorrüstung tragen (immerhin war man ja die Erste Legion :D)!
Die Black Templars z. B. haben eine völlig andere Organisaion und die Blood Angels haben eigene Einheiten, bedinkt durch den Makel ihrer Gensaat, die sich ohne eigenes Regelwerk nicht darstellen lassen.
Lediglich wenn man eine Reine Deathwing bzw. Ravenwing Armee spielt, reicht der "Codex Space Marines" nicht aus.
Ich aber spiele lieber auf der Ebene einer Gefechtskompanie, wobei ich persönlich sogar den Dark Angel Codex da als ausreichend empfinde (klar ist das mit diesen "abgepackten" Trupps etwas komisch, aber ich spiele doch eh nur 10 Marines in vollen Trupps, weil das ja auch Fluff ist). Daher habe ich auch mehrere Listen nach beiden Codizes ;-)
Von daher ist es absolut in Ordnung, wenn die Blood Angels und die Templars zuerst drankommen, da sie sich nicht so leicht übertragen lassen.
Aber irgendwann kehren wir zurück. Jetzt sind wir die Vergessenen, die ihr Dasein im Schatten der Zeit fristen müssen, aber die Söhne des Löwen werden diese Zeit überdauern, wie sie vor Äonen die dunkelste Stunde unseres Ordens überdauert haben. :D
Solange haben wir wenigstens von GW diesen Protzbunker bekommen XD
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@ Ferro:
Ja der Deathwing und der Ravenwing werden bestimmt Codextreu^^
abe rdie Bloodis und die Blackis sind eben schon Überholungswürdiger wegen ihres Alters, ebenso wie DE und Necs
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Ich freue mich für die Blood angels, allerdings würde ich einen Codex für meine DARK Angels ja lieber gefalllen (ihr wisst schon, diese grünen Space Marines mit den Roben, die ihre Ordensfestung in einem Felsen haben, kennt ihr die noch? :D )
Aber ich bin auch in der Beziehung ein Gentleman und gönne den Blood Angels und auch den Black Templars, wenn sie vorher drankommen. Diese Orden weichen einfach mehr ab und bedarfen aufwendigerer Überarbeitung.
Die Dark Angels sind dagegen fast codextreu und lassen sich auch mit dem Space Marines Codex spielen (ob jetzt Terminatoren Furchtlos sind oder nicht, mach mir nicht zwingend den Flair kaputt).
Daher gönnen wir den Brüdern von den Blood Angels ihren Codex und ziehen uns erstmal in den Schatten zurück und verhüllen, was in den heiligen Hallen unseres Felsen vorgeht :)
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ach Lucius, ich hasse sowas...^^
Naja dieser komische Lander, eine Landungskapsel mit einem Land Raider Front?? Naja wohl eher so eine Grabkapsel (wer sich erinnert) also eine Kapsel die aus dem Boden stößt, da ist es schlecht wenn die an den Seiten Luken haben ("ehm Sir, wir bekommen Dreck in den Transportbereich...")
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Jaja, der Unholt ist schon ein Ungetüm...^^
Vielleicht handelt es sich auch um einen verkrüppelten Techmarine, der sich in eine Kriegsmaschine, Marke Eigenbau einklinkt, um an den Schlacht teilnehmen zu können?
Musste dabei an einen Charakter aus Confrontation denken, der in seiner 2. Inkarnation eine solche Aufwertung erlebte:
Inkarnation1:
http://www.thedarksite.net/details_fi.php?id=725&volk=tirnabor
Inkarnation2:
http://www.thedarksite.net/details_fi.php?id=758&volk=tirnabor
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Ein Witz?:D
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ja seit wann aht eine Kanone ein Profil??^^ ROT!°°
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"...großen Ungetüm, welches eine große mehrläufige Kanone mit 36" S6 DS6 Sturm6 trägt und das Profil KG1 BF1 S6 W4 LP4 I3 A3 MW10 RW4+ haben soll"
Dürfte die Frage klären, wenn man es sich genau durchliest;)
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ach das KG von nem eingerpsteten Techmarine Opa wer doch genial^^
Naja egal, Fakt ist, sie sind Rot, sie leiben den Nahkampf und sie sind Space Marines, hab ich was vergessen? Ach ja sie sidn Rot^^
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PS: das mit dem rüssiwurf und kg/ bf is der Unhold nich der Techmarine... glaubi
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Alles schön und gut. Nun von mir ein kleines (vallejo) Pigmentfarbentoturial:
Wenn man den Staub trocken aufträgt und dann mit lack (am besten matt) "sichert" empfiehlt es sich den lack zu verdünnen. (beachte ich rede von GW mattlack den es im handel nicht mehr gibt)
Ich habe folgende Mischverhältnisse benutzt:
Wasser : Lack
1:1
1:2
1:3
Man muss natürlich immer variiren je nach dem wie und ob die Farbe verlaufen soll.
hoffentlich gefällts, Eternal ;-)
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naja ist bestimmt ein alter Techmarine, bloß der 4+ Rüster wird ncith stimmen, da schon eher 2+
naja egal, freut mich für die Blood Angels Spieler, aber ich finde die Freunde etwas zu ROT, ich mein eihc hab nix gegen die aber bei dennen ist alles ROT, ein ROTer April?^^
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