Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 901024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Tyraniden-Evolution
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 14. Februar 2005
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Das Antlitz des neuen Tyranidenschwarms beginnt sich abzuzeichnen, im nächsten White Dwarf soll es sogar ein paar erste offizielle Statements geben. Zu den derzeit kursierenden Gerüchten gehören folgende:

* Ganten können wie bei den Sturmschwarm-Armeelisten als zahllos gelten, was bedeutet, dass eine vernichtete Einheit wieder sofort zurück aufs Spielfeld krabbelt. Eine solche Rotte zählt dafür dann aber eventuell auch als Unterstützung. Mit dieser neuen Option will man jedenfalls scheinends den Nachteil durch die neuen Schnellfeuerwaffen wieder ausgleichen.
* Mittelgroße Tyranidenkreaturen wie Tyranidenkrieger und Zoantrophen sollen in Zukunft nicht mehr automatisch ausgeschaltet werden können. Ein identisches Gerücht bezieht diesen Schutz ganz allgemein auf alle Synapsenkreaturen.
* Was die Überarbeitung der Psychologie-Regeln angeht gibt es unterschiedliche Stimmen. Zum einen heißt es, dass die Synapsenkontrolle nun noch wichtiger werden soll, zum anderen aber auch, dass die Tabelle für Instinktives Verhalten weniger tödlich wird.
* Der Ober-Symbiont soll neben den beiden regulären Zangenkrallen-Arme zwei mächtige Sensenklauen wie bei den "normalen" Tyraniden besitzen und von der Größe her in etwa einer alten Tyrantenwache gleichkommen.
* Die neue Zoantrophe ist nun viel massiver und der Kopf nimmt nun den Großteil der Körpermasse ein. Das freiliegende Gehirn weist eine detaillierte Textur auf mit einem Wust aus pulsierenden Adern und Organen. Seltsame Stacheln sollen aus dem Rückenpanzer ragen und der lange Schwanz wurde stark gekürzt. Die Zoantrophe schwebt aber immer noch, die Base besteht aus einem Stück tyranidisch verseuchter Landschaft.
* Der neue Carnifex ist in etwa so groß wie ein Rhino oder Predator. Es soll drei verschiedene Rücken zur Auswahl geben und einer davon sah verdächtig nach einer Sporenminenschleuder wie bei der Biovore aus.
* Viele der neuen Tyranidenmodelle weisen optisch gesehen eine Art verstärktes Exoskelett auf, was sie robuster und härter wirken lässt (z.B. Liktor). In etwa soll man sich das so vorstellen wie das alte Modell des Schwarmtyranten, dessen verwachsene Brustpanzerung bis über den Kopf hinausragte.
* Die größte Evolution scheinen die Tyrantenwachen durchgangen zu sein. Von der Größe her sollen die neuen Exemplare in etwa einem Carnifex(!) gleichkommen, aber bizarrerweise mehr an Biovoren erinnern. Der Kopf soll winzig sein und die Bewaffnung nun aus Sensenklauen bestehen.

Tja, alles Gerüchte, könnten auch nur Fehlmutationen sein. Wir werden sehen was der neue White Dwarf bringt oder ob demnächst endlich mal Fotos auftauchen werden.


Dank an redsimon für den Hinweis!


Update: Die neuen Symbionten wurden im dt. White Dwarf 111 vorgestellt:



Quelle: 40kForums






Kommentare

[ 10.03.2005 | Kommentar von Prophet of Hive ]

Ich werde meine Armee, die ich eigentlich für abgeschlossen hielt wahrscheinlich auch noch erweitern müssen. Mal sehen welche neuen Miniaturen noch kommen....
 

[ 02.03.2005 | Kommentar von genestealer ]

Die alten Modelle sind von 1989(!), aus einer Zeit als Symbionten noch keine Tyraniden waren - alle anderen Tyraniden bis auf den alten Carnifex sahen ihnen nicht sonderlich ähnlich (freiliegende Rückenmuskulatur etc.). Die neuen Minis werden nun angeglichen (sozusagen tyranifiziert) - was immer man davon halten mag.
 

[ 22.02.2005 | Kommentar von General Patton ]

der wird sich doch sicherlich auch in einer anderen Pose bauen lassen *hoff* sehen doch alle ganz ok aus. zumindest sehe ich keinen fluff bruch was man in letzter Zeit schon hervorrheben muss

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 21.02.2005 | Kommentar von genestealer ]

Vielleicht will er auch Frieden und die ganze Welt umarmen ("Bug Trek X - Das neu entdeckte Land"). Im übrigen ist der Text daneben falsch (eigentlich: "Die Degeneration der Designer hat eine neue, Furcht erregende Miniatur hervorgebracht.").
 

[ 20.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

ne quatsch, gleich platzt dem der bauch und ein kleiner cadianer krabbelt raus, das iss "alien 5, die marines schlagen zurück"
 

[ 20.02.2005 | Kommentar von genestealer ]

Bin ein armer Student...- ich kauf ihn mir später.
Zur Sache: die Symbionten selbst sind okay (auch wenn die Leute eigentlich wissen sollten, daß die Zangenkrallen vorne sind - warum zum Teufel tauschen sie die dann gegen Sensenklauen aus - regeltechnisch behalten sie ihre ZK ja...).
Zum Sonnenanbeter: WAS SOLL DAS! Dumme Pose, große Patschehändchen, keine Ähnlichkeit mit einem Symbionten - ich sollte meine Erwartungshaltung bezüglich der restlichen neuen Tyraniden drastisch runterschrauben.
 

[ 20.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

Cthulu hat die tyraniden infiltriert! *lol*
 

[ 20.02.2005 | Kommentar von Torwächter ]

Hm, hier scheinen einige ja keinen White Dwarf zu kaufen - na gut, dann mach ich mal ein Update :)
 

[ 20.02.2005 | Kommentar von genestealer ]

Die sind seit gestern drauf... ich warte mit meinem Kommentar bis zum Update...
 

[ 20.02.2005 | Kommentar von Brain ]

auf vovin.de sind die neuen Symbiontenbilder. Ich bin für ein Update da oben und ein "Dank an Brain für den Hinweis!"

Salz und Zucker ;)
 

[ 19.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

würd ich als tyraspieler net riskieren.
weil sooo schwer ist ein tyranidenkrieger nich zu knacken, und wenn ich mit dem krieger auch noch die mindslaves erwische oder gar auf meine seite ziehe, das perfekte ziel.
 

[ 19.02.2005 | Kommentar von genestealer ]

Na ja, sie konnten nur einfache imperiale Soldaten, Orks, Gretchins(!) und normale CSM einsetzen, und die mussten innerhalb von 12" um Tyranidenkrieger sein - sonst starben sie oder wechselten die Seite. Hab mal mit der Liste gespielt (mit einer Armee gegen einen 1400-Punkte-Dämon) aber sie nicht eingesetzt - ich finde so etwas nur in Kampagnen sinnvoll.
 

[ 19.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

das klingt wie eine schlechte rechtfertigung für die alten alliierten regeln *lol*
 

[ 19.02.2005 | Kommentar von genestealer ]

Mindslaves waren mal eine Einheit der Tyraniden - im Prinzip Vertreter anderer Völker, die von einer Tyranidenkreatur in ihrem Inneren kontrolliert wurden.
Ach ja, Symbionten können durchaus Eldar und Orks infizieren - machen sie nur nicht so gern.
 

[ 18.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

was soll ich daran falsch verstehen?

solange sie aus eldar und orks rausbleiben ist mir das doch grad egal *g*
ne jetzt ma im ernst, mindslaves? was das?
 

[ 18.02.2005 | Kommentar von genestealer ]

Oha, die Mind Slaves kommen wieder...
 

[ 18.02.2005 | Kommentar von General Patton ]

nicht wirklich was neues. oder was machen Symbionten ?! Die Regeln stelle ich mir interessant vor...

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 17.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

ich halte 6 fexe immernoch für eklig, nix womit man nicht fertig würde, aber eklig isses trotzdem.
 

[ 17.02.2005 | Kommentar von General Patton ]

es wird sicherlich schlachten gegeben haben in den mehere SchwarmTyranten auf einen relativ kleinen areal aktiv wahren . Es gab auch schlachten an den Dutzende von Blutdämonen anwesend wahren (siehe Amargeddon krieg 1 die Blutdämon leibwache von Agron) Aber ! Ich glaube nicht das es möglich sein wird 8 SchwarmTyrannten einzusetzen

der Imperator ist mit mir !!
 

[ 17.02.2005 | Kommentar von General Patton ]

es wird sicherlich schlachten gegeben haben in den mehere SchwarmTyranten auf einen relativ kleinen areal aktiv wahren . Es gab auch schlachten an den Dutzende von Blutdämonen anwesend wahren (siehe Amargeddon krieg 1 die Blutdämon leibwache von Agron) Aber ! Ich glaube nicht das es möglich sein wird 8 SchwarmTyrannten einzusetzen

der Imperator ist mit mir !!
 

[ 17.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

@norglet
jetzt bin ich beleidigt...ich mein 8 schwarmtyranten/carnifexe? HALLO??? das doch unfluffig *_*
 

[ 17.02.2005 | Kommentar von Norglet ]

Also, ich kann jetzt bestätigen: Ganten und Schwärme werden mit Angriffswellen ausgestattet, Synapsenkreaturen werden nicht mehr automatisch ausgeschaltet und es soll möglich sein, bis zu 8 Schwarmtyranten und Carnifexe in einer Armee zu haben.
Steht alles im neuen WD (März)
Mfg, Norglet
 

[ 16.02.2005 | Kommentar von genestealer ]

Zahllosigkeit wird vermutlich gar keine Punkte kosten, die Tierchen werden wohl eher zu Unterstützungsauswahlen (siehe Sturmschwarm). Das mit dem Landraider-Zerlegen ist im übrigen gar nicht mal so schwer, bei ´ner 6 teilen Symbionten immerhin S10-Attacken aus...
 

[ 16.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

1. ja das sind bilder vom addon, wer mal den links von der offiziellen dow site folgt weiss das.
2. naja da steht ja gantenrotten können zahllos sein, vermute das das fett punkte kosten wird.
3. @serpahim
symbionten sind aber keine ganten
 

[ 15.02.2005 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

tyraniden? klar. geschüttelt, oder gerührt?

ich bin vielleicht naiv, aber ich vertrau gw eigentlich das nix wirklich imba wird

wird vielleicht n bissl hart wenn man wirklich keine synapsenkreaturen mehr instabritzeln kann, aber naja, sind ja nur gerüchte
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>