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Dämoneninfiltration
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+++ Meldung verfasst am 22. Mai 2010
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Im Tactica-Artikel über die Chaos Dämonen wurden zahlreiche Fotos ausgetauscht, welche die demnächst erscheinenden neuen Modelle zeigen. Zu sehen sind der Schicksalsweber und das Wechselbalg aus Zinn, sowie aus Plastim Rosa Horrors, Berittene Dämonetten, Zerschmetterer und der Dämonenprinz in einer der möglichen Zusammenbaumöglichkeiten.

> GW: Warhammer 40,000 - Tactica Chaos Daemons





Kommentare

[ 01.06.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

man muss aber aucgh sagend as der Imp- codex 3. Ediotion recht schwach war und der der Tyras recht stark
 

[ 30.05.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Der codex imperiale Armee ist ganz in Ordnung, wo bei Cruddace hier wohl seine Imperialen gepusht hat und es auf der anderen Seite satt hatte gegen die Tyraniden zu verlieren, weswegen er diese so extrem kastriert hat :D
 

[ 29.05.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

naja, man muss auch gestehen das nciht alles schlimm ist was jetzt so an armeen und Codizies (?) rumjubelt, ich selbst als Imperialer Spieler fidne es sehr Schade das die Doktrinen weggefallen sind, und die Gardisten sind meines erachtens nicht mehr so cool wie vorher ich hätte mir da einfach ein etwas stärkeres und Schenllfeuerndes Lasergewehr vorgestellt (Reichw. 24 Zoll, S4, DS-, Sturm 2, oder so was in der Richtung)
naja, und die Eldar udn dei ORks sind wohl welche der besten Codizies (wie ich fidne) da man auch schön Fluff- Mäßig spielen kann. Die Spacis sind Spielstark (im vergleich zu Dark Angels udn Black Templars haben sie schon einige Vorteile aber auch Nachteile...
Die neuen Blood Angels finde ich schon etwas zu krass, die Tyras gehen, die Space Wolves sind gewöhnungssache
 

[ 29.05.2010 | Kommentar von dropsitemassacre ]

"Wir sind zurück!" (Unter Abaddon dienende Verbände der Black Legion) ^^
@Lucius
Ich kann es auch verstehen es reizt mich aber wenig, so etwas finde ich langweilig.
 

[ 28.05.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ dropsitemassacre:

Das "Geschick des Slaanesh" meldet sich aus dem Wirbel des Chaos zurück! ;o)

Die Individualität des Hobbys, unterliegt immer mehr der Vorstellungskraft des Spielers selbst.
So wie Ferro es beschreibt, kann man schon verstehen, warum er seine CSM des Slaanesh, mit einer allgemeingültigen Regel des ungeteilten Chaos spielt; weil diese Regel in der Tat nicht der Natur des Dargestellten widerspricht.
Auch finde ich es o.k., wenn er (von seinem persönlichen Standpunkt aus betrachtet) eine kunterbunte Dämonenhorde aufstellen möchte, um das umfassende Spektrum der "optischen Artenvielfalt" auszuloten.

Von meinem eigenen Standpunkt aus gesehen, gibt es allerdings keine Verführung durch Angebote, der offiziellen Armeeliste...
...einer allumfassenden Armeeliste, die mich gegen (typische) persönliche Prinzipien verstoßen lässt.

Für mich selbst, wäre beispielsweise eine gemischte Dämonenhorde undenkbar, in denen sich ERKENNBARE Erzrivalen unter den Chaosgöttern, im wahrnehmbaren Gesamtbild (wahrgenommen durch meine Mitspieler) ergänzen.

Wenn es aber dem (kaum noch vorhandenen) Freigeist des Hobbyisten verwährt bleibt, Alternativen zu finden, um absolut untollerierbare spielerische Defizite zu kompensieren, dann hat die Spielerschaft wohl kein durchdachteres Produkt verdient, als das derzeit seitens GW gebotene.^^ ;o)
Was würde z.B. dagegen sprechen, zusätzlich zu einer aus offiziell bekannten Tzeentch-Dämonen-Modellen bestehenden Themenarmee, charakteristische Eigenbauten zu gestalten, die Regeln für Dämonen, weiterer Gottheiten aufgreifen, aber dennoch erkennbar Tzeentch dienen?
Beispiele:
Fantasy - Waldelfen Dryaden, die wie brennende feingliedrige Wesen bemalt werden, welche die Regeln von Dämonetten verwenden.

Zusammengewürfelte Muskelpakete aus Chaoskriegern, Besessenen, Flagellanten, Tiermenschen usw. mit entsprechender Bemalung - die regeltechnisch als Zerfleischer zählen, aber ERKENNBAR - in ihrer optischen Charakteristik - Tzeentch dienen.

Ich möchte Deine vorgebrachte Kritik nicht verharmlosen, oder ihr gar widersprechen - denn kaum einem Hobbyisten schmeckt der momentan, seitens aktuellen
GW - Produkten, gebotene fluffgemäße Nährgehalt so wenig wie mir...

Andererseits finde ich, dass es an der Zeit ist, ein erhabenes Zeichen "über den Dingen" zu setzen, dass ein solches "unreifes" Produkt, der Reife der geneigten Spielerschaft nicht würdig erscheint.
Gehaltlose Entrüstung gegenüber dem "Verursacher" genügt mir jedenfalls nicht mehr.
Ich will wissen, warum man als Konsument bereit ist, sich auf das "Verursachte" - den Mißstand einzulassen, indem man seine eigenen Kapazitäten, dem sinkenden Level der Herausforderung ständig anpasst.
"Geistige Schrumpfung" ist eine Volkskrankheit (auch unter Hobbyisten), die sich gerne schnell und übergreifend vermehrt und der man nur entgegentreten kann, indem man individuell expandiert.

Offtopic:
Irgendwann in den nächsten Wochen, werde ich mal einen Blick in die "Secrets Of The 3rd Reich" Regelwerke werfen dürfen.
Bin sehr gespannt, was dieses System zu bieten hat:

http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/secrets_of_the_third_reich.php


 

[ 28.05.2010 | Kommentar von dropsitemassacre ]

(Ich bin "EyeofTerror" hab aber leider mein Passwort vergessen.)
Meiner Meinung nach hat GW Chaos sowohl WH Fantasy als auch in 40K total verdorben.
Das wahrhaft reizvolle waren doch die vielen Möglichkeiten, die man hatte seine Armee aufzustellen.
Mittlerweile sind sowohl die Armeebücher als auch die Codizes langweilige fast Codex Astarters konforme Schreibstücke die dem Chaos seine (dunkle) Seele genommen haben.
Auch die Miniaturen haben bis auf wenige Ausnahmen an Charakter eingebüßt:
z.B. war man früher bei Auserkoren noch auf den eigenen Erfindungsgeist angewiesen um wirklich besondere Modelle zu kreiren.
Das gleiche gilt für CSM
Besessene auch Generäle sind nun langweilige aus der Massenproduktion entstammende Figuren die es den verhassten "ich-will-aber-nicht-malen-und-umbauen-ist-viel-zu-anstrengend" Kiddies ermöglichen sich ohne großen Aufwand eine Streitmacht mit allen Truppentypen aufzubauen.
Von den Regeln will ich gar nicht erst reden - obwohl eines was mich halb in den hasserfüllten Wahnsinn treibt ist die Tatsache, dass man immer mehr an "Codexconforme" Armeen gebunden ist.
Welche CSM Streitmacht ist heute noch wirklich individuell?
Wo bleibt der Schrecken der 9 Legionen, wo die Macht Nurgles, wo das Wissen und die Verschlagenheit Tzeentchs, wo die rohe Gewalt Khornes (wer hat denn heute Angst vor Khorne-Beserkern?), wo das Geschick Slaaneshs?
Das Imperium und die Inquisition Games Workshops bzw. deren Manager hat die Bedrohung durch das Chaos entgültig in den Wirbel des Chaos verbannt, die Macht der Legionen gebrochen, den Dämonen ein lächerliches Selbstbestimmungsrecht gegeben.
Die Primarchen und Auserkorenen sind vernichtet die Dämonenwelten geschliffen und verbrannt.
Mit solchen Schritten soll wohl auch das Unternehmensinterne Chaos und die Vernichtung und der Schrecken über Verkaufeinbrüche verhindert werden.
Es werden nicht die letzten sein, glaubt mir.
In vielleicht nicht einmal 2 Jahren beschließt Games Workshop dass Bolter ein furchtbares "Profil" haben die viele arme kleine Spieler mit Haupttruppen mit RW 5 haben schrecklich demoralisieren und die Kaufkraft lindern.
Das führt dann zu Stärke 3 DS 6 Boltern wobei der Rüstungswurf aller Einheiten auf mindestens 4+ angehoben wird.
Es betrifft alle nicht nur die Jünger des Chaos

Nun wieder hinab in den Wirbel des Chaos
 

[ 27.05.2010 | Kommentar von 21.Gründung ]

Hmm, schon klar. Meine Tyraniden schlagen sich auch soweit ganz gut. Auch nach alter Aufstellung (Schwarmtyrant, unmengen Ganten etc.) auf der anderen Seite hat man bei den Jungs als Fluffspieler mit dem jetztigen Codex das Problem, das die Standartauswahlen unheimlich schnell belegt sind... Mehr Standartkästchen wären da echt nötig auf dem Organisationsplan.....

Leider hat man aber auch Seitens GW das Gefühl, dass PGler eher bevorzugt werden. Allein Codize wie Blood Angels von Matt Ward ist extrem Überzogen. Schockende Landraider, Mephiston. Sowas fördert doch nur Powerplay.
 

[ 27.05.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

klick mal auf HQ Einheiten und so weiter...

Aber gerade meine Eldar und Imps (die ich beide Fluff spiele) schlagen sich häufig ganz gut, klar sind Dark Angels eher auf den normalen Codex gekommen (was in Ordnung ist) Aber gerade das mit den Tyraniden muss ich abstreiten, ich sehe eigentlich immer schöne Armeen die auch eine Geschichte haben (viele Spieler kaufen sich einfach auch keine Tyranten weil zu teuer)
 

[ 27.05.2010 | Kommentar von MagnusLaudate ]

Mal eine dumme Frage, wo finde ich denn die Seite mit den Dämonen? Wenn ich auf die angegebene Seite hier klicke, komme ich nur auf die GW Home-Seite ( http://www.games-workshop.com/gws/home.jsp ), werde dahin geleitet.

Auch ein Kumpel von mir hat dieses Problem und wir haben die Tactica-Seiten durchsucht... aber keinen aktuellen Artikel mit den Bildern gefunden.

@Topic: Ich spiele hauptsächlich Slaanesh mit wenigen Khorneeinheiten, ganz einfach weil die Plastikminis bisher billiger als Tzeentch und Nurgles Diener waren und ich Slaanesh liebe und Khorne akzeptiere. Nurgle mag ich nicht wegen der meines Erachtens hässlichen Miniaturen udn Tzeentch... naja... hat meine Exfreundin gespielt *ggg*

Und auch hintergrundtechnisch ist es möglich, wenn mir auch klar ist, dass das nicht gerne gesehen wird. Schließlich erinnere ich mich daran, dass Slaanesh auch mal einen großen Dämonen des Khorne verführt hat (stand im Armeebuch Chaos) und nach diesem Prinzip funktioniert auch meine Armee flufftechnisch. Viel Slaanesh mit ein wenig Khorne gewürzt, der meinem Slaanesh-Einheiten verfallen ist ^^
 

[ 27.05.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Das Problem ist halt dann, wenn z. B. ein PGler auf einen Fluffgamer triff, da die zwei Philosophien leider nicht harmonieren IMO. Das ist auch eine große Schwäche von WH40k und GW -> man kann nicht hintergrundgetreu UND effizient spielen. Bestes Beispiel ist doch der Tyranidencodex wo der fluffige Standardschwarm (Schwarmtyrant, eine Menge Ganten, ein paar Krieger und vielleicht ein bis zwei Carnifexe) erschreckend schwach ist und mitlerweile von den Listen aus Tervigon, Symbionten Trygonen und Aphakriegern, wobei letzterer den Tyranten fast komplett verdrängt hat.
 

[ 27.05.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Das der Hintergrund einer Armee wichtig ist, streite ich ja auch nicht ab, nur sollte man nicht sklavisch versuchen, dass auch durch Regeln darstellen zu müssen, da man sich nur ärgert, da Fluffarmeen ja erschreckend ineffizient sind und man so für seine Hintergrundtreue noch bestraft wird.

Ein schönes Beispiel wären meine Chaos Space Marines. Von Beginn an waren sie reine Slaanesh Marines, aber mitlerweile spiele ich sie mit Ikonen des Gloreichen Chaos, da diese billiger ist und ich Moraltest wiederholen für wichtiger halte als 1 auf INI. Vom Fluff und Hintergrund hingegen huldigen sie weiterhin Slaanesh.

Ein anderes Beispiel wären meine Dark Angels, die ich mitlerweile nach dem Codex SM spiele, einfach weil ich nicht einsehe, weniger optionen und die gleiche Austüstung schlechter zu haben.

Oder eben die Dämonen-Armee. Klar sind Slaanesh und Khorne Erzfeinde, aber ich finde die Khorne-Modelle einfach cool und es hat spaß gemacht, diese Zornesröte zu bemalen. Ich sehe nicht ein, dass ich jetzt deswegen zwei Dämonenarmeen sammeln soll (wobei eine Wündertütenarmee mit allen Farben des chaos richtig genial aussehen kann -> ein bunter Wirbel aus Farben, die jede Emotion (Verführung, Wut, Verfall und Wandel) darstellen, eben so wie der Warp sein soll)

Viel wichtiger ist, dass man eine Idee hat, die man umsetzten möchte. Das kann der Hintergrund der Armee sein, kann aber auch das bemalen sein oder eben eine Armeeliste zu schreiben, die perfekt im Wettkampf gegen andere bestehen kann. Es gibt viele Aspekte des Hobb und auch wenn ich mich selber als Fluffspieler bezeichne, ist dies kein Sonderstatus gegenüber PGs ;-)
 

[ 27.05.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

naja, Hintergrundmäßigkeit bei Armeen (nicht nur Dämonen) sind recht wichtig für die meisten Spieler, vor allem die die wegen des Spaßesw oder der Erzählerischen spielen, aber selbst jede meiner Tunierarmeen hatten bisher ein starkes Thema, und darauf bin ich auch stolz (ich hab schon einmal gewonnen und bin bisher immer unter die besten fünf gekommen) Im Endeffekt finde ich den erzählerischen Hintergrund sehr wichtig, so sollte (aus meiner Sicht) jede Space Marine Armee mindestens einen (am besten jedoch zwei) Taktische Trupps enthalten.
Ich kann diese Powerarmeen einfach nciht leiden...
 

[ 26.05.2010 | Kommentar von matrim ]

Moin,

stimmt schon, manche Armeen sind einfach sehr "schräg" aufgestellt bzw. dem Spieler ist der Hintergrund einfach egal.

Mit Khorne und Nurgle habe ich für mich einen Kompromiss gefunden, der leider einige Nachteile in sich birgt. So hat meine Armee oft nicht mehr als drei Schussattacken aufzuweisen und damit sind Panzerarmeen fast unbezwingbar, wenn ich nicht gerade auf große Dämonen zurückgreife.
Damit ist Panzersturm für mich kein Thema.

Ich neige übrigens eh dazu nicht immer die Orginalminis zu verwenden, da mir zum Bsp. die Seuchenhüter nicht sonderlich gefallen. Hier kommen dann Gruftguhle zum Einsatz. Die sind zwar ziemlich klein, aber gefallen mir einfach besser und mit der entsprechenden Bemalung gefallen sie auch Väterchen Nurgle. Khorne`s Bluthunde habe ich durch Chaoshunde ersetzt, weil die Orginalen mir zu sehr nach Jurassic Park aussehen.

Mir gefällt meine Armee so, sie ist zweifarbig und Slaanech und Tzeentch machen die Sache doch ziemlich bunt... ich weiss nicht....
 

[ 26.05.2010 | Kommentar von 21.Gründung ]

Well, der Zerschmetterer und die Horrors sind schon echt nett. Vorallem jetzt (hoffentlich) auch preislich erschwinglicher, als die Metallminiaturen.

"Wundertütenarmeen" find ich jetzt nicht so dramatisch. Spielerisch macht sie Sinn, da Armeen aus rein Khorne oder rein Slaanesh gerade in der ersten Phase in der sie landen stark einstecken müssen (W3 für Dämonetten ist echt dämlich). Und selbst Große Dämonen haben leider Heut zu Tage Stark an den zu übertriebenen Space Marine Regeln zu leiden (Protektorgarde mit 2+ Verwunden, egal welcher W, durch Giftmunition).
Laut Hintergrund ist eine Wundertüte auch zu vertreten. Tzeench, der Wandler der Wege, ist meist Verursacher von den Pakten unter den Dämonenheeren, also durchaus plausibel.

Hey, und last but not least gibt´s da draußen an den Spieltischen leider eh viel zu viel Spackos, die sich Null um den Hintergrund kümmern, Codizes für ihre SM Armeen wechseln wie Unterwäsche, etc....
Also warum sollten Dämonenspieler sich daran halten??? Nicht mal GW kümmert sich doch noch groß um Hintergrundkonforme Armeelisten (wieder LEIDER!!! War vor n paar Jahren auch noch anders....)
Außer sie sind Nostalgieger, wie moi......
 

[ 26.05.2010 | Kommentar von 21.Gründung ]

Well, der Zerschmetterer und die Horrors sind schon echt nett. Vorallem jetzt (hoffentlich) auch preislich erschwinglicher, als die Metallminiaturen.

"Wundertütenarmeen" find ich jetzt nicht so dramatisch. Spielerisch macht sie Sinn, da Armeen aus rein Khorne oder rein Slaanesh gerade in der ersten Phase in der sie landen stark einstecken müssen (W3 für Dämonetten ist echt dämlich). Und selbst Große Dämonen haben leider Heut zu Tage Stark an den zu übertriebenen Space Marine Regeln zu leiden (Protektorgarde mit 2+ Verwunden, egal welcher W, durch Giftmunition).
Laut Hintergrund ist eine Wundertüte auch zu vertreten. Tzeench, der Wandler der Wege, ist meist Verursacher von den Pakten unter den Dämonenheeren, also durchaus plausibel.

Hey, und last but not least gibt´s da draußen an den Spieltischen leider eh viel zu viel Spackos, die sich Null um den Hintergrund kümmern, Codizes für ihre SM Armeen wechseln wie Unterwäsche, etc....
Also warum sollten Dämonenspieler sich daran halten??? Nicht mal GW kümmert sich doch noch groß um Hintergrundkonforme Armeelisten (wieder LEIDER!!! War vor n paar Jahren auch noch anders....)
Außer sie sind Nostalgieger, wie moi......
 

[ 26.05.2010 | Kommentar von matrim ]

Moin,

grundsetzlich bin auch ich kein Vertreter der "Wundertüte", aber ich komme schon oft ins Grübeln, mir einige Einheiten von anderen Göttern zuzulegen. Mein infernalisches Heer besteht nur aus Nurgle und Khorne und die erste Schussphase des Gegners ist immer sehr schmerzhaft.
Bisher konnte ich widerstehen, da mir eine "Drei-oder-mehr-Götter-Armee" farblich einfach zu bunt wird.

Einige der neuen Modelle lassen mich erneut ins Grübeln kommen, auch wenn ich den Dämonenprinzen in dieser Form nicht so schön finde, aber vielleicht lässt er sich ja wirklich flexibel zusammensetzen. Skarbrand oder der Seuchenvater wären mir lieber gewesen.

So werde ich mir mit Sicherheit ein paar Plastik-Zerschmetterer zulegen und auf die großen Dämonen hoffen.

cu
 

[ 26.05.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

PAnzersturm ist genial!!!!

hab heute das erste mal mit nem Kumpel (Orks) gespielt, hat richtig fun gemacht (ich hab Abo, deshalb...)
 

[ 25.05.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

@ Ferro:
Ich sagte ja, ich wollte mit dieser Aussage niemanden angreifen, ich will ja auf keinem Fall irgendwem vorschreiben was er gut finden soll und was nicht. Und GW unterstützt ja sogar das Sammeln dieser "gemischten" Armeen. (gemischt hört sich nicht so gemein an wie Wundertüte ^^)
Nebenbei sind Armeen welche Einheiten von allen Vier Gottheiten enthalten ja auch am Spielstärksten, weil am flexibelsten.
Mir persönlich würde eine solche Armee jedoch absolut nicht gefallen, da sie viel zu sehr meinem Verständnis vom Hintergrund widerspricht.
Hierbei muss ich jedoch auch noch sagen, dass eine DämonenArmee, welche ungefähr gleich starke Teile aller 4 Chaosgottheiten ja noch geht, da dies ja wirklich ein seltenes Bündnis der Gottheiten darstellen kann.
Aber wenn mir einer mit einer Armee ankommt, welche nur aus Khorne und Tzeentch Dämonen besteht und das auch nur um eine möglichst starke Spielkombination aufzustellen, das finde ich dann wirklich ätzend....
Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache ^^
 

[ 25.05.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

naja, es gibt ja auch viele Fluffs in denen Planeten von mehreren Chaoslegionen angegriffen wurden, so kann man auch Hintergrundmäßig bleiben, aber ACHTUNG! NIEMALS SLAANESH UDN KHORNE oder NURGLE UND TZEEENTCH!!!!!!!!!!1
 

[ 25.05.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Ferro:

Nein - nur drei!^^ ;o))
 

[ 25.05.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Na ja, ich bin nicht direkt beleidigt aber so wie du die Wundertüten ätzend findest, finde ich es falsch, sich sklavisch an den Hintergrund zu ketten. ;-)

Ich finde die Zerfleischer sind coole Modelle, aber das gilt auch für die Seuchenhüter und irgendwie kann ich jedem Chaisgott was abgewinne. Daher warum keine "Wundertüte" wenn man seinen Spaß daran hat? Soll ich mir vier verschiedene Armeen kaufen, bloß weil ich im "Hintergrund" bleiben will, auch wenn es gar nicht nötig ist?
 

[ 25.05.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Achja, die Chaos Dämonen.
Ich habe auch schon des öfteren überlegt mir eine kleine gottspezifische Dämonenarmee zu kaufen, welche Gottheit wäre mir dabei sogar relativ egal gewesen, da ich finde, dass sie alle ihre Reize haben, vorausgesetzt man bleibt dem Hintergrund treu und stellt wirklich nur Einheiten "seines" Gottes auf. Unter diesem Aspekt empfinde ich die Dämonen wirklich als eine sehr interessante und darum auch gelungene Armee, wohingegen ich diese bunt gemischten Wundertüten-Armeen echt ätzend finde (soll jetzt keine Beleidigung sein falls hier jemand solch eine Armee spielt, ist halt nur meine persönliche Meinung^^)
Ich konnte jedoch bis jetzt erfolgreich (zum Glück^^) dem Ruf des Chaos widerstehen und habe mich jetzt für etwas anderes entschieden: Eine Imperiale Armee solls werden, und zwar von Catachan, schön themenbezogen und so.....ob das mal was wird, ich bin gespannt, der erste Trupp ist auf jeden Fall schon bemalt :-)


Achja, fast vergessen: Die neuen Dämonen finde ich eigentlich sehr gelungen...
 

[ 24.05.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Tzeentch ist auch spielerisch ganz gut, da viele Modell hier schießen können und so nach dem Schocken nicht nur drum rumstehen müssen. Außerdem ist der bessere Rettungswurf in der Regel eine gute Hilfe. Nach den Seuchenhütern und ihrem "Feel No Pain" die beste Einheit für die erste Welle.

Rosa Horros sind eigentlich schon zu heftig. 10 Stück können 30 Schuss entfesseln, die der Tod von allem sind, was keine Servorüstung trägt oder ein Metallskellet hat. Ich würde gerne mal einen Herrscher des Wandels einsetzen, der sicher auch eine solide Feuerbasis ist und im Nahkampf gegen Panzer sicher auch noch seinen Dienst dank der Flügel erfüllt, auch wenn er physisch der Schwächste Große Dämon ist.

Großes Manko ist halt die Nahkampfschwäche, auch wenn die in meinen Augen nicht so extrem ist, wie man denkt. Einmal haben es meine Rosa Horros sogar geschafft einen SM Sturtrupp drei Spielzüge zu binden, weil mir der würfelgott holt war. Außerm können Dämonenprinzen des Tzeentch und der Lord of Change selbst auch im Nahkmapf austeilen.
 

[ 23.05.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Die neuen Modelle verstärken weiterhin meinen Gesamteindruck, dass FALLS ich mich für eine Dämonenarmee entscheiden müsste, Tzeentch eindeutig die interessantesten Optionen und ansprechensten Chars liefert. Mit Horrors aus Plastik, wäre so eine Armee endlich auch bezahlbar.
Der Schicksalsweber und besonders der Wechselbalg gefallen mir sehr sehr gut.
(Leider fehlen noch immer offizielle Modelle, meiner liebsten Besonderen Dämonen - Chars...
...aber wer weiß, ob sie nicht auch zu den anstehenden Veröffentlichungen gehören...)
Die neuen berittenen Dämonetten gefallen mir in unverfälschtem Zustand nicht besonders.
Allerdings lässt sich dieses Problem mit ein paar zusätzlichen Teilen und modellierten Veränderungen abstellen.

Eine kombinierte Streitmacht Slaanesh / Tzeentch - das wäre eine zugleich interessante und überaus spielbare Option, die man auch thematisch halbwegs durchgehen lassen könnte.
(Slaanesh und Tzeentch besitzen beide ähnlichen Humor^^)
Die beiden verbliebenen Mitbewerber sollen ruhig rumgammeln und sich gegenseitig die Köppe einhauen...^^ ;o))
 

[ 23.05.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

Darum gehts eigetnlich nicht, die alten sahen eben viel agiler und sportlicher aus, die jetzigen stehen einfach nur und dann die komischen Frisuren und die Gesichter meines erachtens haben kaum Detailliebe aber da ich eh kein Chaos spiele, naja, dann kanns mir egel sein....
 



 




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