Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 898024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Space Marines Offenbarung
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 05. Juni 2008
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

* Der neue Space Marines Codex wird 144 Seiten dick sein. Er behandelt neben den Ultramarines noch die Crimson/Imperial Fists, die Salamanders, die White Scars und die Raven Guard, sowie natürlich alle regulären Codex Astartes Orden.
* 10-Mann Taktische Trupps bilden das Herz der zukünftigen Armeeliste. Die Space Marines werden auch über einen eigenen besonderen Armeeorganisationsplan verfügen.
* Neben dem Codex wird es vier neue Plastiksets geben und 3 neue mit Metallkomponenten. Dazu noch 4 Blister und eine neue Speerspitze-Box.
* Alle drei Landspeeder-Varianten auf einem Gussrahmen und nun leichter/besser zusammenzubauen.
* Der neue Land Raider Redeemer verfügt über schwere Flammenwerfer an den Seitenkuppeln (S6, DS3). Alle Land Raider Varianten können nun mit einem Bausatz dargestellt werden, die Seitenkuppel-Panzerung wurde vergrößert, um auch das Hurricane-Boltersystem des Land Raider Crusaders aufnehmen zu können. Außerdem soll es für die Crusader und Redeemer neue Fragment-/Sturmgranatwerfer geben, die nach Vorne gerichtet sind und nicht schräg nach oben wie die aktuellen Nebelgranatwerfer.
* Der Maschinengeist des Land Raiders erlaubt es dem Fahrzeug in Zukunft sich bis zu 6 Zoll zu bewegen und trotzdem noch alle Waffen abzufeuern.
* Besondere Charaktermodelle: Ultramarines Captain Sicarius, Ultramarines Scout-Sergeant Telion (kann seine BF von 6 an einen Scout in seinem Trupp weitergeben), Ultramarines Sergeant und Panzerkommandant Chronus (kann seine BF von 5 an sein Fahrzeug übertragen und überlebt Fahrzeugzerstörung automatisch - Miniatur in zweifacher Ausfertigung: einmal ohne Helm in Panzerluke, einmal mit altem MK3 Helm zu Fuß), Crimson Fists Ordensmeister Pedro Kantor
* Neuer Codex-Eintrag: "Sternguard" (engl. "stern" = "streng, ernst, strikt") Veteranentrupp mit Bolter und Spezialwaffen oder Sprungmodulen und Boltpistole und Nahkampfwaffen
* weiterer neuer Codex-Eintrag: Techmarine mit "Thunderfire Cannon" - welche optisch nicht von ungefähr dem alten Salvengeschütz ähnelt. Der Techmarine ist mit Flammenwerfer und Plasmapistole ausgestattet.
* neue Scoutbikes: Kleinere Veränderungen am Chassis und an der Ausstattung












Kommentare

[ 05.07.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Der alte Sicarius war viel besser der hatte immerhin noch E. Klauen inzwischen läuft ja jeder mit einem E.Schwert rum.
 

[ 16.06.2008 | Kommentar von Munigrot ]

Huaaaahahahahaha (irres gekicher) lechz, sabber, geifer... ein Forgeworld-Traum in Plastik: Landungskapsel, zweite Edition Salvengeschütz wieder da , leichtere Scoutbikaz, Engelsgleiche Sturmmarines, Multifunktionsbausatz Land-Raider... wenn ich mir nen Crusader baue bleiben diese Riesenflammer für einen Belagerungscybotumbau übrig... oder zwei???
Der Scoutknacker sieht lässig aus und das Cover rückt endlich wieder den "einfachen" Space Marine ins Licht nicht unseren "Pimp-Daddy" Marneus.

Alles in allem Urgeil, aber Ressourcen und knowhow der Space Marines auch mal für unsere Dark-Eldar Freunde benutzen.... weitermachen Soldat!
 

[ 15.06.2008 | Kommentar von Inquisitor_Gui ]

vielleicht weil Space Marines die meist gespielte Armee ist?
Heul nicht so rum, ich warte auch schon ´ne Weile auf einen neuen Inquisitions Codex
 

[ 12.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

ich spiele nun 8 Jahre Space marines und kann irgendwie nicht begreifen warum dauernt ein neuer SM Codex erscheint obwohl noch Necron,Dark Eldar und Imps eine "modernisierung" vertragen könnten
 

[ 12.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

ich spiele nun 8 Jahre Space marines und kann irgendwie nicht begreifen warum dauernt ein neuer SM Codex erscheint obwohl noch Necron,Dark Eldar und Imps eine "modernisierung" vertragen könnten
 

[ 09.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Gibt's zu der "Thunderfire Cannon" schon nähere Infos?
 

[ 09.06.2008 | Kommentar von Titus ]

Danke.
Noch ne frage, und zwar ob jemand weiss ob der blutdämon genauso(gleiche) heftige werte hat wie bei fantasy, denn ich hab mich gewundert das er bei 40k nicht mal halb so viel kostet.
 

[ 09.06.2008 | Kommentar von Templar ]

Ich persönlich verknüpfe grade meine Tzeentch-Dämonen mit meinen Thousand sons, was über die Regeln im aktuellen Codex Chaos Space Marines ganz gut geht (natürlich, wenn man die Begriffe Großer Dämon auf Herrscher des Wandels und Niedere Dämonen auf alles andere ausdehnt^^)
 

[ 09.06.2008 | Kommentar von Templar ]

Jaja, schöne neue Miniaturen....aber halt mist, dass man nu wieder ne halbe ewigkeit warten muss, bis die Black Templars denen angeglichen werden :(

Zu den Dämonen:
Eine Khorne-Armee ist sehr, sehr sehr stark im nahkampf (welch wunder^^), vor allem, weil bei denen alles (ok, bis auf die Bluthunde) Energiewaffen hat. Im Gegensatz zu den Scherenklauen der Dämonetten mit ihren "rüstungsbrechenden" Attacken, welche ja nu über die regeln abgeschwächt werden, weiß man bei Höllenklingen nu mal, woran man ist. P.S. lass dich von Rettungswürfen täuschen, einen 5+ Rettungswurf kann man auch mal verpatzen.
 

[ 09.06.2008 | Kommentar von Titus ]

Hab noch ne frage:wie ist denn der neue dämonencodex für 40k
geworden?wollt bald ne Khorne-dämonenarmee anfangen.

Ich weiss falsches thema aber es interessiert mich halt.

Danke!
 

[ 09.06.2008 | Kommentar von Titus ]

Stimmt das neue cover sieht echt HAMMER aus!
Da stöhrts mich nicht mal dass da ultras drauf sind.

Wegen Dark eldar: wer sagt das mehr leute mit denen anfangen
müssten der muss auch bedenken das jedem anfänger gesagt wird:Nimm doch sm oder orks, oder eldar, oder......ABER NIMM BLOß KEINE DARK ELDAR!Ging mir damals genau so(wobei ich so oder so kein bock auf DA hatte aber das tut ja nichts zur sache).

 

[ 09.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

ich spiele necrons auch ohne neue minis und einen neuen codex.. gerne und erfolgreich..
 

[ 09.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Zur Frage warum gibt es keine neuen Minis/Regeln für Völker wie Dark Eldar.
Ganz einfach der GW Catch 22.

Weil nicht genug Spieler Dark Eldar spielen gibt es keine neuen Minis und Regeln.

Weil es keine neuen Minis und Regeln für Dark Eldar gibt spielt sie keiner.

Lässt sich noch auf ein, zwei andere Völker anwenden.
 

[ 08.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Servus

Ich spiele selber SM, aber was mich richtig ankotzt sind diese dämlichen Ultramarine-Zeichen... Kann man die nicht verallgemeinern?!?!? Ich hasse Ultras ( Aus Neid^^ ) und kann dieses Blau nicht mehr sehn....

Aber ich bin mal gespannt wie das mit dem "speziellen" AOP aussehen wird....

2 HQ oder 3 HQ
7 Standard 4 Standard
2 Sturm 4 Sturm
4 Elite 2 Elite
2 Unterstützung 2 Unterstützung

.....oder wie is das gemeint?

_______________________________________________

Für wen auch immer^^



 

[ 08.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Hallo

Ich persöhnlich finde den Superscout absolut genial, so stelle ich mir einen Wolfscout vor.

Was die Vernachlässigung der anderen Völker angeht: Wewnn GW neue Codices und vor allem neue Miniaturen für die Dark Eldar oder Necrons heraus bringen würde würden sich sicher auch mehr für diese Armeeen begeitern können.
 

[ 08.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

am coolsten find ich immer noch die trageriemen der bolter...
 

[ 08.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Die Ultra Zeichen lassen sich mit dem gutem altem Dremel weg machen. Der Tank Commander und der Scout-Opi sehen bestimmt in einer Dark Angels Armee gut aus, und die Veteranen mit Sprungmodulen sind erstklassige Blood Angels.
Nieder mit den Ultras! Hoch leben die WAHREN Space Marine Orden!
 

[ 08.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Die Ultra Zeichen lassen sich mit dem gutem altem Dremel weg machen. Der Tank Commander und der Scout-Opi sehen bestimmt in einer Dark Angels Armee gut aus, und die Veteranen mit Sprungmodulen sind erstklassige Blood Angels.
Nieder mit den Ultras! Hoch leben die WAHREN Space Marine Orden!
 

[ 08.06.2008 | Kommentar von micha ]

Wow erst war ich skeptisch bezüglich der codex Erneuerung, aber jetzt freue ich mich total darauf, die neuen Modelle sind ja echt genial! Vor allem der Sternguard mit dem zwo-Hand-Schwert könnte zu den schönsten Marines ever werden. Auch die neuen Veteransergeants sind gewohnt super. Für die Scoutbikes, Speeder und Landraider kann ich mich nicht so recht erwärmen, aber ich stehe nicht so auf Fahrzeuge. Der Techmarine ist gewohnt klobig, ich finde bis heute den Look der 2./3.ed bei den techmarines besser.
Die Charaktermodelle sind alle toll bis auf den Panzerkommandanten, vor allen die modellierten Banner sind fanastisch. Der Scout ist auch cool, mit Bart und Schalldämpfer - feine Sache.
Alles in allem freue ich mich riesig darauf, die Frage ist nur: wann soll ich all das anmalen, ich habe ja noch den alten Sicarius (ja den limitierten), Tigurius, die Ordensmeister, usw.
Oh und das Cover finde ich sehr gut, nicht so übertreiben, dieser vernünftig-normale Look entspricht minem Bild von Space Marines viel eher.

Micha
 

[ 08.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich finde GW Hätte den Panzer Panzerkommandant und den Scout-Sergeant als Ordensneutrale Einträge anlegen sollen. Die Idee an sich finde ich gut, aber warum soll es nicht bei jedem Orden einen oder zwei herausragenden Panzerfahrer geben.
 

[ 07.06.2008 | Kommentar von Destroyer of Worlds ]

Also ich für meinen Teil spiele selbst Ultramarines, Black Templars und Imperiale Armee sowie Dämonenjäger, von daher freu ich mich schon auf den neuen Codex. Andererseits kenne ich einige Spieler die die in Vergessenheit geratenen Armeen wie Necrons oder Dark Eldar spielen.
Ich find die Geschäftspolitik von GW auch nicht in Ordnung, vor allem da der Games Workshop Laden Göttingen - der einzige GW in meiner Nähe - vor kurzen Dicht gemacht wurde - warum werd ich wohl nie Verstehen, aber ich finds mittlerweile echt nicht mehr normal das im Grunde nur die Armeen überarbeitet werden die Viel gespielt werden und Kohle einbringen. Doch ich sehe auch ein das dieses Verhalten nun mal Lokrativer ist als wenn sie Armeen powern würden die niemand haben will. Solange also nicht Marines von allen verschmäht werden, wird sich daran wohl nichts ändern.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen das alle Marines spieler aufhören sollten - das würde ich ja auch nicht tun - aber würden sich viele Spieler als Einstiegsarmeen Dark Eldar oder Necrons aussuchen würden diese Armeen auch endlich mal gepuscht werden.

Anderes Thema:
Die Miniaturen selbst sind mal wieder ganz gut gelungen, aber teilweise Überflüssig - der Landspeeder Bausatz war nicht schlecht und Probleme beim Zusammenbau hatte ich bei meinen Zwei Speedern nicht - und ich finde das GW die Zeit die sie in das Neucutten des Speeders gesteckt haben in ein anderes und wichtigeres Projekt hätten stecken können.

Naja genung gemeckert nun mal was Positives:
Ich finds ja mal gut das GW jetzt endlich auch mal Marines rausbringt die ihre Waffen beidhändig halten.

In diesem Sinne: haltet die Ohren steif und mit etwas glück werden die Vernachlässigten Armeen überarbeitet.



 

[ 07.06.2008 | Kommentar von Titus ]

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

ich habs ja verstanden!das ist kein forum schon gut!
Aber die neuen Sprungmodul-veteranen sehen echt gut aus(besonders der mit dem zweihänder).
 

[ 07.06.2008 | Kommentar von redsimon ]

Natürlich ist das hier kein Forum, fürs echte Forum muß man oben auf den Link "Forum" klicken. :)
 

[ 07.06.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Für mich ist das hier kein forum, im traditionellem sinne. es ist schlichtweg, einfach ne gerüchteküche wo man seinen Senf dazu geben kann.

So zum wesentlichen. Ich find die modelle klasse, allerdings sollte man GW mal ein den allerwertsten treten das schon wieder die schlümpfe den vorzug bekommen. die ultras sind langweilig und total ausgelutscht, da macht der scout papa schlumpf auch kein unterschied mehr. vor allem basiert schaut er einfach nur wie ein überarbeiteter sergeant naaman aus. das mit den scout bikes finde ich seltsam, warum gibt es die noch, dass frag ich mich als DA und BA Spieler. sie sehen zwar cool aus aber warum wurden diese bei den DA und BA verworfen.
was ein wenig seltsam wirkt sind die neuen veteranen modelle, gut die mit sprungmodullen sehen geil aus, und die darf ich mir aus BA spieler nicht entgehen lassen, aber es ist schon krass das die veteranen in so kurzer zeit direkt noch mal neue modelle bekommen, die letzten neuen veteranen kamen doch erst letztes jahr raus.
das pedro kantor dabei ist freut mich sehr, dieser charackter hat einfach stil. der neue LR sieht auch voll "knorke" aus, auch wenn DS 3 FR ein wenig zu hart ist, er wird glaube ich dem Crusader sehr schnell denn rang ablaufen, sofern er auch transportieren kann.
 

[ 07.06.2008 | Kommentar von Titus ]

Das ist ja schön das es dir jetzt besser geht, aber lasse doch bitte nicht die anderen leute dieses forums darunter leiden.

@modelle: alles in allem geil, wenn auch zu viele ultra-charaktermodelle.

Was hat denn der techm. für n`komisches ding bei sich stehen...
??????????
damit will der xenos erlegen...
??????????
Nie im leben...
!!!!!!!!!!!!!!!
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>