Wie nun offiziell bestätigt wurde, konnte sich der große europäische Software-Publisher Infogrames das renommierte britische Entwicklungsstudio für angeblich etwa 47 Millionen $ sichern, nachdem es letzte Woche von Interplay zum Verkauf angeboten wurde. Damit gehen nun auch alle Matrix-Lizenzrechte an Infogrames, was der Unternehmensleiter Bruno Bonnell als einen "gelungenen Coup" bezeichnete.
"Shiny's exzellentes Entwicklerteam zeigt sich durch ihre vergangenen Projekten dafür bekannt, dass sie innovative Spiele entwickeln und neuartige Ideen einbringen, was das Studio zu einer wundervollen Bereicherung zu unserem hauseigenen Entwicklungsteam macht und unserer Selbstverpflichtung nachkommt, die besten Talente dieses Gewerbes unter dem Infogrames-Banner zu vereinigen."
Zu der von Warner Bros. bestätigten Übernahme der Matrix-Rechte sagte er weiter: "Das Erfolgspotenzial von 'The Matrix' ist gewaltig und macht das Spiel 'The Matrix Reloaded' zu einem unserer wichtigsten Titel im kommenden Jahr. 'The Matrix' ist eine der begehrenswertesten Lizenzen der Branche. Die Popularität und der Kultstatus sind nicht zu leugnen, und die Fans stellen sozusagen die perfekte Zielgruppe für Computerspiele dar."
Das Spiel zu den Matrix-Sequels soll im Mai auf den Markt gebracht werden.
|