Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]







Interviews und neue Szenen
..:: ältere Meldung neuere Meldung ::..

..:: Meldung verfasst am 15. April 2002
..:: Operator: Techpriester
..:: Kontakt: techpriester@sphaerentor.com
..:: Kategorie: Matrix Filmtrilogie


Auf einem australischen Musiksender gab es ein interessantes Interview mit Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, Keanu Reeves und Hugo Weaving.

Interview mit Hugo:
Agent Smith sieht am Ende des ersten Films ziemlich kaputt aus. Dazu sagt Hugo Weaving nur lapidar "ach, Agent Smith stirbt wohl noch drei bis viermal ..." und "Agent Smith ist immer dann da, wenn Neo auch in der Matrix weilt".
Die beiden Agenten allerdings, die Agent Smith im ersten Film bei sich hatte, werden verschwunden sein und er wird neue bekommen. Dies liegt daran, dass die australischen Schauspieler durch internationale ausgetauscht wurden.
Und dann fĂĽgt Hugo noch an: "Die Stunts sind nun niveauvoller und schwieriger".

Interview mit Laurence:
Wann hat Laurence Fishburne denn realisiert, dass die Matrix Reihe aus drei Teilen bestehen wird? "Ungefähr ab der Hälfte der Dreharbeiten für den ersten Film wurde mir klar, dass hinter der Matrix mehr steckt, und dass es vielleicht mehr Filme geben wird."
Auf die Frage, wie sich Fans verhalten, wenn sie auf Larry zugehen, sagt er "Sie wollen nicht, dass ich Morpheus spiele ... sie glauben fest daran, dass ich Morpheus bin!"
Auf die Frage, ob sich die Arbeit mit den Blue-Screens nicht als sehr schwierig erweist, antwortet Laurence, dass die Einschränkung sich in Grenzen hält und die wirklichen Herauforderungen wohl in der Postproduktion liegen, in der mal wieder Effekte eingebaut werden, die man noch nie gesehen hat.
Und dann noch die unausweichliche Frage: Was kann man denn von Morpheus in den Folgefilmen erwarten?
"Man kann erwarten, dass er ein gutes Stück stärker sein wird, und eine viel intensivere Rolle spielen wird".

Interview mit Carrie-Anne:
Carrie-Anne erklärt gleich zu Anfang, dass sie zur Zeit sehr verwirrende Dreharbeiten vollführt, die dann später zusammengestellt und nachproduziert werden, sodass man erst später erkennen kann, was man darstellt.
Was kann man denn von Trinity erwarten?
"Ich darf nicht zu viel verraten, aber man kann tolle Action erwarten, und ein paar neue sexy KostĂĽme"
Das Interview wurde in Trinity's Kammer auf der Nebuchadnezzar abgehalten. Der Reporter bemerkte wie unweiblich das Interieur doch wirke. Carrie-Anne musste zugeben: "Ja, es gibt hier keine Blumen." (Eine geniale Anspielung auf den bekannten Matrix-Comic "There are no flowers in the real world"?)

Interview mit Keanu:
Der erste Film handelt von Neos Erwachen. Und die weiteren Filme?
"Naja, ja und nein" ... so Keanu, "sie handeln sich nicht nur um Neo, sondern behandeln auch andere Figuren. Der erste Film ist ein Erwachen, die anderen Filme gehen in eine andere Richtung"
Nach dem Fernsehbericht war Keanus Training extrem hart.
Zum Soundtrack zeigte sich Keanu etwas bedeckt, er liess nur verlauten, dass "The Prodigy" oft auf dem Set zum ersten Teil zu hören war. Auf die Frage, ob auch ein Lied von Keanu's Band "Dogstar" auf dem Soundtrack zu finden sei, antwortete dieser ganz cool "He, das bezweifel ich."

Szenen-Vorschau:
Eine Szene, die während des Berichts zu sehen war, zeigte Neo mit einem Schwert bewaffnet in einem Herrenhaus. Dort bekämpft er einen Gegner mit einem Dreizack, einen mit Schwert und Schild und einen mit einer Art Hellebarde. Die ganze Szene mutet sehr mittelalterlich an.
Eine weitere Szene zeigt Neo in einem Trainingsraum zusammen mit einem asiatisch aussehenden Gegner. Neo tauscht mit seinem Gegner ein paar Schläge aus, während sie beide auf Tischen stehen. Dann springt Neos Widersacher in die Höhe und vollführt eine Art Vierfachschlag, wie man ihn schon von Neo im ersten Teil gesehen hat.




..:: Quelle: The Matrix Online









   
   
   


www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz