STURMZEIT
FINSTERNIS UND BLUT
Der Space Marine öffnete langsam seine schmerzenden Augen. Finsternis
umgab ihn. Doch bald stellte er fest, dass es nicht an ihm lag, dass
er nichts sehen konnte. Bald kehrten seine übermenschlichen Sinne
zurück und er begann seine Umwelt zu untersuchen. Es war kalt,
eiskalt. Er fühlte harten Fels unter sich und spürte, dass
man seine Rüstung entfernt hatte. Er roch Blut und hörte
ein fernes Plätschern von Wasser. Die Geräusche, die zu
ihm drangen, klangen hohl und hatten einen starken Widerhall. Er musste
sich in einer Art Höhle befinden. Das Blut musste seines sein.
Gleichzeitig mit diesen Gedanken wurden seine Schmerzen immer unerträglicher.
Der Krieger versuchte sich zu bewegen, doch seine Glieder gehorchten
ihm nicht. So lag er steif und unbeweglich da und starrte in die Leere.
Plötzlich kamen ihm die Erinnerungen wieder:
Es geschah kurz nach ihrer Landung. Der Angriff erfolgte mit solcher
Geschwindigkeit und Härte, dass sie nicht mehr reagieren konnten.
Viele seiner Brüder sind im Kampf gegen die Angreifer gefallen.
Er erinnerte sich an die vermummten Krieger, die ihnen hinter einer
Felsformation aufgelauert hatten. Einer der Schatten hatte eine groteske
Waffen auf ihn gerichtet, während er versucht hatte, den verwundeten
Veteranen-Sergeant in eine sicherere Position zu bringen. Irgendetwas
hatte ihn dann getroffen und seine Rüstung durchdrungen. Der
Schmerz des Treffers war das letzte, woran er sich erinnern konnte.
War er nun in den Händen des Feindes, oder konnte ihn seine Brüder
retten und in Sicherheit bringen? Der Space Marine versuchte etwas
zu rufen, doch seine Stimmbänder gehorchten ihm nicht, und lediglich
ein heiseres Krächzen entwich seiner trockenen Kehle. Er schluckte
und schmeckte Blut und Metall. Dann versuchte er es ein weiteres Mal.
Diesmal gelang es ihm und ein lauter Ruf hallte durch die Umgebung.
Die unzähligen Echos bestätigten seine Vermutung, es musste
ein weitverzweigtes Höhlen- oder Gangsystem sein.
Doch es kam keine Antwort, stattdessen näherten sich ihm viele
schlurfende Schritte aus allen Richtungen. Fahles Licht erhellte plötzlich
die Szenerie, doch es genügte, um seine Augen zu blenden. Als
er sie wieder öffnete, sah er direkt in eine grässliche
Fratze, deren schierer Anblick einen gewöhnlichen Menschen in
Angst und Schrecken versetzt hätte. Aber er war kein gewöhnlicher
Mensch. Die Fratze sabberte, während sie ihn mit ihren schrecklich
verzerrten Augen anstarrte, und begann an ihm herumzuschnüffeln.
Der Anblick und der Gestank widerten den Space Marine an, doch er
konnte sich noch immer nicht bewegen.
"Finger weg! Ihr werdet nachher noch mit ihm spielen können!"
Die scharfe Stimme zeigte Wirkung und die Fratze verschwand aus seinem
Blickfeld, in das sich nun eine kahle Höhlendecke schob. Der
verwirrte Krieger konnte nicht ausmachen, woher die kalte Stimme kam,
doch sie klang nah,... zu nah.
"Unser GAST ist also endlich erwacht, meine Lieben. Das Betäubungsgift
scheint noch immer zu wirken. Lord Myrthral hat gut dran getan, als
er diese Sklavenjäger angeheuert hatte."
Der Space Marine verstand die Worte nicht, doch er wusste nun, dass
er in Feindeshand war. Er versuchte krampfhaft die Erstarrung seines
Körpers zu beenden. Und auf einmal kehrte das Gefühl wieder
in seine übermenschlichen Muskeln zurück. Er bäumte
sich ruckartig auf, doch blitzschnell griffen unzählige bleiche
Hände nach ihm und hielten ihn fest. Mit gewaltiger Kraft zwangen
sie ihn wieder auf den Boden. Er versuchte dagegen anzukämpfen,
doch bald waren seine letzten Kräftereserven aufgezehrt und er
musste aufgeben.
"Hat es unser Gast etwa eilig? Dabei kann die Behandlung sehr schnell
vorbei sein. Es hängt ganz von ihm ab..."
Die nächsten Worte verstand der erschöpfte Krieger nur zu
gut, denn sie waren in fehlerfreiem Gotisch gesprochen: "Nenne mir
die Koordinaten deines Anführers! Wo ist seine Kapsel gelandet?
Sprich, oder du wirst Höllenqualen erleiden müssen!"
"Nie... mals!" entgegnete der Space Marine röchelnd.
"Gut! Sehr gut! Ich hatte schon gehofft, dass dies deine Antwort ist.
Reicht mir die Instrumente!"
HINTERGRUND
Der rasche Überraschungsangriff seiner Krieger führte dazu,
dass Lord Myrthral die gesuchten Koordinaten rechtzeitig erhalten
konnte. Sofort führte er einen massiven Frontalangriff durch,
der den schwachen Verteidigungsring der GoldenEye Guards mühelos
sprengen konnte und sie bis zu dem Hochplateau, auf dem Flak Tasons
Rettungskapsel niedergegangen war, durchbrechen ließ.
Dort stellt sich jedoch heraus, dass die Space Marines ihren Kommandanten
noch nicht bergen konnten, und ebenfalls auf der Suche nach ihm waren.
Ein Ausläufer des Mahlstroms der Zeit hatte die Atmosphäre
von SR-819 erfasst und erzeugte gigantische Wirbelstürme, die
nun über den kahlen Mond jagten. Einer dieser Stürme hatte
Tasons Kapsel erfasst und zum Absturz über dem Hochplateau gebracht.
Gleichzeitig verhinderten die elektromagnetischen Interferenzen jeglichen
Funkkontakt zu den Verschollenen. Die letzten verstümmelten Sendungen
vor dem Abbruch des Kontakts ließen erahnen, dass der Heilige
Wächter, seine Leibgarde und einige weitere Ordensbrüder
voneinander getrennt wurden, aber wohlauf waren und in Höhlen
und Felsspalten Schutz vor dem aufziehenden Unwetter suchten. Protector
Kommandant Aron Pius, der stellvertretend die Befehlskraft übernommen
hatte, ließ daraufhin sofort ein Rettungskommando zusammenstellen
und führte es, nachdem der Sturm leicht abgeflaut war, unter
einem beschwerlichen Aufstieg hinauf auf das sturmumtoste Plateau.
SZENARIO
Rettungsmission
SONDERREGELN
Verstreute Truppen
Würfle nach der Ermittlung der Kennziffer des Hauptzieles einen
weiteren Würfel. Wiederhole den Wurf, falls es dieselbe Zahl
ist. Dies ist die Kennziffer für die Terminator Protectorgarde.
Alle anderen Marken stehen für gewöhnliche Space Marines.
Deckt ein GoldenEye Guards Modell eine solche Marke auf, schließen
sich seiner Einheit W3 Space Marines an, die mit Boltern bewaffnet
sind und in 2 Zoll Umkreis von der Spielmarke aufgestellt werden.
Dies geschieht jedoch nur, wenn die entsprechende Einheit ebenfalls
aus Servo-Rüstungen tragenden Space Marines ohne Bikes, Sprungmodule,
etc. besteht. In allen anderen Fällen müssen sie es mit
der nächststehenden möglichen Einheit versuchen. Die Betroffenen
können ab ihrem nächsten Spielzug normal agieren. Sie gehören
aber sofort zu der Einheit, der sie sich angeschlossen haben, auch
wenn diese noch weiter entfernt ist. Wird die Terminator-Marke aufgedeckt,
erscheinen 5 Protector Terminatoren, die in 2 Zoll Umkreis von der
Marke aufgestellt werden, und von denen zwei mit einer Sturmkanone
ausgerüstet sind. Der Trupp kann eigenständig und ab dem
nächsten Spielzug normal agieren.
Deckt jedoch ein Dark Eldar Modell eine Marines- oder Terminator-Marke
auf, werden die entsprechenden Modelle automatisch in einen Nahkampf
mit ihnen verwickelt. Keine der beiden Seiten gilt für dieses
unerwartete Aufeinandertreffen als Angreifer. Überlebende gewöhnliche
GoldenEye Guards müssen sich, wie oben beschrieben, nach dem
Kampf der nächsten geeigneten Einheit anschließen.
Die Missionszielmarke stellt Flak Tason dar, der den Absturz nur schwer
verletzt überstanden hat. Er wird daher wie eine gewöhnliche
Missionszielmarke behandelt, die herumgetragen, verloren, aufgenommen
und weitergegeben werden kann.
Sturm
Für die spielerische Darstellung der orkanartigen Windböen,
die über die öde Hochebene fegen, werden die Regeln für
einen Blizzard (siehe Regelbuch, Seite 127) benutzt. Um zu ermitteln,
ob das Schlachtfeld gerade von einer solchen Sturmböe erfasst
wird, wirf zu Beginn jeder Spielrunde einen Würfel: Bei 4+ gelten
für das gesamte Spielfeld die Blizzard-Regeln.
Spielende
Sollte das Spiel unentschieden enden, wird eine weitere Runde hinzugefügt,
bis es endlich einen eindeutigen Sieger gibt.
ARMEEGRÖSSE
1500-2000 Punkte empfohlen, Dark Eldar Armee darf max. 250 Punkte
größer sein
DARK ELDAR ARMEEORGANISATION
siehe Standardmission
SPACE MARINES ARMEEORGANISATION
siehe Standardmission
DARK ELDAR ARMEELISTE
1
Lord Myrthral, 1 Gefolge,
0-1 Haemonculi
0-1 Grotesquen, 0-1 Mandraks, 0-3 Hagashîn, 0-1 Warpbestien
Kriegertrupps, Stosstrupps
Jetbikes
0-1 Talos, 0-1 Wyvern, 0-2 Harpyen
Schattenbarken
SPACE MARINES ARMEELISTE
1 Protector Kommandant
Aron
Pius, 1-2 Protectorgarden, 0-1 Ordenspriester, 0-1 Scriptor
0-1 Terminator(sturm)trupp, 0-1 Cybot, 0-1 Veteranentrupp
Taktische Trupps, Scouttrupps
0-2 Sturmtrupps, 0-1 Landspeederschwadron, 0-1 Bike-/Trikeschwadron
0-2 Panzer (außer Land Raider), 0-1 Unterstützungstrupp
Rhinos, Razorbacks
ERGEBNIS
Bei einem Sieg der Dark Eldar befindet sich Flak Tason in ihren Händen,
und ist damit bis auf weiteres verloren. Weiter bei:
Funkkontakt
Bei einem Sieg der Space Marines konnte der Heilige Wächter
gerade noch rechtzeitig vor den Fängen des Feindes in Sicherheit
gebracht werden. Weiter bei:
Treibjagd