Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]







Dave Perry über "Enter the Matrix"
..:: ältere Meldung neuere Meldung ::..

..:: Meldung verfasst am 30. Januar 2003
..:: Operator: Techpriester
..:: Kontakt: techpriester@sphaerentor.com
..:: Kategorie: Videospiel


Das Interview mit David Perry erschien im holländischen Play Station II Magazin.

Vor noch einigen Wochen sagtest du auf einer Präsentation, dass das Spiel riesige Mengen an Daten verschlingen wird. Wie wollt ihr das alles auf eine DVD bekommen, oder wollt ihr das ganze auf mehreren Scheiben veröffentlichen?
Stimmt, das Spiel wird viel Daten benötigen, vor allem mit den Filmsequenzen, die über eine Stunde dauern. Aber unser jetziges Kompressionssystem drückt die Daten so gut zusammen, dass wir es hoffentlich doch auf eine DD bekommen werden.

Kannst du uns etwas über die Action im Spiel erzählen? Hacking, Autorennen, Flüge durch die Matrix ...
Also, das ist erstmal kein Rennspiel oder so etwas! Das Autofahren ist einfach Teil einer hollywood-reifen Action! Ein Beispiel: In einem Level muss man so schnell wie irgend möglich eine Telefonzelle erreichen, um sich aus der Matrix auszuklinken. Auf dem Weg dorthin begegnet man Cops und Agenten, die einen mit allen Mitteln aufhalten wollen. Wenn man es dann in die wirkliche Welt schafft, muss man mit dem Hovercraft den Sentinels entkommen, die einem schon im Nacken sitzen. Dieses Level wird das pure Adrenalin sein!
Ein anderes Thema ist das Hacken. Hier haben wir uns an ein paar richtig alten Text-Adventures aus den 80ern bedient. Man kann seinen Charakter oder die PS2-Konsole hacken, um Geheimnisse zu ergründen oder seine Werte zu verbessern.

Gibt es Interaktion mit der Umgebung?
Die Umgebung kann komplett auseinandergenommen werden, wenn es nötig ist! Meine Lieblingswaffe ist das Schrotgewehr, damit kann man so gut wie alles zerballern: Dokumente fliegen herum, Glühbirnen fallen aus, Bilder fliegen von den Wänden ... die Wachowskis haben uns vollen Zugriff auf die Requisiten und Sets gegeben, so das alles aussehen wird wie im Film.

Gibt es im "Enter the Matrix" Spiel auch Charaktere, mit denen man sich austauschen kann? Wie wird die Storyline vorangebracht?
Die Story des Spiels wurde von den Wachowskis geschrieben, also wird es eine Menge Interaktion mit den Personen aus den Filmen geben. Zudem wird es Personen geben, die nur um Spiel auftauchen! Die Story spielt mit den Filmen ein wenig - an manchen Stellen berührt das Spiel den Film und umgekehrt!

Gibt es einen Online-Modus?
Es wird keinen Multiplayer-Modus geben, aber beim Hacken wird man einige Überraschungen online erleben können.

Welche Innovationen wird es geben?
Innovativ wird die Sicht auf die Charaktere werden - fast wie in einem Film.

Wie wird man denn die Matrix im Spiel hacken können? Kann man damit Gegner umprogrammieren?
Nein, das läuft anders. Man kann seine eigene Konsole damit erforschen und zudem die Werte des eigenen Spielers erhöhen.

Welche Musik wird es im Spiel geben?
Der Soundtrack wurde von genau den Leuten erstellt, die auch die Musik für "The Matrix" gemacht haben, also nochmal eine Kooperation zwischen Shiny und den Wachowski-Brüdern. Ich verspreche euch allen, eine so perfekte Verbindung zwischen Film und Computerspiel hat es noch nie gegeben!





..:: Quelle: MatrixFans









   
   
   


www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz