Die neuen Fahrzeugregeln |
|
+++ Meldung verfasst am 21. Januar 2003 |
+++ Autor: Techpriester |
+++ Kontakt: techpriester@sphaerentor.com
|
Diese Regeln kommen von einer Necron-Mailingliste und sind inoffiziell - mal sehen wie viel davon dann von GW umgesetzt wird:
Fahrzeugbeschuss
Streifschüsse:
1 - Kein Effekt
2 - Kein Effekt
3 - Crew durchgeschüttelt
4 - Crew betäubt
5 - Waffe zerstört (Besitzer wählt)
6 - Glückstreffer! Würfle für Volltreffer
Volltreffer:
1 - Crew durchgeschüttelt
2 - Crew betäubt
3 - Waffe zerstört! (Angreifer wählt)
4 - Fahrwerk beschädigt (Halbe Bewegungsreichweite)
5 - Lahmgelegt
6 - Fahrzeug vernichtet!
Treffer sind kumulativ das heisst bei nachfolgenden Treffern wird immer +1 mehr dazugezählt
Beschuss auf Läufer
Für jeden Volltreffer oder Streifschuss werden 2W6 geworfen. Bei Volltreffern wird +1 zum Ergebnis dazuaddiert. Bei Geschützvolltreffern wird +2 hinzuaddiert. (Diese Additionen sind kumulativ)
2 - 4: Kratzer - Darf 1 Waffe (nach Wahl des Besitzers) nicht abfeuern
5 - 6: Durchgeschüttelt - Darf nicht feuern
7: Betäubt - W3 Zoll weniger Bewegung und darf nicht feuern
8: Lahmgelegt
9: Waffe zerstört
10: Vernichtet
11: Vernichtet (wird W6 Zoll weit geschleudert)
12: Vernichtet (W6 Zoll Explosion)
Bewegen und Feuern
Fahrzeuge dürfen sich bis zu 6" bewegen und alle Waffen abfeuern - und dabei ihr Feuer aufteilen!
Ãœber 6" Bewegung darf das Fahrzeug noch eine Waffe abfeuern.
Über 12" darf noch eine turmgestützte Waffe abgefeuert werden.
Für Geschützwaffen dürfen Fahrzeuge sich nicht bewegen.
"Läufer" dürfen 2 Waffen abfeuern wenn sie sich bewegen oder alle Waffen abfeuern wenn sie stehen bleiben.
Aussteigen aus Fahrzeugen
Bewegt sich das Fahrzeug bis zu 18", dürfen die Truppen aussteigen. Die Angriffsreichweite wird vom Fahrzeug aus gemessen, so kann man sich keine 2" Zoll mehr zusätzlich erschwindeln. Zudem gibt es keinen +1 A Bonus und man darf nicht schiessen wenn man aus Fahrzeugen aussteigt.
|
Kommentare |
|
|
Es bringt nichts über diese Regeln zu diskutieren, da sie nur wieder eines der üblichen dummen Internetgerüchte sind, die sich irgendein Fan mit zuviel Zeit ausdenkt und in die Welt setzt. Andy H. hat auf auf der Chaos Mailingliste zu diesen Regeln geschrieben: These aren't real, but we are working on some trial vehicle rules, which will see publication early this year.
Cheers
Andy H
|
|
Hey Doomdrake :) Ich kenn dich zwar nich aber ich Freu mich das es ein paar auch so gesehen ham. Das es 'Die Herrin der Klingen' noch gibt, find ich super ;) Grüß sie lieb von mir. Habs schon fast nich mehr für möglich gehalten noch alte "Veteranen" anzuteffen. Und hey, kommt bald is Forum. Kann ich nur empfehlen! Hab nicht gesehn das ihr euch eingetragen hättet aber ich hab mir die Tage schon mal fett markiert fürs Treffen und werd die freihalten.... "at all costs" Eintragen tu ich mich aber erst wenn ich auch ziiieemlich sicher gehn kann, sonst enttäusch ich mich nur selbst. Würds aber echt geil finden mal en paar von den Veteranen kennenzulernen *gg*
Weil hier sind echt Hammer Menschen am Start und da wirds echt Zeit mal en Bierchen zu zischen *G* Also, auf ne gute Zeit und ne @-,--;- für meine Dunkle Schwester... ;)
|
|
Ja das stimmt allerdings!Der Falcon is mehr als übel nach diesen Regeln.Ich meine 24 Zoll fliegen nur Streifschüsse und auch noch ne Waffe mit ner Kristallzielmatrix abfeuern is doch schon fast pervers!
|
|
Also ich will jetzt auch nochmal was abgeben. Es ist nur zu gut, wenn Panzer wieder besser werden. Ich sehe wieder Schlachten mit meinen LR vor mir und nicht so wie bisher, die Infanterie mit LK´s runterkommen zu lassen. Die Sache ist doch die. Jeder hier hat sich doch immer mal einen dicken Panzer gekauft und sich dann ausgedacht, wie er durch den Gegner pflügt. Doch war es meistens so, das das Wrack schon am Anfang hinten auf dem Feld lag ohne mal auch nur gefahren zu sein. Ich war immer stokken sauer und hab mich selbst einen Idioten genannt, warum ich nicht besser infanterie genommen hatte. Ich habe zwar ne Menge Panzer bei mir rumliegen, doch überlege ich immer zweimal, was mir mehr bringt. SOLLTEN diese Regeln rauskommen, ist es nur zu fair. Was jetzt die Balance angeht: Andere Armeen haben auch Fahrzeuge. Also ist das doch ausgeglichen. Das KUMULATIV ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Und für die Memmen, die nicht rechnen können. Legt einen Würfel auf den Panzer um das KUMULATIV anzuzeigen.
|
|
GW-Manager: Hey GW-Designer, wir verkaufen zu wenig Fahrzeuge seit Version III der Regeln.
GW-Designer: Sorry Boss wird behoben.
...
Ich finde Regeln eigtl okay, aber ich bin sensibel geworden was Regeländerungen bei GW betrifft. Ich sehe da eigtl nie den Wunsch das Spiel zu verbessern.
|
|
Hmmmm was mich noch interessieren würde:Wenn man nach 18 Zoll aussteigen kann wie funkt das dann bei schnellen Fahrzeugen????????24 Zoll und aussteigen?Kann ja auch nicht sein.......
|
|
Kann es sein, daß die Posts hier überbewertet werden? Abgesehen davon, sollte hier niemand einen so langen Sermon posten, dafür ist das Forum da.
|
|
Kommentar an Deltyenahr: sag mal du scheist nicht zu Begreifen das es bei 40k einfach nur um spaß geht und da gehört es eben manchnmal da zu sich aufzplustern. Das leben ist eh schon ernst genug, also sollte man mal auch bei irgend was spaß heben und wenn dir sowas nicht past haste einfach pech. Und wie war das noch mal mit diesen "proletensprüchen" ???? Also las es mich offen und erlich sagen du bist kein deuch besser mit deinem gelabere uüber den krieger des lichtets! Ich rate dir mal dazu paar monate mit dem 40 K spielen aufzuhören und wenn das immer noch nicht Hilft empfähle ich nen Terapeuten.
Und für alle anderen 40k ist ein spiel mehr nicht aber es macht doch gleich doppelt soviel spaß wenn man sich mal wärend des spielen einfach mit seiner Arme Treiben läst. Oder ????
Euer MoD
|
|
Achja noch was, der letzte Eintrag mit Vinctorus aut Mortis is auch von mir!Ich bekenne mich öffentlich und werde die Nacht als Buße im Gebet verbringen!Also nochmals fröhliches Spielen!
|
|
Gut du hast zumindest mich überzeugt!Ich weiß was du meinst!Und das mit dem ersten Spielzug kenn ich nur zu gut!Hab mich schon oft gefragt für was ich den Panzer eigentlich gekauft habe.Eben damit ich Watte rumlegen kann*gg*.Und mit "Hintergrund" spielen kann ich auch nur gut heißen.Immer nur auf Power Game zu machen bringt doch echt nix!Wenn ich etwas sehe und denke es passt in die Armee is es mir egal ob es jetzt so umwerfend gut is oder nicht.Sollt ich so gegen irgendeinen bärtigen Spieler verlieren bin ich wenigstens noch immer der moralische Sieger!Also du da unter mir......ich geb dir volkommen Recht!Wünsch dir fröhliches Spielen!Vinctorus aut Mortis
|
|
Ich bin immer sehr bemüht freundlich und gerecht zu schreiben.
Viele machen das nicht mehr... andere kommen scheinbar nur ins Sphärentor um rumzuprollen und sinnlose Kommentare abzugeben. Ich bin der Meinung das die Qualität derbe abgenommen hat durch solches sinnlose Postings. Laufend gröhlen irgendwelche Affen und Halbstarke hier rum und meinen sie könnten sich vor dem Universum irgendwie besser stellen. Dem ist aber nicht so.
Für mich ist 40k schon hin und wieder das ausleben niederer Instinkte, aber sowas hat vor der Platte stattzufinden und nicht in öffentlichen Foren.
Deshalb und nur wegen unreifen Hansels die ihre anonymität benutzen, hier auf dicke Hose zu machen red ich auch mal Klartext.
Die meisten Chaoten haben Recht, die Welt (unsere Welt) versinkt im Chaos, das gibt ihnen aber kein Recht sich wie Deppen aufzuführen auch wenns nicht sonderlich ernst gemeint ist. Ich bin nicht gewillt mich immer zu benehmen und mir von anderen ihr Proleten Gehabe anzuhören.
Oder solche typischen Sprüche wie, "Come to Chaos" / "Nur das Chaos ist ewig". Mir bedeuten solche Sprüche nichts, aber ich bin ein Mensch und hab auch nicht immer die Ruhe weg über solchen Scheiß hinwegzusehn. Wenn dann auch noch oberflächlich geschrieben wird, und typisch billige Sprüche gerissen werden, seh ich mich, ein Verfechter des Lichts, gezwungen auch die Keule auszupacken. Wenn sie Chaos wollen solln sie es haben. Da ich aber weiß das sie gerne alle glücklich wärn und es nicht sind, fühl ich mich gezwungen Gegenmaßnahmen für den guten Zweck zu ergreifen...
Das tut mir leid aber wenn jeder Kämpft, wieso soll es das Licht nicht?
So das war ein ziemlich langer 'offtopic' und ich werd das Thema jetzt beruhen lassen.
Es hat vielleicht nichtmal in diesen Thread gepasst weil es sich hier und heute eigentlich in Grenzen hielt.
Aber wenn nur geschrien wird ohne Argumente und alles immer nur schlecht gemacht wird. DANN werd ich die Karten aufn Tisch legen. Und vielen Spielern geht es leider nicht um den Fluff, auch geht es ihnen nicht um Balance...,
Ich äind es gut wenn ein Fahrzeug nicht vergebene Siegpunkte wär und viele Spieler wollen einfach 'Zerstören'
Das ist zugegebenermaßen ein Aspekt des Spiels aber es kann nich Schaden die Fahrzeuge härter zu machen.
Jetzt denken alle die sind ja jetzt so hart, aber das sind sie nicht. Der kumulative Bonus macht das wett. Und Fahrzeuge haben immer noch ihre Schwachpunkte. Jetzt wird es eben darauf ankommen sie in die Seite oder ins Heck zu beschiessen.
Im 2ten Weltkrieg konnte ein Sherman (Ami) Panzer selbst auf 500 Meter die Frontpanzerung eines Tigerpanzers nicht durchbrechen.
Die Crew des Tigers hingegen hat sich bestimmt trotzdem ins Hemd gemacht als sie den Treffer erhielten. Und da das nur ein 'Streifschuss' war, wird das sehr gut in der jetztigen Tabelle wiedergegeben.
Und wer ehrlich ist kann einen 2ten Weltkriegspanzer durchaus mit einem Leman Russ vergleichen, mit Abstrichen zwar aber naja.
Also ich fands immer schwul das meine Panzer nur rumstehn konnten um auch gescheit zu schießen. Und ich hab mich manchmal gefragt was es soll sie noch hinzustellen. Alle Armeen sind gegen Panzer gewappnet. Und immer war mir der Erste Spielzug zu heftig. Bei uns hatten wir das mit der Regel gelöst im ersten Spielzug Nachtkampf zu spielen. Oder wenn ich Angreifer in der Mission war hab ich mich gleich nach den Optionalregeln dazu entschieden einen reinen Nachtkampf zu spielen. Das konnte es aber auch nicht sein.
Die jetzigen Regeln versprechen mehr Spannung. Es gilt Prioritäten zu setzen. Lasse ich das Feuer eines Waffenpanzers über mich ergehen oder schieße ich auf seinen Transporter. Die Panzer werden auch keinesfalls unzerstörbar, wer das glaubt hat selber schuld und viele Leute hier haben geschrieben das die Panzer nicht kaputtgehen. Muss er den gleich kaputtsein??
Wenn er nicht feuern kann ist dass auch schon was.
Und viele Spieler neigen oft dazu nur noch Schwere Waffen zu nehemen. Beispiel Marines: Die Laserkanone ist ja so toll. Ey, da nehm ich doch nur noch die in meine Trupps. Schwere Waffen gibt es zu Hauf, und das End vom Lied ist das Panzer unnötig warn.
Das lag an den Spielern. Spieler schauen nur auf die Werte, nehmen immer das größte, das mit dem mächtigsten 'Rums' usw.
Jetzt gilt es eben wieder etwas differenzierter Vorzugehen. Die Regeln fördern Taktik und Mobiltät. Es gilt eben einen Kampfpanzer nicht mehr einfach nur mit einer Schw. Waffe von vorn wegzuschießen. Sondern ihn in der Flanke zu packen, dort wo er wesentlich verwundbarer ist. Und die Regel der kumulativen Treffermodifikation zeugt davon das die Panzerung eben nich besser wird wenn sie Treffer kassiert. Die Energieversorgung nimmt ab und die Crew wills nicht mehr wissen.
Das find ich viel schöner als immer dieses 'Bumm' und dann Watte rumzulegen. Und wer an seinen Leman Russ Kamppanzern Seitenkuppeln hatte wird sich oft gefragt haben warum. So kann er diese auch mal nutzen.
Und wer gesehen hat wie Predator Panzer ein ganzes Spiel hinten gestanden warn um zu feuern wird sich gefragt haben ob das so sein soll??
Ist doch egal ob einem jetzt mehr Blei und Kram um die Ohren fliegt. Der erste Spielzug ist nicht mehr so frustrierend und die Spannung nimmt zu. Jetzt heißt es bei drei Poppel Schüßen aus einer Laserkanone eben nicht mehr 'Bye Bye' Panzer, sondern lässt den Panzer vielleicht nächste Runde auf der Strecke bleiben wegen Betäubung. In der Zeit kann man sich wunderbar anderen Aufgaben widmen.
Und die Tyraniden Spieler tun mir ja so leid *gg*
Die Regeln des Morphen warn nicht gedacht sich jedes Spiel einen Schwarm zu morphen sonder EINEN Schwarm und diesem auch die verschiedenen Drüsen anzupappen.
Wer Tyraniden kennt (ich mach es auch nicht anderster) weiß das sie jedes Spiel mit einem neuen Schwarm auftauchen. Gegen Imps und Tau etwas billiger von den Profilen, gegen andere Armeen etwas härter und und und...
Für mich ist ein Carnifex und ein Schwarmtyrant genauso ein Panzer wie alle Fahrzeuge! Und sie können nicht Durchgeschüttelt oder Betäubt oder Lahmgelegt werden oder eine Waffe verliern. Wer mitdenkt ist klar im Vorteil.
Und da ich jetzt zum Ende komme, bitte ich darum das Prolleten Gehabe wo anderster rauszulassen oder mal den Aspekt des Menschseins zu überdenken, ob es denn wirklich darauf ankommt irgendwo Anonym den 'Idioten' (für mich ist es nichts anderes) zu markiern.
Also...,
Greetings
|
|
Aber er hat schon Recht damit. Und wenn jemand rumheult seine Tyras haben keine Chance muss er sich nicht wundern wenn ein dummer Spruch kommt.
Verbrennt sie alle!
|
|
Ich finde die Idee mit den dem kumultativen ergebnissen sehr gut , da sie äußerst realistisch sind. Auch sonstige regeln finde ich ok. hey und an alle tyras necrons und tau es ist wurscht wie schwer ein panzer zu knacken ist und seht das mal so.vorher haben sich alle beschwert wie stark die tau , necrons und tyras sind und jetzt schreien die Tyras und necrons und tau.Ich seh das so.
Ein leman russ mit front 14 wird beschossen. Drei laserkanonen schießen drauf und nach einer oder zwei runden ist der am arsch. Es ist sehr unfair wenn man startet und in der ersten runde die panzer kaputt sind bevor sie überhaupt was gerissen haben.Das ist doch unreal . Ein panzer steht doch für ausdauer. Also nicht beschweren sondern taktiken ausdenken.
Achso
Tod dem falschen imperator
Gelobt sei leman russ
Für die imperiale Armee :)
|
|
Oh Kinder, ihr seit so schlecht..., entweder denkt ihr nicht mit oder ihr seid Proletten die nix in der Birne haben. Eure Regelkenntnise und Spielerfahrung muss ich auch stark anzweifeln.
Wenn ein Carnifex in eine Panzerkompanie rauscht, kann er jeden Spielzug einen Panzer killen und 12" zum nächsten marschieren. Und wenn er ihn nicht zerstört geht er trotzdem zum nächsten Panzer und lässt den Rest Symbionten erledigen oder Termaganten auf die Heckpanzerung schießen, und und und...
Aber ihr Nörgler seid so verbohrt und habt 40k so nich kapiert das es einfach nur weh tut. Am besten geht ihr heim und spielt Playmobil.
Da wird spekuliert ohne fundierte Spielerfahrung.., ohne die ganzen Aspekte eines Spiels zu erfassen. Die Regeln sind sehr gut und durchweg ausgeglichen. Läufer bräuchten noch nen Nachschlag dem stimme ich zu. Aber der Rest sollte die Schnauze halten. Schon mal vom Fluff drüber nachgedacht ob eine Tyranidenhorde Chancen gegen eine Panzerkompanie hätte. Es gibt eine Geschichte im WD da werden Panzer richtig auseinander genommen aber ansonsten haben Tyras ernste Probleme gegen Befestigungen und Panzer. Und das ist auch gut so. Und für alle Kleinkarierten, ich spiel auch Tyras..., und wißt ihr warum. Weil ich ihre Leben mit Spaß und ohne Nachzudenken in die Schlacht werfen kann. Klar geb ich mir Mühe..., aber ich nehm ein Spiel mit Tyras als Fun, nich todernst. Todernst nehm ich meine Eldar. Tyras müssen nicht gewinnen um ein schönes Spiel zu garantieren. Und im Prinzip hat keiner Verloren (für die Engstirnigen) Die Tyraniden kommen am nächsten Tag wieder und greifen erneut an. Also sehts mit Spaß ihr Pfeifen, und überlegt mal sinnvol was dem Spiel gut tut.
Und es geht um den Spaß nicht um die Erhabenheit eines Sieges (naja auch *gg*). Tyras sind eine Kinoreife Armee wo der Sieg nich so wichtig ist. Dem Verteidiger sind seine Modelle wichtig, er liebt seine Armee, reißt sie ihm in Fetzen. Tötet seine HQ. Das ist Tyra Style. Eure verlorenen Hormaganten brauchen euch nicht wehzutun, ein gefallener Carnifex... SCHEISS DRAUF. Solange nur die braven Space Marines, Tau, Imps, oder sonstwas mit euch bluten. Denkt wie das Schwarmbewußtsein und ihr werdet viel mehr Fun mit euren Tyraniden haben.
Sie habens vielleicht nicht leicht gegen eine Panzerkompanie, aber sie können gewinnen. Und über jeden Panzer den ihr killt könnt ihr euch freuen weil der am nächsten Tag den Verteidigern bei der Verteidigung des Planeten fehlt. Ein Gedankenschritt näher zur Absorbierung des Planeten ;)
Natürlich wird meine Argumentation schwer gegen die unreifen Kiddies die heim zu Mama rennen wenn se mal verlieren, und sie ist auch fehl am Platz gegen Leute die euch ständig aufziehen mit ihren Siegen. Habt aber Fun am Spielen nich nur am gewinnen, schaut auf den Fluff und denkt nicht nur so hammer verbohrt.
Noch was: Sucht euch Spieler die mitdenken. Wenn ihr mit euren Tyraniden gegen einen Panzergeneral verliert und dieser feiert seinen Sieg so als hätte er Armaggedon erobert, hockt ihr vielleicht mit den falschen Leutz rum.
Also überlegt euch eure Einstellung und machts euch nich so schwer in der Gruppe. --all right !?--
Dann viel Spaß noch!
|
|
Kompletter Unsinn dieses neue Regeln. Als Tyranidenspieler kann man das richtig vergessen. Außerdem sind Fahrzeuge auch so gut genug. Nur ihre Mobilität sollte etwas erhöht werden.
|
|
ich find die regeln (bis auf die sache mit den läufern) aber im großen&ganzen ok.außerdem machen sie denn guten alten landraider und diese abscheulichkeit von monolith endlich zu den mächtigen maschinen die sie in wirklichkeit sind!!um dann auch noch den tyraniden gerecht zu werden sollten sie der biz.kanone auch die möglichkeit geben direkt einen volltreffer zu setzen.und noch ein kommentar zum verschlinger:ein ladnr. kostet 250 punkte das sind aufgerüstet 2 schwarmtyramten!die masse machts oder?
also in dem sinne viel spass beim würfeln
|
|
Der Volltrottel, der die Regeln für die Läufer gemacht hat, hat offensichtlich keine Ahnung von Wahrscheinlichkeiten.
Bei einer 6 darf er nicht feuern, bei 7 ist er Betäubt und bei einer 8 Lahmgelegt. Das sind aber bei 2W6 die Ergebnisse mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, und die sind dafür einfach viel zu krass. Es wird viel zu leicht einen Läufer zu vernichten. Ich bin voll dagegen!
|
|
Die Biozidkanone feuert beim Schwarmi mit S8 und der Carnifex sogar mit S10. Ausserdem gibt es noch den Warpblitz, Symbionten, Sporenminen... Der SWchwarmtyrant hat 3 Schuss Biozid, dazu Warpblitz S10, drei Zoantrophen mit Warpblitz, drei Biovoren, ein Carni, oder auch zwei ;-) und man kann ja auch einen zweiten Schwarmtyrant nehmen... und schon kann man Panzer im Fernkampf wegpusten!
|
|
Toll und wofür hat der Tau Mutliplezielerfassung und Feuerleitsystem?? Damit nimmt man den Tau ihren Technologie vorteil. Ich hoffe das wir auch gut entschädigt.
|
|
irgendwie finde ich dass wenn diese regeln rauskommen die tyras in der neuen edition voll am arsch sind
im fernkampf nicht mal mehr fahrzeuge plätten und im NK von veteranensarges mit e-faust zerlegt werden
das sind ja tolle aussichten
|
|
Leute. Das sind echt gute Neuigkeiten für die vierte E. Hatte schon keinen Sinn mehr im Aufstellen von Fahrzeugen bei meinen SM gesehen, weil die nie Ihre Punkte mehr reingeholt hatten. Besonders wenn der Gegner den ersten SZ hatte. Ich kann es nur begrüßen, wenn wenn die so auch übernommen werden. Natürlich werden alle anderen Armeen auch davon profitieren. Und den armen Orkspieler: Auch wenn ihr keine Panzer mehr so gut zerstören könnt, dürft ihr nicht vergessen, das ich auch Schwierigkeiten haben werde, eure abzuknallen. Nur Streifschüsse auf den Heizakult. :-O Ich freu mich schon jetzt auf den Nahkampf. Zu guter letzt noch etwas an die Tyras: IHR SEID GEARSCHT. Aber hört auch auf euch zu beschweren. Ihr seid schließlich schon stark genug.
|
|
Die Biozidkanonen verursachen numal durch Gifte, Viren etc. Schaden und nicht durch kinetische Energie, also ist die jetzige Regelung vollkommen in Ordnung... Und wenn du als Tyranide Panzer knacken willst, musst du halt in den Nahkampf!
|
|
Die Regeln klingen sehr interessant. Schlecht sind sie sicher nicht.
|
|
Also Sigismund:
Fahrzeuge momentan sind doch fast immer verlorene Siegespunkte. Und nach den Tabellen zerstört man vielleicht ein Fahrzeug nicht so schnell, ABER wenn ein Fahrezeug betäubt ist bringt es nächsten Spielzug nichts. Ist doch auch was feines. (Selbst bei einem Falcon, weil der dann kumulative Voltreffer bekommen kann ;)
Das bringt auch gute Spannung in ein Feuerduell zwischen Fahrzeugen, DA jetzt nicht der Spieler einen ENORMEN Vorteil hat der zuerst schießen kann, sondern mit der Rache des beschossenen Fahrzeugs rechnen muss. Das bringt Nervenkitzel! *g* Und wenn das Fahrzeug also nicht gleich zerstört ist kann es immer noch einen taktischen Rückzug aus der Feuerlinie antreten. Das alles und noch viel mehr bringts einfach mehr als ständig Watte um seine kaputten Fahrzeuge zu legen ;)
Das gibt Atmosphäre und einen besseren Kick als immer nur Zerstörung. Und wenn wir ehrlich sind, warn Fahrzeuge oft nur Waffenfutter oder immer Durchgeschüttelt und Betäubt in der Gegend rumgestanden.
Die Tabelle hier fördert das Spiel, da bin ich mir sicher :-)
Und es ist gerechter der Siegpunkte willen... Manche Armeen konnten einfach super Siegpunkte sammeln wenn sie nur die Fahrzeuge wegschossen, was ja oft so gut wie kein Problem darstellte. Das wird jetzt etwas aufwendiger und spannender.
*Also'gleich'demnächst'unbedingt'ausprobieren'tun*
PS: Und hey.., Orks sind gar nich so schlecht gegen Fahrzeuge. Und für Grünhäute ist es schon ein Erfolg wenn ein Panzer nicht in sie reinschießt und dadurch mehr von ihnen in den Nahkampf kommen. Und DAS sollte selbst mit ihren Bazzukas zu schaffen sein.
|
|
sone scheiße! die regeln hören sich total scheiße an!die wollen doch mit ihrer ganzen scheiß vierten edition nur wieder abräumen!
|
|
|
|