Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 895024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Neue Umfrage
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 05. Februar 2010
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

GW's Farben dominieren ganz eindeutig, doch die anderen Hersteller sind zumindest nicht unsignifikant vertreten. Vielleicht ändert sich ja was im Laufe der Jahre. Wobei die meisten Neulinge wohl immer erst einmal zu GWs Sortiment greifen werden, und das ist ja auch so von Seiten der Firma gedacht :)


Welche Farben benutzt du überwiegend?
[ 3029 Stimmen ]

Games Workshop
58%
Vallejo
15%
Duncan
9%
Coat d'Arms
9%
Sonstiges
10%





Kommentare

[ 09.02.2010 | Kommentar von Partisan ]

ach ja was auch nervt ist der Fakt, dass man zwar Boxen wie die der Tiermenschen überfrachtet mit Bits dafür aber hat der Ehrwürdige Cybot nichtmal alle Optionen die er laut Armeeliste haben könnte in der Box...

 

[ 09.02.2010 | Kommentar von Partisan ]

und was ehrlicherweise etwas nervt wie ich finde ist der fakt dieses schleichenden teurer machens....also grad bei Tiermenschen fiel mir das jetzt extrem auf ...kosteten früher 16 Gors/Ungors 24,95...kam dann irgendwann die preissteigerung auf 30 Euro und jetzt kosten 10 halt 20 Euro macht für 16 dann schon 32 Euro

...und ganz ehrlich das man damit nun zig mal soviele Bits bekommt reißt es dabei nicht raus finde ich ...weil mal ganz ehrlich ich brauch in 30 Gors nur eine Kommandoeinheit und keine 3 ...der Kram ist also für mich kein schlagendes Argument .

Vom Design mal abgesehen ich mag die neuen Gors mehr als die alten muss ich zugeben aber insgesamt wirkt das ganze neue Sortiment der Tiermenschen etwas ...naja roh und unfertig ...mit sehr wenigen Details und davon mal abgesehen auch teilweise nicht sehr sinnig gestaltet für mich.

Ein Beispiel für diese nicht sehr sinnvolle Gestaltung sind zum Beispiel die Nacken/Rückenkämme der Minotauren ...die hätte man jetzt nicht zwangsläufig noch einzeln machen müssen finde ich den Platz im Gußrahmen hätte man auch anders nutzen können ...

Was den neuen Ehrwürdigen Cybot angeht muss ich sagen der einzige wirkliche Vorteil ist halt, dass er aus Plastik ist, ansonsten sieht auch er etwas ....naja fade aus...und diese ganzen sinnlosen Name-Tags von ehemaligen Schlachten machen es nicht besser ...der sieht einfach aus als ob GW keine besondere Idee gehabt hätte...

Die Orkbots find ich widerum spitze ...aber ich muss zugeben ich find eigentlich das ganze Figurensortiment der Orks ziemlich gut (obwohl ich Space Marines spiele) ...ich mag die Designlinie die da drin steckt ...dieses kantige und leicht abstrakte.

Die Bots an sich wirken dazu ziemlich bullig und orkig grade die Beine mag ich aus irgendeinem Grund sehr.

so long
 

[ 08.02.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Na jut-jut, der Trygon is´ natürlich ein verdammt gelungenes Modell...
Habe tatsächlich (mal wieder) für einen Moment verdrängt, dass es überhaupt ein solches Modell gibt Reine Tyraniden = charakterarme identitätslose Krabbelviehcher (darüber können nicht einmal Eigennamen hinwegtäuschen). Gähn! Gääh...
...Moment: Diese seltsame Schlupfwespe finde ich sogar mal richtig cool! Ja genau - den Parasiten von Mortrex!
Vielleicht liegt es daran, dass er bei seinen Opfern gegebenenfalls charakterliche Veränderungen hervorruft? Das ist genau der Stoff, der eine Story spannend und unberechenbar gestaltet. ;o)

---------------------------------------

Die Tiermenschen sind ja an sich auch überhaupt nicht schlecht, aber die ganz neuen Modelle hauen mich bisher echt nicht vom Hocker. Die Bestigors stellen dabei den begrüßenswertesten Zuwachs, an neuen Modellen dar.
Werde Ende dieser Woche sehen, was ich vom neuen Armeebuch zu halten habe.
Die eindeutig wichtigere Frage...

Dennoch mag ich die durchgeknallten Skaven um Welten lieber, wobei ich für die Begründung eine Charakterstudie heranziehen würde. Wieder so eine Selbstfindungsgeschichte, wie bei meinen EC.^^ Xo))
("Normal brutal"?! Brutal ist gut - aber was zum Geier, soll ich mit "normal" anfangen?!)

Andererseits muß man es mit den völlig überdrehten Gerätschaften, in der Armee der Skaven auch nicht übertreiben. Man hat vielleicht zu viele Beispiele dafür, bereits auf allen möglichen Spielflächen sehen müssen - das möchte ich nicht abstreiten.
Eine Massenarmee soll schließlich zuerst ihrem Namen gerecht werden.
 

[ 08.02.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Ich habe einen Satz voreilig abgebrochen: ...war eine Freude ihn zusammen zu bauen." ^^
 

[ 08.02.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

tut mir leid, großer Meister, aber da muss ich dir gehörig widersprechen:

Erstmal: Mit dem Trygon hat GW ein richtig schönes Modell hergezaubert, dass fast zu 100% an das FW Modell rankommt und gut aussieht. War eine Freude zusammen zu. Auch die Toxotrophe ist ansprechend.

Zweitens: Ich finde die Tiermenschen eigentlich besser als die Skaven, vielleicht nicht modell technisch, aber insgesamt.
Die Skaven sind mir einfach zu abgedreht und durchgeknallt, dass ist zu sehr Steampunkt, genau wie die Technicusse des Imperiums.
Die Tiermenschen sind brutal, direkt und wild. Ich finde die Vorstellung cool, wie im tiefsten Wald eine Horde wilder Bestien sammelt um über die Zivilisation herzufallen, jedenfalls deutlich mehr als eine Horde mutierter Ratten auf Warpstein.
 

[ 08.02.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Schön?
Weiß nicht.
Den Codex lasse ich mal außen vor, weil kein optisches Thema.
Die Killabots und den Gargbot finde ich optisch o.k. - der Dreierpack Killabots is´ natürlich genau das, was ein Spieler gebrauchen kann - das steht außer Frage.

Der Ehrenwerte Cybot bringt mich hingegen NUR zum Gähnen.
Mit den Emblemen sieht er sogar vollkommen lächerlich aus.
Ein normaler Cybot, mit ein paar Extras sieht für mich mindestens ebenso ehrenwert aus, wie dieser langweilige Eimer.
Naja - vielleicht gehören da einfach noch ein paar Ketten, Kadaver und Stacheln dran... ;o)

Und dann noch (am Rande erwähnt) die neuen Tiermenschen...
...gääähhhnnn!

Bin gespannt, wann nach solchen Bausätzen, wie etwa der Höllenglocke bzw. dem Seuchenmenetekel, der nächste richtige Hammer veröffentlicht wird, bei dem man mal wieder richtig aus dem Winterschlaf geholt wird und die verquollenen Augen aufreißt, als wäre man auf einem guten Trip:
"Yooo - awesome fuckin´ Höllenglocke! That´s the REAL FUCKIN´ SHIT, BABY!!!" ;o)
 

[ 08.02.2010 | Kommentar von micha ]

Off topic: auf der GW - Seite ist das Cover vom Codex Kampfeinsätze zu sehen, sowie die neu erscheinenden Miniaturen. Schöne Sachen wenn ihr mich fragt, der ehrwürdige Cybot sieht endlich angemesen aus, der aus Zinn war ja echt hässlich. Auch wenn die Textpanele beim neuen etwas seltsam sind.

Micha
 

[ 08.02.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

In Zeiten einer deutlich beschnittenden Mail Order zwingt GW ja einen gerade zu zum Proxen. Schau z. B. die Landungspore aus dem neuen Codex Tyraniden. Das offizielle Modell kommt er Weihnachten raus und ohne eine pfiffige Idee heißt es eben proxen ;)
 

[ 07.02.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Ich habe mit dem Gedanke gespielt, demnächst, ausnahmsweise, auch mal ein "proxy" ^^ zum testen zu benutzen.
Und zwar spiele ich mit dem Gedanken meinen Catachanern einen leman Russ Exterminator mit Ritterkommandant Pask hinzu zu fügen (bzw. ein Catachanisches Gegenstück zu Pask).
Ich stelle mir das nämlich recht effektiv vor, mit einer synchronisierten "Stärke 8" Maschinenkanone mit 4 Schuss und BF4 auf Panzerjagd zu gehen.
Da ich mir jedoch noch nicht so sicher bin ob das auch wirklich klappt, werde ich das wohl erstmal ausprobieren bevor ich mich an den Umbau wage (exterminator + Panzerass)

Wenn irgendjemand diese kombination schon mal ausprobiert bzw. in Aktion gesehen hat bitte ich um feedback :-)
Dann kann ich mir den Proxy Einsatz vielleicht ersparen ^^
 

[ 07.02.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

In meiner kleinen Armee der Chaosdämonen benutzte ich oft meine Geißel als Proxy für einen zweiten Seelenzermalmer, weil:

1) ich mir nicht das gleiche (teure) Modell zweimal kaufen muss

2) Beide Modelel gleich groß sind (der Seelenzermalmer ist ein bisschen höher gebaut, aber wenn beide ein freies Schussfeld wollen, ist das egal)

3) Der Seelenzermalmer ja auf dem Geißelbausatz aufbaut.
 

[ 07.02.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Ein roter stein als Mephisto, ein Handy als Lanspeeder, eine Snotsogga Verpackung als Predator und Bases als Imperiale Gardisten. Eine EC armee als Tyraniedenstreitmacht. Und das sind nur die Prox`s an die ich mich erinnere. =D
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ noob:

Eine Proxy - Miniatur stellt eine bestimmte Miniatur dar, ohne genau diese Miniatur zu sein.

Dabei kann das sogenannte "Proxen" unheimlich große Spielräume haben. Zum Beispiel wäre ein Scriptor der Blood Angels, der als Scrptor Magister Mephiston benutzt würde, ein nicht so sehr abstraktes Beispiel, wie etwa ein rot angemalter Stein, der Mephiston darstellen soll.

"Proxy" klingt natürlich erst einmal bescheuert (meiner Meinung nach).
"Zählt als", würde den Begriff ausreichend definieren.
Aber natürlich klingt "Proxy" fachmännischer, obwohl ich dabei immer an kleine niedliche, aber charakterlich fiesliche Feen denken muß:

"Die Proxys", böse Verwandte der Pixies, aus dem Wolkenkuckucksheim!

Das macht die Proxys für mich (ich gestehe) irgendwie wieder symphatisch.

Was willst Du auch von Hobbyisten verlangen, die einem "Niagara-like" (ich kann DAS auch!) verbale Undinge um die Ohren hauen?
Dinge, wie etwa: "WYSIWYG" =
"What You See Is What You Get" (?!)
"Was Du siehst, bekommst Du auch", oder in meinem persönlichen Sinne:"Akzeptiere, oder zieh´ die schmerzliche Konsequenz aus Deiner Entscheidung!"^^ ;o)

Es wird wirklich Zeit, dass sich ein Miniaturenhersteller auf dem Markt etabliert, der den wunderschönen Namen: "Proxy Miniatures" trägt.
Zu gönnen wäre es den kleinen niedlichen Feen nämlich...^^ 8o))
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von noob ]

mal ne blöde frage... was heisst proxen, bzw was ist ne proxy-miniatur?
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

da fällt mri ja auf das alles um die 20% dreht, abwohl ich sagen muss das es eigentlich ncith so schlimm ist ein Modell zu proxen oder etwas unleserlich zu schreiben (zudenen gehöre ich mit dem schreiben^^) Wie dem auch sei: ich hätte ja auch ncoh folgendes genommen: Farbe ungefragt ausleien (gilt auch für Kleber), Pinsel von anderne zu benutzen (egal ob gefragt oder nicht) und mit nem Hammer auf meien Minis einschlagen (das letztere ist wirklich schonmal vorgekommen aber da wars nur ein Mini und es war gewollt^^)
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

@ Lucius:

Ich gestehe ich hab einmal das "großzügige Abmessen und das Modell befingern (aslo 2 Stimemn von mir, aber auch ncith mehr^^)
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ha! Bei der aktuellen Umfrage sind es schon über 4000 "Meinungen"!

Ja nee - is´ klar!

Ich selbst kann zwar nicht ermessen, wie viel Langeweile man haben muß, um mehrfach seine Stimme abzugeben, aber wem es Spaß macht...^^

Schwarz-Gelb wird deshalb jedenfalls nicht abgewählt.
Aber was weiß schon das Volk, was gut für´s Volk ist? ;o)

Egal - in beiden Fällen sprechen die Ergebnisse eine klare Sprache. Nach dem Pfad, der nach Rom geführt hat, fragt eh keine Sau - weil alle Wege nach Rom führen...
...oder wie der Urbayer treffend begründett: Weil´s so is´!
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

hier ein Beispiel: Er kommt und ich vermassele meine gesamten Abweichungswürfel mit den Kmapfgeschützen (ihr müsst wissen das meine Kampfgeschütze nie wirklich verfehlen), keienr meienr schwebos trifft und dann in der nächsten Rudne wo er weg ist, treffen alle Waffen (beid en Schwebos ncith alle aber mehr als die Hälfte) und ich töte: 20 CSM!!!!!! (inkl. 2 Champions und den Speziwaffen! In eienr Runde!) Scheint als ob die Glücksgötter da wieder bi mir waren...
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

das Ende musste man nicht verstehen?^^

naja, irgendwie finde ich auch das einige Spieler (oder Zuschauer) bestimmte "Wirkungen" auf das Spiel haben (ohne da sganze vorsagen usw.) wir haben einen bei uns, dem haben wir verboten wenn er nicht selbst spielt, soll er fünf Meter Abstand von Spielern oder dem Spieltisch halten, er hat eine Aura des PEches..
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Grotstomp ]

Hm ja ich würd sagen das dass unangefragte anfassen von Figuren, falls es negative Folgen wie Auseinanderfallen, Farbeabplatzen oder Verbiegen, brechen und zersplittern hat doch so das schlimmste ist. Denn wer es nötig hat beim würfeln zu schummeln verliert sowiso weil er so schlecht ist.
Es gab mal in unserem Spielerkreis eine Person die wenn sie im Raum war die "destroy Rate" erheblich erhöt hat, selbst wenn sie selber garkeine Figuren angefasst hat. Das hat ihm die "destroy Aura" eingebracht hat. (das beruht alles auf Tatsachen )
Das war immer lustig weil dann alle ihre Minnis in sicherheit gebracht haben wenn der gekommen ist.
Naja er ist weg und es gibt nur noch halbsoviele kaputte figuren wie vorher. Schade war eigentlich n netter kerl =D

in dem sinne: Stomp
Naaaaiiiin mein Space Marine Captain^^

 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

es ist mein Troll -.-

und ein Modell proxen ist nciht so schlimm, solange man eben weis was das ist, solange ncith zu viele Modelle (bie mir liegt die Grenze dann bei 20%) dann geht das schon klar, aber ich hasse es wenn jemand meine Minis anfasst ohne zu fragen, das ist einfach eine Frage der Manieren.
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Farben benutze ich eigentlich auch nur die von GW, finde die eigentlich ganz ok, und die neuen Tuschen von GW finde ich echt richtig gut.
Sprühfarben benutze ich eigentlich nur noch die von Army Painter. Die sind etwas billiger als von GW, besitzen aber meiner Meinung nach die gleiche Qualität, und sind in mehreren Farben erhältlich.

Beim kleben benutze ich für Metallmodelle natürlich auch den Pattex-Classic Sekundenkleber, denn wir wissen doch alle:"Nur Pattex klebt wie Pattex"^^

Bei Plastikmodellen benutze ich in letzter Zeit den "Vollmer Superzement S30 Plastik-Spezialkleber",natürlich nur weil der Name überzeugt ^^ nein, im ernst, der klebt echt gut, ist in jedem Modell-Eisenbahn-Laden erhältlich und kostet auch nur 3,80€ für 25ml, einziger Nachteil ist, das er, wenn er älter wird, recht schnell Fäden zieht (obwohl er dann immer noch klebt, weiss der Henker was da los ist, ich bin halt kein Chemiker...)

Zur neuen Umfrage:
Wenn ein anderer erfahrener Spieler, von dem ich weiss das er auch begeistert diesem Hobby fröhnt, meine Figuren anfasst, dann wäre das für mich kein Problem, wobei solche Leute ja meist wissen, das man vor dem Anfassen erst einmal um Erlaubnis fragt. Wenn jedoch ein kleines Nutella verschmiertes Blag ankommen sollte und fragt:"...kann man das drehen....UUPPS!!!!" dann würde mich das schon zum kochen bringen (@ Wolvelordi: Deine Geschichte hört sich als Aussenstehender aber recht lustig an (vor allem mit Lucius´Kommentar), wenn das jedoch dein Troll war hast du natürlich mein Beileid)
Das beim Würfeln einer schummelt ist mir noch nie passiert, fände ich dann aber schon sehr dreist und würde dann von mir auch nicht unkommentiert bleiben.
Das mit dem abmessen von Entfernungen ist so ne Sache. Also ich bin jetzt keiner der das immer genau nachprüft, ich denke auch das hält sich in der Waage, mal geht man 7 Zoll dann halt mal nur 5, das passt schon, aber wenn ich merke das mein Gegenspieler immer ein paar Zoll hinzu addiert und jeden zweifelhaften Zoll zu seinen Gunsten entscheidet, also da ist dann aber ganz schnell Schluss mit höflich sein, wenn einer so Spielen will, dann soll er es auch so haben (auch wenn das natürlich absolut nicht meinen Vorstellungen von einem entspannten und lustigen Table-Top Gefecht entspricht)
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

naja und DoW ist sowieso nciht so das "Non- Plus- Ultra" bei 40k Spielern, zwar sieht es sehr nett aus aber es st eigentlich ein anderer Hintergrund (oder besser gesagt eine eigenen Geschichte, da DoW nicht mit dem Hintergrund von 40k kompatibel ist (was größtenteils an den erfinderischen Entwicklern und an dem (waaaaaghhalsigen^^) Goto leigt^^)
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Bruder Larcem ]

@ Ferro:

Bei der GW-Gelände war es aber noch ähnlich niedrig, und da müssten dann auch die ,,Alten' ihre Meinung zu haben.
DoW2 war einfach ein schlechtes Beispiel meinerseits.
Aber du hast schon Recht, liegt auch ganz am Thema der Umfrage.


 

[ 06.02.2010 | Kommentar von micha ]

Also ich nutze Plastikkleber von Revell, der ist exzellent zu dosieren und hält auch sehr gut und den Sekundenkleber von GW. Früher war der nicht gut, aber jetzt mit dem Pinsel gefällt mir der, ich kann nun wesentlich präziser kleben.
Bei grossen Metallmodellen ist es mit kleber sowieso nicht getan, da muss gestiftet werden, ich habe einen kleinen Bohrer von Proxxon und mit einem 1mm Bohrkopf und Blumendraht sind die Probleme vergessen.

Schöne Grüße
Micha
 

[ 06.02.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Wolvelordi:

Natürlich, Pinky!
So wie jeden Tag...

Du kannst übrigens schon die Kühe aus dem Raumschiff lassen...^^ ;o)
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>