In einem Interview der Zeitung Mail on Sunday sagte ein Insider folgendes über den Hype aus:
"Das Werbebudget und das Kapital, das wir für Promotionzwecke ausgeben ist enorm. Die Leute werden zwischen dem zweiten und dem dritten Film nicht die Zeit haben den Hype zu vergessen.
Das nächste Jahr wird das Jahr der Matrix sein. Man wird nicht in der Lage sein ein Magazin aufzuschlagen oder den Fernseher anzumachen ohne Keanu oder einen der anderen Stars zu sehen zu bekommen.
Wie kann das Publikum einen Film verpassen, der nicht aus ihren Köpfen geht? Unsere einzige Befürchtung ist, dass die Leute den dritten Film nicht sehen wollen nachdem sie den zweiten gesehen haben. Aber wir haben es bereits ausgetestet und die Resonanz war überwältigend.
Wir sind davon überzeugt, zwei große Hits in unserer Tasche zu haben."
Anhand dieser Aussage sieht man mal wieder, dass sich doch letztendlich alles um den schnöden Mammon dreht. Interessant ist jedoch die Anspielung auf Testvorführungen des zweiten Films, was zu einem derzeitigen Zeitpunkt doch ziemlich früh erscheint. Kann aber auch sein, dass hier der Enthusiasmus des Marketing-Insiders etwas über die Strenge schlägt.
|