Die Oscar-Nominierte Queen Latifah wird in "Scary Movie 3" zusammen mit Anna Faris und Eddie Griffin eine Parodie-Szene zu Matrix spielen. Der Film macht sich ansonsten auch noch über Filme wie "The Others", "Signs", "8 Mile", "Ring" und "Hulk" lustig.
In einem Interview erzählte die erfolgreiche Newcomerin, dass es nicht Geld war, weswegen sie die Rolle annahm, sondern die Kostüme! Sie sei völlig vernarrt in die Priesterkutte von Neo.
In der Szene gehe es um folgendes Szenario: LaQuisha (Queen Latifah) muss der Auserwählten (Anna Faris) klarmachen wie man kämpfen muss, doch diese hat es noch nicht akzeptiert und ist sich daher nicht bewusst was sie alles so draufhat. Daher benutzt LaQuisha ihren untreuen Ehemann Orpheus (Eddie Griffin) als Lehrobjekt.
Die Beschreibung klingt zwar nicht sehr lustig, aber Latifah meinte, dass es zum Totlachen sei und dass sie bei den Dreharbeiten auch kaum noch aus dem Lachen kam. Sie glaubt, dass Jada Pinkett-Smith und Laurence Fishburne das ganze auch lustig finden werden. Bei Keanu Reeves, den sie nicht so gut kennt, ist sie sich nicht so sicher, aber da er die "Bill und Ted"-Filme gemacht hat, dürfte er auch Sinn für Humor haben.
|