Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]







Matrix Pressekonferenz
..:: ältere Meldung neuere Meldung ::..

..:: Meldung verfasst am 02. Juni 2002
..:: Operator: Techpriester
..:: Kontakt: techpriester@sphaerentor.com
..:: Kategorie: Matrix Filmtrilogie


Im australischen Sydney gaben die wichtigsten Personen der Matrix Crew eine Pressekonferenz.
Zum Zeitpunkt der Konferenz waren schon 212 Drehtage absolviert, und dennoch wird gemunkelt, dass es noch weitere 72 Drehtage geben soll. Diese langen Drehs sind auch weniger verwunderlich, wenn man bedenkt dass zeitgleich zwei Filme, nämlich Matrix: Reloaded und Matrix: Revolutions, gedreht werden.

Gefehlt haben allerdings die beiden Wachowski Brüder, die sich - ganz pflichtbewusst - keine Zeit für die Pressekonferenz nehmen konnten, da sie schon wieder die Aufbauten von neuen Filmsets überwachen mussten.
Im Gegenzug standen Joel Silver (Produzent) und die Schauspieler Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss, Laurence Fishburne, Hugo Weaving, Harol Perrineau, Noaa Gaye und Jada Pinkett-Smith den Journalisten Rede und Antwort.

Joel Silver erklärt gleich zum Auftakt der Konferenz zu den beiden Nachfolgefilmen:
"Das sind eigentlich keine zwei Filme, sondern vielmehr ein Film, der in zwei Hälften geschnitten wurde.
Der Computer lässt uns Dinge tun, von dem man bsiher nur träumen konnte. Die berühmten Bullet-Time-Sequenzen, die wir im ersten Teil gesehen haben, waren dort nur im Baby-Stadium zu sehen. Die Technik von Rechner und Mensch ist nun so weit fortgeschritten, dass die Wachowski-Brüder so gut wie alles machen können, das ihnen in den Sinn kommt.
"

Laurence Fishburne, der wieder die Rolle des Rebellenführers Morpheus übernimmt, scherzt über die Wachowskis:
"Nur wenig ist über diese zwei Gestalten bekannt. Es gibt irgendwie eine Geheimsprache, die nur die beiden kenne und verstehen. Sie reden nicht viel, aber vertrauen uns absolut. Es ist jeden Tag sehr interessent auf dem Set zu stehen und die Szenen abzudrehen."

Jada Pinkett-Smith, die Frau von Will Smith, spielt die geheimnisvolle Niobe, die nicht an Neo als "den Einen" glaubt. Sie berichtet:
"Ich hatte noch nie in meinem Leben ein so rigoroses Training, und ich muss sagen ich war noch nie so fit wie jetzt mit 31! Ich hab nicht geglaubt, was mein Körper alles leisten kann."

Und Laurence Fishburne fügt hinzu:
"Ich glaube, eine Menge Leute wissen gar nicht, welches Training wir absolvieren. Manchmal trainieren wir, bis der Schweiss auf unserer Stirn verdampft. Die Menge an Zeit und Energie, die wir ins Training stecken, kommt an die von Profisportlern ran!"

Keanu Reeves bekräftigt seinen Schauspielerkollegen:
"Wir haben einen genau geplanten Ernährungsplan, und hartes und dauerndes Training."

Über die genaue Story der Filme hüllten sich die Leute von Warner Brothers allerdings noch in Schweigen. Nur Joel Silver liess einige Schlagworte fallen:
"Es geht im allgemeinen um die Menschen und was unser Leben überhaupt bedeutet. Die Jungs [die Wachowskis] haben eine komplexe Welt erschaffen, in der unser Leben erklärt wird. Es geht aber nicht nur um die Matrix. Die Filmwelt wird erweitert, und auch die Maschinen und die Kämpfer von Zion bekommen ihre Rolle, denn nichts ist einfach und eindimensional. Die Kräfte der Helden werden mehrmals auf die Probe gestellt. Die Möglichkeiten der Matrix sind uns einfach nicht genug."

Laurence Fishburne sagt noch:
"Wir alle wissen, dass wir mit diesem Film Geschichte schreiben werden, und dies ist eine große, große Ehre für alle von uns."

Und Joel Silver packt nochmal zum Schluss ein paar richtig starke Worte aus:
"Die Matrix Trilogie beendet den herkömmlichen Weg, wie Filme gemacht werden. Von da an beginnt etwas ganz Neues!
Die Leute haben den ersten Film gesehen, geliebt und verstanden. Und jetzt wollen sie wirklich wissen, wie's weitergeht.
"




..:: Quelle: Zap2It









   
   
   


www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz